Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MathiasJ schrieb:
Was erwartest Du denn?
Soll China die Kröte schlucken, die Trump denen eingebrockt hat?
Bedenke: auch deutsche Autos könnten schneller als Du denkst die nationale Sicherheit "gefährden".
Trump hat das ja bereits mehrmals angedeutet, wenn nicht sogar offen ausgesprochen.

Ich warte ein anderes Vorgehen als, wie Du mir, so ich Dir. Dies hat noch nie zu etwas geführt.

• Danke
Reaktionen: Hangul und sundilsan
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Wie, wurde hier bereits mehrfach geschrieben.

Ich warte ein anderes Vorgehen als, wie Du mir, so ich Dir. Dies hat noch nie zu etwas geführt.
So funktioniert aber die Welt.

Die USA haben damit angefangen, Huawei Monat für Monat zu schaden, selbst im Ausland und auch hier bei uns, dann den Verkauf über die Provider verboten, Druck aufgebaut beim 5G Netz und China hat nichts gemacht.
Stell dir mal vor China hätte so etwas abgezogen, einfach die Herstellung von Apple untersagt, in China und Taiwan.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ellopo, SnoX und 2 andere
Jetzt Schwäche zeigen, ist aber auch keine Alternative für Trump und die USA. Deswegen haben die anderen Präsidenten ja in dem Bezug nie was erreicht. Die waren alle zu weich.

• Danke
Reaktionen: M--G
Es wird interessant werden. Bislang werden Asien und China nur als Lieferant gesehen, nicht als Entscheider, wer was bekommt. Wie sähe es aus, wenn Apple keine Prozessoren mehr bekommt, keine Fertigungsstätten?
Wer viel Outsourcing betreibt ist abhängig vom Wohlwollen der Geschäftspartner.

• Danke
@Abramovic

Also in Taiwan wohl weniger, die sind ein eigener Staat.... auch wenn China das natürlich anders sieht! :]

• Danke
Reaktionen: M--G und MathiasJ
beleboe schrieb:
MathiasJ schrieb:
Was erwartest Du denn?
Bedenke: auch deutsche Autos könnten schneller als Du denkst die nationale Sicherheit "gefährden".
Trump hat das ja bereits mehrmals angedeutet, wenn nicht sogar offen ausgesprochen.

Was denkst Du, soll China machen?
Einfach ins Tagesgeschäft übergehen und so tun als wäre nichts passiert?
Das bestärkt den Blondschopf aus den USA mit dem IQ von [entfernt] .
Nein, China soll die amerikanischen Schiffe mit Sand zurück schicken. Soll Mr. America first seine seltenen Erden doch selbst veredeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Keine Beleidigungen bitte LG Holger
  • Danke
Reaktionen: ellopo, hellmichel, M--G und eine weitere Person
@Bundesloser: Man kann Trump nicht mit Reagan vergleichen. Er hat heute ganz andere Möglichkeiten und deutlich weniger Skrupel. Er ist es gewohnt dreimal so hart zurückzuschlagen, wenn er von irgendwo Gegenwind bekommt. Die Amerikaner, die ihn gewählt haben, wissen das und schätzen das auch an ihm. "Er kämpft für uns!"... das kommt bei seinen Wählern gut an. Und der Wirtschaft drüben geht es mit ihm sehr gut. Die EU war gut beraten, keinen Konflikt mit den USA zu provozieren. Und man wird sich auch weiterhin hüten, das zu tun.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@sundilsan
Als dankeschön legen ihm dafür die Chinesen Silicon Valley lahm.
Keine seltene Erden = keine Forschung und keine Produktion.

• Danke
Also, ich schaue immer mal wieder gerne ins Forum und speziell in diesen Thread.
Soweit hat uns der feine Herr aus Washington D.C. gebracht. Es wird über Sinn und Unsinn dieses Threads gesprochen....

Bin für offenlassen. Wens nicht Interessiert, soll einen Bogen um ihn machen.
Mich interessieren die Threads zum Thema Samsung nicht sonderlich aber weder sollte man die zu machen noch würde ich das nie vorschlagen. Ist wie immer im Leben: Dem einen ist es wichtig, dem anderen Interessiert es nicht und eine Handvoll ist der Meinung sie machen dicht und die anderen hat es dann auch nicht mehr zu interessieren.
Wenn die Admins zu machen füge ich mich aber das das hier von Usern gefordert wird....unverständlich.
Dieses Thema wird uns auch nach den 90 Tagen beschäftigen und es es ist schön hier relativ aktuelle Infos zu bekommen ohne sich durch das halbe www zu klicken.

• Danke
Reaktionen: ellopo, deep6, Touristtrophy und 4 andere
beleboe schrieb:
MathiasJ schrieb:
Was erwartest Du denn?

Also sollen sie noch die andere Wange hin halten?

• Danke
Wie wäre es denn mal mit einem Deal?

• Danke
Ich muss mich doch revidieren, der Thread sollte bestehen bleiben, es ist besser es schreiben alle hier, wie es wird alles kreuz und quer im Huawei/Honor Bereich des Forums verteilt.

Ich finde es echt mal Klasse, das der Kapitalist Trump endlich mal den Kapitalistischen-Chinesischen-Staatsführen, die sich immer noch Kommunisten schimpfen (Karl Marx und Friedrich Engels rotieren wohl in ihren Gräbern) zeigt, wie der Kapitalismus funktioniert.

Als nur leicht betroffener Zuschauer ist es richtig spaßig, sich anzuschauen, wie sich beide Seiten seit zwei Jahren hochschaukeln und nicht merken, wie sie dabei beide auf der Strecke bleiben und nicht merken, dass es dabei nur Verlierer gibt.

Lasst uns doch bitte aufhören für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen. Die USA ist nicht mehr die Demokratie und der Rechtsstaat die sie mal waren und China ist einfach eine Diktatur, Demokratie schließt sich dort per se aus und Rechtsstaat im Grunde auch.

Wir müssen aber auch aufhören uns darüber zu Ärgern, was gerade mit Huawei passiert und eventuell noch drohen könnte.

Jeder der sich nach dem April 2018 ein Huawei Smartphone gekauft muss sich einfach auch eingestehen, dass er dies im Angesicht der drohenden Gefahr von wirtschaftlichen Sanktionen durch die USA gegenüber von Huawei getan hat, denn damals hat die USA, dem Hersteller ZTE die Lieferung von Prozessoren der Firma Qualcomm untersagt.

Vom 30.04.2018 ist auch der erste Post in diesem Thread, der sich mit den Gefahren für Huawei durch die Ermittlung der US-Justizbehörden beschäftigt.

Wir hätten also von der Gefahr wissen können, haben uns aber damals gerne einlullen lassen, damit das Huawei eigene Prozessoren hat; Android im Grunde via AOSP ja OpenSource ist und somit wohl keine Gefahr besteht. Heute sind wir schlauer. Vielleicht lernen wir ja endlich mal nicht jedem Blog oder Journalisten auf den Leim zu gehen, denn die werden zum Teil von Firmen gesponsert, oder verfolgen eigene Ziele.

Wir haben die Entscheidung getroffen, uns ein Smartphone von Huawei zu kaufen und müssen nun halt auch die Konsequenzen tragen.

Der Rest ist Kapitalismus und da bleibt halt im Zweifel auch mal jemand auf der Strecke.

Ich hege weder für Donald Trump, noch die Chinesische Staatsführung oder die Unternehmensleitung von Huawei irgendeine Sympathie, die sind mir so egal, wie ich und wir alle denen egal sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, Touristtrophy und Old_Män

• Danke
sundilsan schrieb:
Jetzt Schwäche zeigen, ist aber auch keine Alternative für Trump und die USA. Deswegen haben die anderen Präsidenten ja in dem Bezug nie was erreicht. Die waren alle zu weich.

Witzig...
Und was hat er denn bisher Außenpolitische wirklich von seinen Versprechungen erreicht?
- (k)eine Mauer die auch nicht von Mexiko bezahlt wird...
- Abschaffungen Austritt aus verschieden Abkommen welche in den letzten Jahren von seinen Vorgängern mit getragen wurden....
- Regieren nur mit Dekret..
- Erdklima interessiert ihn nicht, auch klar er wird es nicht erleben...
- Erpressung auch von Verbündeten, auch wir sind gezwungen den genmanipulierten Soja zu fressen weil die Chinesen den nicht mehr importieren...
- oder Creckgas zu importieren..
- und jetzt musste er kurz aus der eigenen Tasche (USA) mal dem Farmer 16 Milliarden $ zuschießen, mit dem Geld hätte er eine Luxusmauer bauen können...
- dann behauptet er noch das bezahlen die Chinesen über den erhöhten Zoll?!
- So ein Schwachsinn, Importzoll zahlt der Ami nicht der Chinese...
- so funktioniert keine freie Marktwirtschaft...
- kann ich nur sagen: "sitzen 6" !!!

Gruß Conny

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Apfelkind, M--G und eine weitere Person