Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicherlich könnte man diesen Thread schließen, aber dann haben wir wieder mehr zu tun. Es würde dann wieder Kreuz und quer durch das Forum diskutiert und Themen erstellt. So haben wir eine Anlaufstelle, wo diskutiert werden kann und wo wir einzelne Themen/Beiträge hin verschieben können.

Das hier nur wild spekuliert wird, das hier keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden und so weiter sollte jedem klar sein. Das ist aber generell bei allen Berichterstattungen auf sämtlichen Webseiten im www. Jeder ist nur auf Klicks aus und stellt mal fix einen Beitrag mit einer reißerischen Überschrift ins Netz. Der Informationsgehalt ist dabei oft gering. Solange keine offiziellen Stellungnahmen von der US Regierung oder Huawei kommen, solange können alle nur Spekulieren. Keine Seite kann derzeit eine genaue Auskunft über die Zukunft geben. Ich habe mich vor 2 Tagen mit Huawei/Honor unterhalten und selbst dort gibt es fast kaum offizielle Mitteilungen an die Mitarbeiter. Selbst das Ark OS konnte man nicht zu 100% bestätigen, da dort immer noch Hongming im Umlauf ist.

Ergo lassen wir das Thema hier weiterhin offen, damit alle wild weiter spekulieren und diskutieren können, alles andere macht es uns und euch nicht einfacher.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, 447359, M--G und 7 andere
basketballer schrieb:
Habt ihr nichts besseres/wichtigeres im Leben zu tun? Wenn nicht, meinen Respekt. Ihr habt es geschafft und ich bin irgendwie zu blöde mein Leben auf die Kette zu bekommen. (Und kommt mir nicht mit dem bla bla Tech-Seite bla bla Nerds....)

Habt Spaß an euren Geräten, geht raus in die Natur, macht irgendwas sinnvolleres
Den Threadtitel hast du aber gelesen?
Du erwartest Lösungen?
Dann bist du hier falsch. Ich habe heute den ganzen Tag im Garten/am Pool verbracht. Mehr Natur geht nicht. Man kann in der Natur sein und trotzdem texten;).
Den Leuten gefällt der Thread.
Dir ja offensichtlich auch:D

• Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G, ellopo und 2 andere
Bei uns in der Schweiz läuft gerade in den SRF nachrichten das China jetzt Rache nimmt und heute Mitternacht neue Zölle erhebt und sich überlegt noch auf andere Sachen Zölle zu erheben

hier noch ein anderer link

China will neue Zölle gegen USA in Kraft setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja, 60 Milliarden sind nicht so viel, im Vergleich zu dem, was die USA bisher so verhängt haben.

• Danke
Hat nur bedingt mit dem Thema zu tun aber
protestaktion-in-london-archivbild-2JlLw8jxNG.jpg

• Danke
Das die Ankaufspreise purzeln ,ist klar, aber Clevertronic schießt gerade den Vogel ab

Anhänge

• Screenshot_20190531_202639_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190531_202639_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 443
  • Danke
saintsimon schrieb:
Falsch.

denn Huawei arbeitet nicht nur mit eigenem Kapital, sondern mit den Staatsgeldern und Staatskrediten , die sie bevorzugt bekommt.

Bund, Länder und EU bieten eine Vielzahl an Fördermitteln für Gründer und bestehende Unternehmen an. In den einzelnen Bundesländern erfolgt zudem noch ein Angebot subventionierter Kredite durch die Staatsbanken.
Bundesweite Fördermittel:

Von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) werden unterschiedliche Programmkredite zur Gründung und Erweiterung für Unternehmen angeboten.

L-Bank:

Die L-Bank bietet sowohl für Existenzgründer, als auch für bestehende Unternehmen subventionierte Kredite an. Beispiele hierfür sind die Startfinanzierung 80 für Existenzgründer, oder die Investitionsfinanzierung für bestehende Unternehmen. Daneben gibt es noch eine Vielzahl weiterer Programmkredite.

Fördermittel – Ein kleiner Überblick – firma.de

Unternehmen und Industrie | Europäische Union

Nochmal dazu aus China:

Angst vor zweiter Finanzkrise: China würgt Auslandsinvestitionen ab - WELT

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Andronik3000, M--G und ellopo
bligg schrieb:
sicher kann googel auch was dafür sie haben es nicht mal versucht Huawei zu helfen!
Woher hast du das?

Ich bezweifel stark, dass Unternehmen wie Google oder Apple oder Microsoft auch erst aus den Nachrichten davon erfahren haben...Ich würde gerne wissen woher du die Info hast das Google nichts versucht hat

Trump: sperrt Huawei
GOOGLE: Okay.

Glaube ich nicht...

merlin2100 schrieb:
Wir hätten also von der Gefahr wissen können, haben uns aber damals gerne einlullen lassen, damit das Huawei eigene Prozessoren hat; Android im Grunde via AOSP ja OpenSource ist und somit wohl keine Gefahr besteht. Heute sind wir schlauer.

Genau und ich würde es heute wieder tun! Weil ich mir von NIEMANDEN vorschreiben lasse, was ich kaufe und von wem!!!

• Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, Alefthau und eine weitere Person
Ich finde es ja amüsant das gewisse Personen nach Schließung dieses Threads rufen aber eifrig weiter schreiben und schreiben und schreiben...
Wenn das Thema so uninteressant geworden ist ja was hämmert ihr dann noch auf eure Tasten hier?
Gibt doch genug Alternativen!
Gerade in so einer Phase wie dieser sind solche Threads absolut wichtig und es kommt nicht immer nur auf jeden einzelnen Beitrag voller Input und Informationen an. Am Ende zählt das gesamte Ganze und da findet sich tagtäglich alles neue wichtige an Informationen hier. Dann kann nebenbei auch ruhig etwas Spaß oder kleines gezicke dabei sein, das nennt man Menschlichkeit meine Damen und Herren.
Ach und ganz nebenbei, meine Smartphone funktioniert auch immer noch und ich hoffe das Huawei das mit dem eigenen OS durchzieht und das so richtig schön erfolgreich.
Was gut gemacht ist setzt sich immer durch früher oder später und dann werde ich und viele andere mit großer Freude beobachten wie heutige Huawei verächter still und heimlich sich ein Huawei gönnen.... #grins

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Old_Män, Zimtnudel und 2 andere
Wenn der "blonde Vogel" endlich abgesetzt worden ist läuft Alles bestimmt wieder seine alten Wege.
Das ist nur noch eine Frage der Zeit...

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, crumbs, mclanecxantia und eine weitere Person
@Torpedo64
Das ist halt in Amerika nicht so einfach einen Präsidenten einfach abzusetzen. Ich glaube das wird eher nichts.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Moin

Torpedo64 schrieb:
Wenn der "blonde Vogel" endlich abgesetzt worden ist läuft Alles bestimmt wieder seine alten Wege.
Das ist nur noch eine Frage der Zeit...

Hmmm ... bist Du dir da sicher? Er hat bei den Arbeitern einen großen Rückhalt und das kannst Du sehen, wenn er on Tour ist. Das ist kein "Klatschvieh" was von überall her angekarrt wird.
Er hat schon des öfteren in die "Ecke des Kapitals" gepi..t ... zuerst hahe ich auch gedacht jetzt hat er sein Ziel (Absetzung oder finaler Re...ngssch..s erreicht ... aber Pustekuchen es geht weiter im Text. Seit 2007 die Bankenkriese in den USA so gewütet hat ... wurden zigtausende Arbeitsplätze abgebaut und dann kommt jemand, verspricht Arbeitsplätze auch für gering gebildete und hält auch noch Wort ... was meinst Du ... so einfach ist das nicht mit der Entfernung aus dem Amt.
Aber das gehört nicht hier her ... Mitte August wissen wir mehr und egal wer was hier tippt ... es ist nur Ausdruck über das Gesehene aus der eigenen Glaskugel.
Auch ich mag nicht, das mir jemand vorschreibt wofür ich mein Geld auszugeben habe

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Huawei verliert Zugang zu wichtigen Chip-Design-Updates von Synopsys

"Für Huawei ein richtig schlechter Zeitpunkt. Denn das heißt, dass die Prozessoren, sowohl der HiSilicon Kirin als auch die 5G-Modems des Konzerns, bald mit veralteter Software laufen. Gerade in Zeiten von Viren und Sicherheitslücken sind diese aber unerlässlich"

• Danke
Reaktionen: M--G und Hangul
@merlin2100
Im Kapitalismus ist es aber auch so das andere einfach vorbeiziehen. Z.b. Xiaomi haut nen neuen Flaggschiff Killer raus.
Oder Samsung bekommt wieder etwas Luft. Selbst Google, die im Moment nix anzubieten haben an Hardware und deren vergleichbares Flaggschiff Pixel 3XL 128 GB kameramäßig auch nicht besser ist und bei denen das 4 XL in der Vorbereitung ist, können da Huawei ausgebremst ist, aufatmen.

• Danke
Die branche profitiert vom huawei ban. Für mich ist es nicht schlimm, wenn huawei vom markt verschwindet. Ein anderer wird seinen platz übernehmen

• Danke
Reaktionen: jens6765 und Hangul
@sundilsan
Wenn ich das richtig gelesen habe nutzen doch einige hier auch noch uralt Handys.
Die müssen doch total Viren verseucht sein?

• Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, ellopo und eine weitere Person
@BigBlockV10
Das ist wirklich opportunistisch gedacht und ja auch kurzsichtig. Es könnte jeden treffen.
Wer ist der nächste? Xiaomi ? Deutsche Automobilindustrie? Diese Willkür ist doch erschreckend.
Das sind alles Anzeichen eines sterbenden Imperiums. Wir erleben den Untergang eines dekadenten Imperiums. Als das römische Imperium starb waren seine Willkür Zuckungen genauso schlimm.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Old_Män, M--G und 2 andere