Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jens6765 schrieb:
Gähn kann mal was produktives gepostet werden?Übrigens das Wetter ist sonnig und warm.
Produktiver als dein Post?
Das wird schwer:1f602:

• Danke
Reaktionen: hajo56, mclanecxantia und M--G
@merlin2100

Die Headline ist typisches Clickbaiting, wie Bundesloser schon geschrieben hat, hat Huawei das Volumen reduziert.

Hab mir den Artikel in der South China Morningpost mal durch gelesen und der klingt bei weitem nicht so dramatisch wie der von dir verlinkte.

Grob gesagt wägt Huawei gerade ab, wie sie weiter vorgehen und haben deshalb wohl erstmal das Volumen an Bestellungen reduziert.

Das flexible anpassen ist nichts ungewöhnliches!

TSMC hat in der Zwischenzeit mit der Produktion des kirin 985 begonnen, liest man bei uns nur irgendwie sogut wie nicht, genauso andere positive Meldungen.

Stattdessen immer und immer wieder die gleiche, halbgare, aufgewärmte gequirlte Sche*****......

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Loeland, derpleitegeier und 4 andere
Und täglich grüßt das Murmeltier ( mit den Anschuldigungen)

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@Echnaton
Danke ich kann darauf verzichten den dritten Weltkrieg auf deutschem Boden auszutragen wie die Amis das immer gerne geplant hatten,

Mal was anderes, ich habe aus Neugier mal das Huawei p30 pro angeboten. Auch in einer Tauschbörse.

Mir werden Autos angeboten (Ford Fiesta) , diverse iPhone XR (nur 64 GB), ein iPhone X (256 GB),
Ein Vivo Next 2 , Google Pixel 3xl (64 GB diverse), ein Pixel 3 XL (128 GB)....

Das Leute iPhones und Pixels tauschen (Flaggschiffe amerikanischer Ideologie) ist schon etwas obskur, oder ?

• Danke
Reaktionen: M II 26, Old_Män und M--G
@Alefthau

Bist Du dir 100 % sicher, das TSMC mit der Produktion des Kirin 985 begonnen hat?

Weil auch dieser Artikel lässt sehr viel Spekualtion zu, da der Hersteller ja nicht nur den Kirin sondern auch einen anderen Prozessor produziert. Was er aber nun genau produziert, war nicht genau aus dem Artikel zu lesen.

Was mich aber bei allem stutzig macht.

Huawei ist doch so ein großer Technikkonzern aus China - aus den Berichten, die ich bisher gelesen haben, erwacht bei mir das Gefühl, dass Huawei seine überwiegend gar nicht selbst fertigt sondern bei anderen Firmen im Auftrag fertig lässt. Sogar bei Foxxconn in Taiwan.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, wenn das wirklich so ist, wo ist denn da die Substanz des Unternehmens (Produktionsstätten usw.)?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wann wird es Xiaomi treffen. Das mi9T ist ja auch gefährlich für die USA.

Weil?

Es kann grundsätzlich jeden chinesischen Hersteller treffen. Keiner dieser Hersteller ist gegen die Willkür des Trumpeltier sicher. Dies hängt nicht vom Daddelphone ab.

• Danke
Reaktionen: MaxiKiing, tecalote, M--G und eine weitere Person
Sehe ich anders. Das ist keine Willkür. Huawei war ein bewusstes Ziel. Xiaomi wird ja auch in den USA verkauft. Dazu kam es bei Huawei erst gar nicht.

Da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Ich glaube vielmehr, deren Erfolg spielt eine große Rolle.

Wie dem auch sei, es wird spannend zu sehen sein, wie die restlichen chinesischen Hersteller reagieren werden.

• Danke
Reaktionen: M--G und mclanecxantia
@sundilsan
Das würde ich auch meinen. Das ist nicht nur die Laune eines Trump, und daher hat sich Huawei schon viel länger auf ein solches Szenario vorbereitet, als Trump Präsident ist. Er ist nur "etwas" (sic) "konsequenter" als seine Vorgänger....

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und sundilsan
@sundilsan

Huawei ist in den USA kaum vertreten bei den Smartphones, hat aber trotzdem einen Anteil von 17% bei Android erreicht, Stand Q1 und somit ohne P30-Serie.

Sollte zu denken geben, oder?

• Danke
Reaktionen: M--G
Warum? In Europa und Asien darf es ja verkauft werden. Da kann das mit dem Marktanteil schon gut sein.

--

Ich glaube, dass die Lizenzen nach den 90 Tagen nicht nochmal verlängert werden. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster. Selbst wenn China auf die USA zugehen sollte. Huawei ist keine Willkür. Das ist gezielt und wird durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sundilsan

Samsung hat 21% MIT USA

Huawei hat 17% OHNE USA

Meine Vermutung ist, dass Huawei Samsung schon überholt hätte, wenn deren Smartphones in den USA angeboten würden.

Nebenbei ist der Kirin990 der SoC für die 2020er Modelle, somit hat Huawei zumindest in dem Bereich wirklich erstmal Luft.

Gruß

Alef

• Danke
Weshalb sollten die Lizenzen nicht erneut verlängert werden?

Vorher wird aber noch erst der Kirin 720 für eine neue Mittelklasse vermarktet. Der liegt so zusagen bereits "auf Halde". (Z.B. für das neue Honor 9X.

• Danke
Im Grunde ist es egal, ob die Lizenzen verlängert werden oder nicht, hierdurch bekommt Huawei höchstens etwas früher Zugang zu den Sicherheitspatches.

Ansonsten bleibt alles beim alten. Bereits verkaufte und lagerhaltige Geräte werden weiterhin Zugriff auf die Googledienste haben und das war es auch.

Huawei ist aber nicht in der Lage neue Geräte auf den Markt zu bringen, die mit Android ausgestattet sind, denn dafür haben sie aktuell einfach keine Lizenz mehr und ihre eigenes Betriebssystem ist noch nicht fertig und bei weitem ist nicht mal sichergestellt, ob dies am Markt außerhalb von China Anklang findet.

Von daher ist auch vollkommen egal, wie viele Prozessoren oder andere Hardware Huawei auf Lager hat, es ist erstmal nur "totes Kapital".

Falls es 2021 vielleicht eine Lösung gibt und Huawei noch existieren sollte, will niemand den 2020er Flaggschiffprozessor haben.

Deswegen glaube ich auch nicht unbedingt, was uns Huawei hier verkaufen will, so dumm ist kein Unternehmen dass es heute noch auf Halde produziert.

• Danke
Reaktionen: ExIphone, saintsimon und sundilsan
@beleboe
Auf mich sind auf der Arbeit viele Apple Besitzer zugegangen die das Handy Mal "sehen" wollten.
Ich bin dann mit denen in einen fast dunklen Raum und hab es ihnen gezeigt. Oder wir haben gezoomt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Huawei wird auch weiterhin laufend neue Geräte entwickeln und herstellen. Ob sie nun zu vermarkten sind, oder nicht. Ein, auch nur kurzzeitiges Aussetzen, kann ein solcher Mega Konzern sich nicht leisten. Der Fortschritt muss weiterlaufen. Zeitnah werden neue Prozessoren und Phones vorgestellt.

• Danke