Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus dem Link:
"Wie eng der chinesische Staat und Huawei verbandelt sind, zeigt das Beispiel Kanada. Im letzten Dezember wurde Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou, eine Tochter des Firmengründers, auf Betreiben der USA bei einer Zwischenlandung in Vancouver verhaftet. Ihr werden Verstösse gegen die Iran-Sanktionen vorgeworfen. Meng ist auf Kaution frei, darf Kanada aber nicht verlassen.

Die chinesische Regierung reagierte hart und rücksichtslos. Sie liess zwei kanadische Staatsbürger unter fadenscheinigen Umständen festnehmen. Sie sitzen in Isolationshaft, dürfen keine Anwälte empfangen und nur einmal pro Monat mit Vertretern der kanadischen Botschaft sprechen. Zwei weitere Kanadier wurden wegen angeblichen Drogenhandels zum Tode verurteilt.

Das Beispiel zeigt, wie eng Huawei mit der chinesischen Führung verbandelt ist. ... wie wenig China von rechtsstaatlichen Abläufen hält"

• Danke
Reaktionen: DarkInside, Hangul und HerrDoctorPhone
Wir (Distributor in AT) haben soeben von Huawei eine Mail bekommen

zu den aktuellen Thema über HUAWEI und US, gibt es jetzt auch eine eigens eingerichtete Website mit Informationen. Hier werden immer die aktuellen Updates vorhanden sein.

Die Website ist bereits online unter: https://www.huaweimatters.com/at

(Den Inhalt dürfen wir weiterleiten)
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant ;)

• Danke
Reaktionen: ellopo, sensor99, bube2k und 7 andere
Ich denke, solange das Thema akut ist, sollte der Fred bleiben. Egal welches Niveau - Neuigkeiten werden hier doch sofort aufgegriffen. Und die Meinungsvielfalt der Kommentare ist auch erfrischend. So richtig angegiftet hat sich, dank der wachsamen Augen der Mod's, keiner. Ist doch super!

Ich brauche seit Tagen keine Bild mehr! Nicht aufhören!!!! :1f61c:

• Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, Jr08 und eine weitere Person
Ist wohl noch recht frisch ;)

Die Website ist nicht erreichbar

Die Webseite unter HuaweiMatters.com ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED

Edit: Ah, nach Reload war sie da :)

• Danke
Reaktionen: M--G und CROW1973
@CROW1973
Funzt nicht:

Die Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter HuaweiMatters.com ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED

hmm ... vielleicht geht die nur in Österreich? Bei mir wird sie normal geladen

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Nichts Neues aber schön es nochmal von Huawei zu hören :)

Werden zukünftige Huawei Smartphones Android Q unterstützen?

Weitere Details werden in Rahmen der zukünftigen Systemaktualisierungen veröffentlicht.

Bedeutet dies, dass die Entwicklung und Bereitstellung eines eigenen Betriebssystems beschleunigt wird?
Android ist ein Open Source und Huawei hat einen wesentlichen Beitrag zu seiner Entwicklung und seinem Wachstum auf der ganzen Welt geleistet. Wir werden der Entwicklung und Nutzung des Android-Ökosystems weiterhin Priorität einräumen.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Gelöscht. Es bringt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Steht bestimmt auf den letzten 150 Seiten irgendwo, aber was siehst du denn, dass so ungut ist? Bisher ist doch gar nichts großartiges passiert? Erst sind Huawei Geräten von Android 10 ausgeschlossen worden, jetzt sind sie wieder dabei, dann kommt eine offizielle Stellungnahme... Viel passiert bzw viel zu sehen ist doch gar nicht?

Huaweimatters.com läuft bei mir übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und HerrDoctorPhone
@Echnaton

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass das Mate 20 pro wieder auf der Android Q-Beta Liste ist, ist kein gutes Zeichen!!!:1f62b:
Auch das sie wieder Teil der WiFi Alliance, Jedec usw sind, zeigt quasi nur die letzten Zuckungen von Huawei! :1f62d:

• Danke
Reaktionen: ellopo, Orangehase07, M--G und eine weitere Person
@Bundesloser bei mir läuft dir seite

• Danke
Reaktionen: Bundesloser, M--G und HerrDoctorPhone
bei mir auch...

upload_2019-5-31_12-50-17.png

Anhänge

• upload_2019-5-31_12-49-54.png
    upload_2019-5-31_12-49-54.png
    105,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@Holger
Ich bin auch dafür das der Thread bleibt. Denn hier erfährt man gleich wenn es was neues gibt.

• Danke
Reaktionen: ellopo, rauschs, tecalote und 4 andere
Ich wüsste auch nicht warum der Thread dicht gemacht werden sollte.
Und im Moment kann man ja auch gar nicht viel mehr machen als zu spekulieren wie es weiter gehen könnte.
Das gehört halt dazu bei solchen Themen.

• Danke
Reaktionen: ellopo, Old_Män, tecalote und 4 andere
@Zimtnudel Du fasst es schön zusammen. Der Thread bekommt keinen sinnvollen Inhalt sondern nur Spekulationen von uns.
Und da unser Smartphone schon so etwas wie eine "Glaubenssache" ist gehts da schon mal weit unter die Gürtellinie.
Von daher könnte man hier dicht machen ohne das Zugang zu Informationen verloren geht. Zumindest wenn im letzten und ersten Post der Link zu HuaweiMatters.com gesetzt ist. Der Link gibt allen Verunsicherten die Informationen, die notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hangul, Zimtnudel und 2 andere
Mann sollte wirklich zu machen. Vor August sind wir auch nicht schlauer. Da es eine Handlung von der Hohlbirne Trump ist wird nicht viel passieren. Wir haben unser Huawei und werden es weiter normal nutzen können. Was mit den neuen Geräten ist abwarten. Eigenes OS hätte ich auch nichts dagegen, nie die meisten sind App geil und wollen Android. Der Sinn eines Handys ist schon lange verloren gegangen, sieht man daran das alle nur noch mit der Kamera werben.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und beleboe
Dennoch wird es bei einigen weiterhin Fragen geben. Sie werden sich weiterhin die Fragen stellen, ob es Sicherheits-Updates und App-Updates nach der Galgenfrist geben wird. Zumal man auch danach Apps auf dem Daddelphone nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G