Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe immer Auszüge dazu gepostet und ich werde das nicht ändern, nur weil Du Dich dadurch angegriffen fühlst. Warum auch immer Du das so empfindest. Du bist ja nicht Huawei. :)

• Danke
Reaktionen: Hangul
@ilias1969

Warum sollten sie auch draufstehen, sie haben Emui 9.1 doch schon! ^^

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, Frankithepug und eine weitere Person
Ruhig bleiben. Es geht doch ,,nur,,um Huawei.

• Danke
Reaktionen: beleboe, M--G und 447359
@sundilsan
Ich fühle mich doch nicht angegriffen:1f602:
Hier postet jemand etwas, und als Antwort auf meine Frage kommt:
Keine Ahnung.

Ich bin amüsiert:D

• Danke
Reaktionen: M--G
Das gönne ich Dir. Dann kann ja alles so bleiben wie es ist. :)

(Keine Ahnung weil -> ich habe den Text im Link nicht geschrieben)

Natürlich. Ich freue mich auf weitere Diskussionen mit jemandem, der kein Huawei hat;)

• Danke
Na gerne doch. Und jetzt erst recht. :)

Ganzzzzz ruhig. Mein Beitrag war NICHT Politisch! Rein wirtschaftlicher Natur! Und da ist es halt nicht schlimm! Zumal die chinesische Regierung ehhhh huawei mit kohle vollpumpt.. da kann sogar apple von träumen

• Danke
Reaktionen: jens6765
sundilsan schrieb:
Akki10 schrieb:
Naja.
Die Russen sitzen schon in den Startlöchern.
Die wählen ja mit;)
Nein, die wählen nicht mit. Es wurden auch 2016 keine Stimmen manipuliert, hat der Mueller ja auch geschrieben. Sie versuchen vielleicht über soziale Medien zu beeinflussen. Also genauso wie hier der Rezo mit seinem CDU-Video z.B: :)
Über die sozialen Netzwerke haben sie gezielt mit tausenden !!! Fake Accounts gegenstimmung gemacht. Und ob sie wahlcomputer manipuliert haben lässt sich im Nachhinein gar nicht feststellen. Das ist ja das geniale bei Computern. Deswegen nimmt man in normalen demokratischen Ländern zettel. Die kann man hinterher nochmal nachzählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Alefthau schrieb:
@ilias1969

Warum sollten sie auch draufstehen, sie haben Emui 9.1 doch schon! ^^

Gruß

Alef
Wenn das so ist, dann tut es mir leid.
Dann habe ich etwas übersehen.
Dann können meine Posts dazu bitte gelöscht werden.

@BigBlockV10
Alles im Leben ist politisch.

• Danke
  • Danke
"Es bestehe kein Anspruch darauf, dass auf einem Huawei-Smartphone ausschließlich Android-Software laufen müsse."

Diese Aussage finde ich aber sehr vage. Ich kaufe mir ein ANDROID Handy und will es auch so nutzen (Updates ist was anderes, zukünftige Handys auch). Ich kaufe mir ja auch keinen PKW mit einem Dieselmotor und der Hersteller baut mir dann auf einmal einen Benziner ein, mit dem ich bei meinem Fahrprofil vielleicht gar nix anfangen kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und sundilsan
sundilsan schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Deswegen nimmt man in normalen demokratischen Ländern zettel. Die kann man hinterher nochmal nachzählen.
Sofern sie dann noch alle vorhanden sind. ;)

Und manchmal tauchen dann auch noch Zettel auf, die vorher gar nicht da waren...
Da sind immer Zeugen und Beisitzer und Kommissionen die sowas überprüfen können.
Bei einem wahlcomputer sind die Stimmen, wie dein Geld bei der Bank, nur virtuell vorhanden.
Die Software dieser wahlcomputer kann man hacken.
Das ist ein Kinderspiel. Dann werden z.b. Stimmen für person A als stimmen für Person B abgelegt.

Jede klassensprecherwahl oder schülersprecher Wahl in einer Schule ist demokratischer als die Wahlen in den USA. Und noch extremer ist es natürlich in Unrechtsregimen, da wird von vorn herein manipuliert, da ist die Manipulation quasi System immanent. In Ländern wie Russland oder Türkei gibt es keine demokratischen Wahlen. In der ganzen UdSSR gab es nie demokratische Wahlen, warum auch. Sowas war schon zu lenins Zeiten Kritikpunkt. Die Demokratie wurde ersetzt durch die Herrschaft / Diktatur des Proletariats. Und das Proletariat war in diesem Fall das ZK der SED oder der KP. In China genauso. Nicht das ihr am Ende noch glaubt das wäre eine Diktatur durch die Leute. Das ist eine Diktatur an den Leuten. Am 7. Mai 1989 fanden in der DDR ja noch Kommunalwahlen statt, die die SED (Diktatorische Vasallenregierung Russlands) mit sage und schreibe 98,85% gefälscht gewann !!!
Und im November war das Land schon tot. Und die gefälschten 98,85% die hinter der Partei standen erwiesen sich als Papiertiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mclanecxantia

Auch mit Zetteln kann man manipulieren. Egal wer zuguckt oder theoretisch was überprüfen könnte. Allein der Wahlzettel selber ist ja schon eine Art der Manipulation, indem die großen Parteien ganz oben auf der langen Liste sind und andere ganz unten oder erst auf Seite x.

> "Wir lesen von oben nach unten", sagt Harald Schön, Professor für Politische Psychologie an der Uni Mannheim, "und am Anfang sind wir eben konzentrierter als am Ende."

> "Wenn die Leute mit mehreren ähnlich attraktiven Kandidaten konfrontiert werden, kreuzen viele offenbar einfach den ersten Namen auf der Liste an", schrieb Jon Krosnik in einer Studie zur US-Präsidentschaftswahl im Jahr 2000

In Sachsen hat eine Briefwählerin einen Wahlzettel erhalten, der schon ausgefüllt war. :D

Auch interessant: Wahlhelfer unter Verdacht – Manipulation bei Bundestagswahlen?

• Danke
Reaktionen: Andronik3000, Randall Flagg und M--G
sundilsan schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Deswegen nimmt man in normalen demokratischen Ländern zettel. Die kann man hinterher nochmal nachzählen.
Sofern sie dann noch alle vorhanden sind. ;)

Und manchmal tauchen dann auch noch Zettel auf, die vorher gar nicht da waren...

Sorry aber als Wahlhelfer lache ich dich da echt aus...

• Danke
Reaktionen: Andronik3000, Randall Flagg und M--G
Bei YouTube gibt es wunderschöne Filme wie die Russen das großflächig machen, da werden auch Busse herangekarrt, in der Türkei auch, mit „Wählern“. Die steigen aus. „Wählen“. Und dann fahren dieselben Leute zum nächsten Wahlbüro und wählen da auch noch mal. Bis eben der Diktator entsprechend den Vorgaben gewählt wurde.
In teilen der USA wurde sogar per Handy App gewählt.
Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Am sichersten ist die Wahl per zettel und für Leute die nicht anwesend sind per Briefwahl. Alles was virtuell stattfindet ist leicht zu fälschen.

Frag mal die vielen Gamer im Internet wenn sie cheats bei irgendeinem spiel installieren um zu schummeln.

• Danke
Bratschlauch schrieb:
"Es bestehe kein Anspruch darauf, dass auf einem Huawei-Smartphone ausschließlich Android-Software laufen müsse."

Diese Aussage finde ich aber sehr vage. Ich kaufe mir ein ANDROID Handy und will es auch so nutzen (Updates ist was anderes, zukünftige Handys auch). Ich kaufe mir ja auch keinen PKW mit einem Dieselmotor und der Hersteller baut mir dann auf einmal einen Benziner ein, mit dem ich bei meinem Fahrprofil vielleicht gar nix anfangen kann....

Oh man super Vergleich. :1f602:

• Danke
früher war mehr Lametta

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hellmichel und Nufan