Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schon aus Trotz meine beiden Mädels mit Huawei versorgt, wir hatten vorher alle Motorola. Jetzt haben alle in der nahen Familie Huawei. Aus Überzeugung.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, M--G, labaer68 und eine weitere Person
@sundilsan
Na dann kannst du doch stolz sein. Xiaomi hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

Unsere ganze Konversation, schon die ganze Zeit, hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es um die Aktion der USA, um in dem Handelskrieg Oberwasser zu bekommen. Huawei ist dabei nur der nützliche Idiot. Nicht abwertend gemeint. Ich mag Huawei. :)
Aber zum Thema sollten wir jetzt wirklich wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: M--G
Na klar. Würde mich freuen;)
Einsicht ist immer gut.
Fazit nach dem Bann:
Alle Handys funktionieren normal.
Inwiefern es Huawei geschadet hat, werden wir sehen, wenn neue Huaweis auf den Markt kommen.

• Danke
Akki10 schrieb:
Alle Handys funktionieren normal.
Zumindest bis zum 19. August. Deshalb brauchen sich Huawei Besitzer erstmal keine Gedanken machen, aber potenzielle Neukäufer sollten erstmal abwarten.

@sundilsan

Auch nach dem 19ten August werden sie normal weiter funktionieren.

Es sei denn Du weißt mehr als Google....

• Danke
Reaktionen: MaxiKiing, M--G und 447359
Hatten wir alles schon. Müssen wir nicht nochmal durchkauen.

@sundilsan

Es ist eine offizielle Aussage von Google, als Gegenargument wurden hier dann bisher nur halbgare Berichte bzw besser Vermutungen der Presse gebracht.

• Danke
Reaktionen: Loeland, MaxiKiing, M--G und eine weitere Person
Alefthau schrieb:
@sundilsan

Auch nach dem 19ten August werden sie normal weiter funktionieren.

Es sei denn Du weißt mehr als Google....

In diesem Punkt scheint es wohl bei Huawei entweder Uneinigkeit zu herschen oder an dem was ich am Freitag telefonisch erfuhr kommt.
Ab dem Stichtag keine Updates mehr.

Was sagte man am Telefon? Auch ohne Updates wird das Smartphone ab Mitte August problemlos funktionieren.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Frägt sich nur wann Xiaomi fällig ist.
Also @sundilsan freu dich lieber nicht zu früh oder zu sehr das dein Handy bisher noch läuft.
Es heißt nicht das der Blondschopf nach Huawei andere in Ruhe lässt.
[doublepost=1559398156,1559397985][/doublepost]@beleboe
Auf die Hotline Mitarbeiter gebe ich kein Pfifferling denn die haben 0 Ahnung oder sie gehen von Android Updates aus nicht von Sicherheitsupdates.
Habt ihr eigentlich Spaß dran noch mehr die Leute zu verunsichern?

• Danke
Reaktionen: 447359
Man sollte davon ausgehen, dass es alle chinesischen Smartphone-Hersteller treffen kann. Von jetzt auf gleich. Besonders dann, wenn einer dieser Hersteller so erfolgreich wird wie es bis jetzt Huawei war.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ellopo und 447359
Sollte Xiaomi irgendwann auch betroffen sein, dann wechsle ich die Marke halt. Es ist nur ein Gegenstand. Austauschbar. Und die Apps die ich benutze, laufen auch auf allen anderen Marken.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Frägt sich nur wann Xiaomi fällig ist.
Also @sundilsan freu dich lieber nicht zu früh oder zu sehr das dein Handy bisher noch läuft.
Es heißt nicht das der Blondschopf nach Huawei andere in Ruhe lässt.
[doublepost=1559398156,1559397985][/doublepost]@beleboe
Auf die Hotline Mitarbeiter gebe ich kein Pfifferling denn die haben 0 Ahnung oder sie gehen von Android Updates aus nicht von Sicherheitsupdates.
Habt ihr eigentlich Spaß dran noch mehr die Leute zu verunsichern?

Verunsicherung besteht auch ohne meinen Beitrag, den Du nicht lesen musst.

Jetzt wird es aber arg Spekulativ. Wenn das so wäre( was ich nicht glaube)

• Danke
Ich gehe zwar auch nicht davon aus. Wenn ich aber die AGB von Huawei noch richtig im Kopf habe, garantiert Huawei ein funktionsfähiges Phone in der Art und Weise, wie man es erworben hat.

Kaum einer liest die AGBs, denen man einfach so zustimmt. Leider ich auch und leider finde ich diese AGB im Moment nicht.

Bekannt.

@beleboe
Aha dann bezichtigst du Google und auch Huawei indirekt als Lügner?
Naja sollen die Leute glauben was sie wollen und weiterhin ihre Unwahrheiten verbreiten.

:1f602:

Warum bezichtige ich Huawei und Google indirekt als Lügner?
Auf diese Antwort bin ich in höchstem Maße gespannt. Bleibe dafür extrem vor dem Schirm sitzen.