Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Wahl ob ich Mörder oder nette Mörder unterstütze ...

Ich meine jetzt keine Privatpersonen, sondern Firmen.

Jetzt werden hier schon Vorfälle zitiert, die 30 Jahre zurück liegen.
Mal schauen, wann die Indianer ins Spiel kommen:]

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, derluda und 4 andere
Wie sieht es denn jetzt aus ? Wenn ich mir jetzt ein Mate 20 X kaufen kann ich auch in Zukunft alles ganz normal nutzen (WhatsApp usw.) und Updates kommen auch ?

Ich habe gelesen das Geräte die schon auf dem Markt sind nicht von dem ganzen Theater betroffen sind, ist das so korrekt ?

@PM28 Genau kannst ganz normal nutzen. Mit den Updates kann ich dir aber nix sagen. Ob seitens Huawei da noch was kommt.

• Danke
Reaktionen: PM28
Es ist zwar gut, wenn Huawei sich um Information der User und Schadensbegrenzung bemüht.

Aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit in Bezug auf die SD-Karte wäre schon angebracht gewesen. Es ist doch vollkommen egal, ob Huawei zu diesem SD-Karten Dingens gehört oder nicht, denn bei seinen Premiumgeräten hat sich Huawei ja ab 2018 eh von der SD-Karte verabschiedet und versucht sein eigenes Dingens mit der NM-Card, die aktuell in keinen anderen Geräte als den von Huawei Nutzung finden.

Jetzt kann man das zwar als Schritt begründen Huawei hat, das was jetzt kommt vorhergesehen und will damit seine Unabhängigkeit sicherstellen. Das kann man glauben oder lassen. Ich bin hier ganz klar für lassen.

Man wollte damit einfach den Kunden wieder ein Stück mehr an Huawei binden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und beleboe
@merlin2100
Reagieren sie, ist es falsch.
Würden sie nicht reagieren und Informationen rausgeben, wäre es auch falsch.
Zwickmühle

• Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10

Es ist mir klar, das Huawei so ein bisschen in der Zwickmühle sitzt.

Ich habe oben etwas umformuliert, damit wird nun hoffentlich deutlicher, was ich in Bezug auf die SD-Karten meine und warum ich dort die Argumentation nicht ganz ehrlich finde.

• Danke
Reaktionen: beleboe und 447359
@Echnaton

Politik ist dreckig.......

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@ilias1969
Genau richtig. So hat es Microsoft mit Nokia und Google mit Motorola ja auch gemacht.
Man macht kaputt was gefährlich werden könnte.

Microsoft hat Nokia doch nur gekauft um es kaputt zu machen,
Google hat Motorola gekauft um deren Firma auszuschlachten.

Wenn man einen Konkurrenten nicht besiegen kann, kauft man ihn und nachdem
man ihn ausgeweidet hat, verkauft man ihn wieder.

Da Apple und Google mit ihren Handys Huawei nicht mehr erreichen können, wird die Firma
mal so eben platt gemacht. Da kann man eigentlich nur sagen: boykottiert die Amis.

Denn wer so jemand als „Freund“ hat, benötigt keine Feinde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote, YdnaNellow1983 und 2 andere
Vielleicht sind die Deutschen eines Tages froh, die Amerikaner wieder als Freund zu haben.
Wenn ich manches lese :rolleyes2:
Als wäre die deutsche Regierung samt der deutschen Autofirmen Betrüger auch nur ein Stück anständiger.

Genau, ist OT, wie 90 % der gesamten letzten Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, tecalote, beleboe und 2 andere
Echnaton schrieb:
Ja, die Chinesen sind so viel anständiger:

Nach 30 Jahren: Verteidigungsminister rechtfertigt Chinas Gewalt auf Tiananmen

Der US Präsident und seine Regierungsmanschaft, wissen ganz genau, was sie tun.
Uns muss das nicht gefallen, er ist der US Präsident und muss nur seinem Volk die bestmöglichen Bedingungen liefern.
Und genau das macht er, seine Berater, seine Regierung.....
Und was er gestern gesagt hat interessiert ihn heute auch nicht mehr.
Aber das kennst du ja auch oder wie oft hast du dich schon hier aus dem Thread verabschiedet?
Wer einmal lügt .........
Und genauso unglaubwürdig ist Trump auch in seinen Aussagen.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Gähn kann mal was produktives gepostet werden?Übrigens das Wetter ist sonnig und warm.

• Danke
Reaktionen: Hangul und beleboe
Dies alles sollte uns jedoch nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Meisterschaft verholfen hat.

• Danke
Reaktionen: hush-hush, rowi, Orangehase07 und 6 andere
@merlin2100

"Laut chinesischen Medienberichten wurde die Produktion einiger Smartphone-Linien vollständig gestoppt und auch die internen Ziele werden nun überdacht."

"Today, a report claims that Huawei has reduced orders on new smartphones from a manufacturing partner, in turn stopping some production lines."

Also ich bin jetzt nicht soooo firm. Aber ich würde "production lines" mit Produktionsstrassen oder Linien übersetzen und nicht mit Smartphone-Linien.

• Danke
Reaktionen: beleboe und M--G
@jens6765
Keiner zwingt dich hier rein zu schauen.
Von dir kam hier eh noch nie ein sinnvolles Kommentar.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, Old_Män, butzerl und 3 andere