Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Antwort ist erwartungsgemäß bei Android Hilfe.

Upps, sollte extra heißen.

Extrem sitzen...geht sicher auch. :1f602:

• Danke
Reaktionen: vergilbt und M--G
Man braucht nur mal hier viele Seiten zurück und findet einen Twitter Post von Google und dieser ist wirklich interpretierbar.

Google: Aktuelle Huawei-Smartphones sollen funktionieren wie bisher

Da steht, das der PlayStore und PlayProtect weiterhin funktionieren werden.

Von vielen anderen Google Diensten und Apps ist da keine Rede.

Eventuell hat ja noch jemand aktuellere Informationen von Google selbst, aber an mehr kann ich mich auch nicht erinnern.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Akki10
Ganz ruhig, Junior, das war Spaß. :rolleyes2:
Es ist mir doch völlig furzegal ob es dir wichtig ist, dass man nur als Huawei-Besitzer mitdiskutieren darf.:winki:
Übrigens,dass bei Huawei alles top ist, wäre glatt gelogen, ansonsten hätten wir hier wohl kaum Huawei-Foren mit Problemlösungen.
Und nochmal ganz ehrlich, mir ist es auch völlig schnuppe, ob es zukünftig noch Huaweis gibt, der Markt ist übersättigt, da findet sich immer etwas, was noch besser von der Preis/Leistung her passt. Ausser vielleicht, ich will einen Fotoapparat.:rolleyes2:
Kurz :
Wenn Huawei bleibt-gut, wenn nicht-niemand stirbt. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, derU, M--G und 4 andere
@Atze04
Junior? Ha!
Wer hat denn geschrieben, alles ist top?
Ist mir nicht wichtig.
Sonst würde ich ja hier nicht mit einigen diskutieren!
Habe ja geschrieben:
Amüsiert mich.
Was ließt du hier nur raus?
War noch etwas?
PS: deine Ausdrucksweise gefällt mir;)

• Danke
Reaktionen: M--G
@merlin2100

OK, man kann heutzutage nicht mehr davon ausgehen, dass die Leute Englisch verstehen und dazu noch die Begrenzung von Twitter bedenken können.

"Services like" bedeutet "Services wie (zum Beispiel)" und da Twitter eine Zeichenbegrenzung hat, schon traurig das ich das weiß als Nichtnutzer, und Google wohl keine 2536 Tweets mit der Aufzählung von jedem Pipifaxdienst verfassen wollte und davon ausging das es jeder versteht.

Google konnte halt nicht mit den Untergangspredigern rechnen....

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Frankithepug, Bundesloser und eine weitere Person
@beleboe
Warum weil du dich auf deinen Anruf festlegst wo dir ja scheinbar mitgeteilt wurde das ab August keine Updates mehr kommen obwohl Google und Huawei gesagt haben das für bestehende Geräte die Sicherheitsupdates weiterhin kommen.
Nur die Android Updates stehen in den Sternen.
Glaubst du ernsthaft ein Hotline Mitarbeiter weiß mehr als Google oder Huawei selbst?

• Danke
Reaktionen: butzerl
Alefthau schrieb:
@merlin2100
OK, man kann heutzutage nicht mehr davon ausgehen, dass die Leute Englisch verstehen und dazu noch die Begrenzung von Twitter bedenken können. ... da Twitter eine Zeichenbegrenzung hat, schon traurig das ich das weiß als Nichtnutzer, und Google wohl keine 2536 Tweets mit der Aufzählung von jedem Pipifaxdienst verfassen wollte und davon ausging das es jeder versteht.
Ist ja nicht so, dass Google einen eigenen Blog hat, wo man das ausführlich hätte schreiben und den Link dazu dann einfach per Twitter teilen könnte. ;)

Aber man muss natürlich auch Lust dazu haben...

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe nicht geschrieben dass ich mich festgelegt habe. Dies möchtest Du daraus lesen.

Ob ein Mitarbeiter der Hotline von Huawei mehr weiß oder nicht kann ich nicht zu 100% mit einem Ja oder Nein beantworten. Das Selbe übertrage ich auf Deine Person.

Man sollte auch wissen dass nichts in Stein gemeißelt ist. Worte und Papier sind geduldig. Und es ist nicht das erste Mal, das etwas anders gekommen ist.

Was von beiden Seiten genannt wurde glaube ich erst dann, wenn der Tag gekommen ist.

Welche Info ich vielleicht in den vielen Seiten überlesen habe, ob es z.B. für das P30 Pro noch weitere Funktionsupdates geben wird, oder ob es bei Google Play und Sicherheitsupdates bleibt?

@thomasoeli
Das wird dir momentan niemand beantworten können.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
@thomasoeli Gerüchte sagen Huawei hat Material um 3-12 Monate weiter produzieren zu können. Neue Smartphonemodelle werden kaum gebaut/verkauft werden können.
Von daher wird das aktuelle P30 solange "laufen" bis man nicht mehr kann. Sollte zu diesem Zeitpunkt noch keine Lösung vorliegen würde es aus meiner Sicht keinen Sinn machen
wenn Huawei dann noch Support gibt in einem Markt, der für sie verschlossen ist.

Bis es soweit ist werden sie alles was auf dem chinesischen Markt Sinn macht auch an uns weiter geben denke ich. (So wie jetzt das angekündigte DC Dimming)

• Danke
Reaktionen: thomasoeli und beleboe
@thomasoeli Google und Huawei versichern, dass sich für bereits in Verkehr gebrachte Geräte nichts ändern wird. Es wird weiterhin Funktionsupdates sowie die neuesten Sicherheitspatches in Sachen Android geben. So weit der aktuelle Stand.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Was DIE alles sagen, niemand weiß etwas genaues. Man kann nur abwarten und Kuchen backen ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul, sundilsan und beleboe
Akki10 schrieb:
Das wird dir momentan niemand beantworten können.

Aber, Funktionsupdates, das hat nicht unbedingt mit Android/Google was zu tun. Über Huaweis EMUI können viele Updates/Verbesserungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Alefthau und Theotrucker

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Zwei Dinge, worüber ich mir Sorgen mache bei einem Huawei-Haus-OS, kann der Bootloader geöffnet werden oder nicht. Ansonsten: Mal angucken, des “Teil“.
Und wo bekomme ich die Apps her die ich und meine Bande nutzt und lieb gewonnen hat??

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män
Beim kommenden Huawei os namens ARK OS werden die Android Apps bestimmt kompatibel sein wie auch beim SailfishOS von Jolla.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und Old_Män
Ja, kompatibel. Aber woher bekomme ich die, wenn ich keine Playstore-App mehr habe?
Wenige Alternativen sind vertrauenswürdig und nicht alle Apps dort vorhanden..
AngryBirds, 4 Bilder ein Wort, Signal, SD Maid, AquaMail, etc., woher also? Auf bestimmte Apps kann ich verzichten, andere wiederum nicht.
Von einigen besitze ich die Vollversion, habe also Geld dafür bezahlt und die meisten Apps weden von der Entwickler Webseite mit dem entsprechenden Downloadlink zum Playstore verbunden. Es fehlt ein entsprechender Store. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn jemand einen nahezu so umfangreichen Store aufbauen würde, bekäme derjenige auch Ärger mit Google oder dem feinen Herrn Trump. Oder so ähnlich.

Nehmen wir als Beispiel mal die Facebook App oder Whatsapp, sollte FB/WA in einem Store, wo ein Huawei OS sich bedienen kann, zu finden sein, wie lange wird es dauern bis der feine Herr Trump eine Sanktion gegen FB verhängt? Immer vorrausgesetzt, die einigen sich nicht nach Ablauf der 90 Tage.
[doublepost=1559424834,1559423919][/doublepost]PS: Ich nutze weder FB noch WA. Sind aber Prima Beispiele da es ein US Konzern ist. Wie wird es den Entwicklern kleinerer Läden oder gar den Privaten ergehen?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, merlin2100, M--G und 2 andere