Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bundesloser schrieb:
Link zu HuaweiMatters.com gesetzt ist. Der Link gibt allen Verunsicherten die Informationen, die notwendig sind.
Objektiv und neutral? Gleich bei einem der ersten Sätze musste ich da schon husten.. "Huawei ist ein unabhängiges, privates Unternehmen"....
[doublepost=1559302891,1559302824][/doublepost]Und wer den Thread unbedingt zu sehen möchte, darf ihn doch ganz einfach meiden. Niemand wird gezwungen hier zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, saintsimon, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@sundilsan Nein weder objektiv noch neutral. Aber es beantwortet die Fragen, die Kunden jetzt haben. Und weil so schön alle Fragen mit "Ja" beantwortet werden weiss man bei allen anders beantworteten Fragen: Das steht in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@sundilsan
Ganz genau in deinem letzten Abschnitt gebe ich dir vollkommen recht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
Würde einer Schließung dieses Threads vollkommen zustimmen.

Hier gibt es auf 150 Seiten nichts produktives aber so rein gar nichts.

Nichts hat sich bisher für uns User geändert. Gar nichts. Mein P30 Pro läuft immer noch ohne Problem, wie zu Beginn. Ich habe Zugang zum Playstore und die Kamera inkl. dem 5-fach Zoom macht immer noch tolle einzigartige Bilder.

Habt ihr nichts besseres/wichtigeres im Leben zu tun? Wenn nicht, meinen Respekt. Ihr habt es geschafft und ich bin irgendwie zu blöde mein Leben auf die Kette zu bekommen. (Und kommt mir nicht mit dem bla bla Tech-Seite bla bla Nerds....)

Habt Spaß an euren Geräten, geht raus in die Natur, macht irgendwas sinnvolleres ;)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Oldie911, Marc-444 und 4 andere
Als hier zu posten, so wie Du? :)

Vielleicht sollte man leben und leben lassen. So wie es anderen gefällt. Nochmal, wer sich daran stört, möge um den Thread doch bitte einen Bogen machen.

• Danke
Reaktionen: hush-hush, Old_Män, Zimtnudel und 2 andere
basketballer schrieb:
Habt ihr nichts besseres/wichtigeres im Leben zu tun? Wenn nicht, meinen Respekt. Ihr habt es geschafft und ich bin irgendwie zu blöde mein Leben auf die Kette zu bekommen. (Und kommt mir nicht mit dem bla bla Tech-Seite bla bla Nerds....)

Diesen Abschnitt findest du in Ordnung?
Mich interessiert das Thema Huawei und dann muss man sowas lesen. Ich finde das einfach nur unverschämt. Keiner zwingt dich dazu in den Thread zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, YdnaNellow1983, ellopo und 3 andere
@basketballer
Überlasse die Entscheidung welche Themen einen beschäftigen, mal jedem einzelnen.
Wenn dich das nicht interessiert und du so völlig sorglos mit solchen Themen umgehen kannst, ist das ja sehr schön für dich.
Wie andere damit umgehen ist nicht dein Problem und den Leuten den Mund zu verbieten steht dir auch nicht zu. ;-)

Mich interessiert so ein Ding als Huawei-Nutzer schon, denn irgendwie ist man ja auch davon betroffen. Ob das aktuell genutzte Gerät direkt Konsequenzen zu spüren bekommt oder nicht, ist das eine. Das andere ist die Zukunft und es soll Menschen geben, die machen sich über selbige Gedanken. ;-)

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, ellopo, Old_Män und 2 andere
Man könnte aber auch einfach 90 Tage dicht machen und danach öffnen. Die Gemüter hätten sich beruhigt, es gäbe dann wenigsten das eine oder andere mir Wahrheitsgehalt und grundlegend subststielleres zu berichten.

Bis dahin genieße der eine oder andere die Natur, Sonne etc. pp.

• Danke
Reaktionen: sensor99, jens6765 und beleboe
Der tread beschäftigt sich mit den jetzt sondern mit den dann und das is wichtig ! Und in ein forum gehören Diskussion und sowas is diese hier

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Ich verstehe nicht warum man ein Thema längerfristig auf Eis legen sollte, welches JETZT viele Nutzer beschäftigt. Ist ja mitnichten nur hier in diesem Forum so. Das geht ja durchs ganze Netz und selbst in meinem realen sozialen Umfeld wird das thematisiert. Und es sind nicht mal nur die Huawei-Nutzer in dem besagten Umfeld, die das interessiert. Immerhin ist das alles ja irgendwo auch mal wieder eine weitere skandalöse Trump-Aktion. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, ellopo, M--G und eine weitere Person
Naja ich möchte mich empören über diese Niedertracht des amerikanischen Präsidenten und auch boykottieren. Und Alternativen aufzeigen.

• Danke
Reaktionen: ellopo, Touristtrophy und M--G
Der Thread Titel ist so gewählt, das man nur spekulieren kann.
Ich gebe Chris Recht.
Wird hier zugemacht, geht es woanders weiter.
Ob das politisch soweit ausarten muss....das müssen die Modis entscheiden

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und sensor99
Fakt ist, hier kann man sich austauschen, wenn nicht hier dann woanders.
Wer den Traffic bekommt ist letztlich egal.
Uninteressierte sind nicht gezwungen hier zu stöbern.

Dieser Thread ist für mich eine ordentliche Basis. Das es Abweichungen gibt ist nicht schön, allerdings ist es auch ein bisher unbekanntes Problem zu dieser Thematik.

Wir sind hier in einem Forum.
Betroffene können sich hier austauschen, schaut doch wie ruhig es in den Updates Threads geworden ist.

Ich habe keine Lust mir Infos verstreut zusammenzusuchen.

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Was erwartest Du denn?
Soll China die Kröte schlucken, die Trump denen eingebrockt hat?
Bedenke: auch deutsche Autos könnten schneller als Du denkst die nationale Sicherheit "gefährden".
Trump hat das ja bereits mehrmals angedeutet, wenn nicht sogar offen ausgesprochen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, mclanecxantia, ellopo und 4 andere
Ich würd sagen: vorhersehbar!

Das Chinas Führung jetzt den Einsatz von z.B. Qualcomm-Produkten durch nationale Fertiger als Gefährdung der nationalen Interessen und Sicherheit ansieht, sehe ich als durchaus nachvollziehbar an.
Denen wurde ja gezeigt, wie leicht ein Fertiger erpressbar wird, wenn er diese Produkte einsetzt.

Oder der Einsatz von Microsoft Produkten, die online aktualisiert werden oder sogar nur online nutzbar sind in staatlichen Stellen oder kritischen Infrastrukturen... oder, oder, oder.

Die Frage wird sein, mit welchem Augenmaß diese schwarze Liste angewandt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und M--G
Alefthau schrieb:
saintsimon schrieb:
Wie man steht bei Huawei das Geldverdienen nicht im Vordergrund, sondern Expansion und Verdrängung.

Kapitalismus halt, erst gilt es Marktanteile zu erlangen! ;)

Gruß

Alef
Falsch.

Staatsmonopolkapitalismus ("Umgekehrte" Stamokap, der Staat bemächtigt sich einer Firma zwecks Imperialismus), denn Huawei arbeitet nicht nur mit eigenem Kapital, sondern mit den Staatsgeldern und Staatskrediten , die sie bevorzugt bekommt. Auf dem Heimatmarkt wird sie auch bevorzugt behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan