Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MathiasJ

Wer glaubt, dass andere Staaten keine Trolle nutzen?

• Danke
Reaktionen: wolff8282, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Seppellino schrieb:

Interessant das gleich jede Reaktion auf die unbestimmte Marktlage gleich als Reaktion auf
die USA verbucht wird und der Author im selben Beitrag noch " Investitionsschutzes " angibt.

Stimmt, Verursacher ist die USA - aber die Reaktionen dritter kann auch eine Resonanz aus den
Folgen sein ohne den Urheber zu befürworten.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und saintsimon
ellopo schrieb:
saintsimon schrieb:
Weil ich ehrlich bin und es mir ernst ist. Es ist von mir keine "Meinung" sondern ein Urteil.

Und mclanecxantia ist für dich nicht ehrlich, nur weil er SEINE Meinung dazu sagt? Er hat nicht gesagt, ALLE MÜSSEN auf Distanz zur Telekom gehen.
Fang jetzt nicht ein Derailing mittels Wortklauberei an. was alles "man" bedeuten kann , und mit der "arme, mißverstande Opfer"-Masche. Wenn jemand hier eine sog. "Meinung" äussert , muß er sich der Kritik stellen.

Und nationalistische Prahlerei lehne ich generell entschieden ab. Meine Kritik galt nicht nur dem Zitatgeber.

@saintsimon
Dann darf ich dich auch nationalistischer Prahlerei bezichtigen? Denn so klingst du gerade für mich! Und das ist nicht meine Meinung, sondern mein Urteil.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und HerrDoctorPhone
Könnt ihr mit dem Sch... eibenkkeister wieder aufhören?
Langsam wird es hier echt lächerlich.

• Danke
Reaktionen: bube28, G91, beicuxhaven und 8 andere
@saintsimon @ellopo
Hört endlich auf, Euch zu zanken. :1f624:
Eure Zankerei macht hier nur alles kaputt :cursing:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Es ist aktuell so das viele Nachrichten häppchenweise in Kontroverse ausgegeben werden
ohne Prüfung auf den tatsächlichen Sachbestand. Gleich wegen dieser Regenbogenpresse
sich " Dinge " zu bezichtigen und als seine Meinung aufzuzwingen... *ÄÄÄHM*

• Danke
MathiasJ schrieb:
Dank Putin haben wir ja jetzt den blonden Pumuckel am Hals.......

Ich war der Meinung NUR US-Bürger dürfen bei der Wahl in USA Teilnehmen:1f60e:
Sind die Amerikaner wirklich so beeinflussbar?
[doublepost=1559246288,1559246153][/doublepost]@MathiasJ

Ist das für dich wirklich in Ordnung, dass jemand andere als nationalistisch bezeichnet??
[doublepost=1559246465][/doublepost]Darf man, als Bürger eines Landes nicht mehr eine Firma kritisieren, die Firmen anderes Landes, ohne Grund an den Pranger stellen?

• Danke
saintsimon schrieb:
Kontrolle des Internets: Der Traum von der großen russischen Firewall

"Der Traum von der großen russischen Firewall
...
... Russland hat auch keine Armee von Zensoren wie China, es fehlt an Spezialisten, konkurrenzfähiger eigener Soft- und Hardware. Das zeigt das sogenannte „Jarowaja-Gesetz“, dem zufolge alle Netzbetreiber seit Juli vergangenen Jahres Telefongespräche, Text- und Videonachrichten ihrer Nutzer speichern müssen. Die Umsetzung scheitert bisher unter anderem daran, dass die Ausstattung fehlt, derzeit werden Produkte verschiedener ausländischer Hersteller geprüft, gute Chancen soll der chinesische Konzern Huawei haben. ..."
[doublepost=1559243949,1559243843][/doublepost]
ellopo schrieb:
@saintsimon
kannst du nicht einfach sagen, ich bin anderer Meinung! Warum musst du gleich solche Worte wie widerlich benutzen?:1f633:
Weil ich ehrlich bin und es mir ernst ist. Es ist von mir keine "Meinung" sondern ein Urteil.

Die deutsche Regierung träumt genauso von so etwas. Stichwort Vorratsdatenspeicherung ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, MathiasJ und sundilsan
Mach dir nichts daraus...ignorieren und er soll dir den Buckel runter rutschen...

Das denke ich mir auch von einigen Gestalten hier...

...................

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, MathiasJ und M--G
Man muß darauf hinweisen, daß Huawei im 5G-Netztechnologie-Markt deswegen so erfolgreich ist, weil es mit nicht kostendeckenen Dumpinpreisen arbeitet und so andere Anbieter aus dem Markt drängt. Huawei kann das, weil es durch den chinesichen Staat subventioniert wird, und die tun das nicht aus Großherzigkeit für die Abnehmer.

https://www.washingtonpost.com/worl...a8ff6-78d4-11e9-b7ae-390de4259661_story.html?

"... Last month, the Netherlands’ leading wireless carrier chose Huawei to provide equipment for its next-generation 5G wireless network. The carrier, KPN, insisted the choice was based on quality. But Huawei had another advantage: price.

Huawei underbid the existing vendor, Swedish firm Ericsson, by 60 percent, according to two industry officials who spoke on the condition of anonymity to discuss a sensitive matter — offering a price that wouldn’t even cover the cost of parts.

The company can afford to provide such steep discounts in part because it has a silent partner: the Chinese government. Huawei gets hundreds of millions of dollars in annual subsidies and, together with another Chinese firm, is guaranteed a majority share of the domestic market, the world’s largest. ..."

Google übersetzung:
"...Im vergangenen Monat entschied sich der führende Mobilfunkanbieter der Niederlande für Huawei, um Geräte für das 5G-Mobilfunknetz der nächsten Generation bereitzustellen. Die Fluggesellschaft KPN bestand darauf, dass die Wahl auf der Qualität beruhte. Huawei hatte aber noch einen weiteren Vorteil: den Preis.

Huawei unterbot den schwedischen Anbieter Ericsson um 60 Prozent, so zwei Branchenvertreter, die unter dem Vorbehalt der Anonymität eine heikle Angelegenheit diskutierten und einen Preis anboten, der nicht einmal die Teilekosten abdeckte.

Das Unternehmen kann es sich leisten, derart hohe Rabatte zu gewähren, zum Teil, weil es einen stillen Partner hat: die chinesische Regierung. Huawei erhält jährliche Subventionen in Höhe von mehreren hundert Millionen US-Dollar und garantiert zusammen mit einem anderen chinesischen Unternehmen einen Mehrheitsanteil am Inlandsmarkt, dem größten der Welt. ..."

Ausserdem vergibt Huawei massiv Kundenkredite in der dritten Welt, weil es selbst über eine riesige Kreditlinie (100 Milliarden US$) bei chinesischen Staatsbanken verfügt:

"...At the same time, Huawei’s customers in the developing world can take advantage of loans at below-market interest rates, drawing on a staggering $100 billion line of credit at state-owned banks — a level of government financial support that is unheard of for a Western company. ..."

Wie man steht bei Huawei das Geldverdienen nicht im Vordergrund, sondern Expansion und Verdrängung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Die selbe Lektion wie China sollte halt auch Europa aus diesem Konflikt ziehen: Man braucht "lokale" Alternativen.

• Danke
Reaktionen: marci1987, M--G und HerrDoctorPhone
Ausgelassen das Huawei ein starker Patenthalter ist in 5G und die Qualität tatsächlich liefern
kann mit der Aussicht Prestige und spätestens nach Etablierung Gewinn zu erzielen.

Ich mag solche Veröffentlichungen von den Reportern nicht die halbe Arbeit leisten und
andere absichtlich schlechter dastehen lassen als es sein müsste - auch wenn 60% sehr hart
sind in diesem Falle.

Bundesloser schrieb:
Die selbe Lektion wie China sollte halt auch Europa aus diesem Konflikt ziehen: Man braucht "lokale" Alternativen.

Leider ist das nicht immer möglich. Um kokurenzfähig zu bleiben, muss man wenn die
eigene Entwicklung noch nicht so weit ist, mit anderen zusammen arbeiten.

• Danke
Reaktionen: M--G
saintsimon schrieb:
Man muß darauf hinweisen, daß Huawei im 5G-Netztechnologie-Markt deswegen so erfolgreich ist, weil es mit nicht kostendeckenen Dumpinpreisen arbeitet...

Und aus welchem Grund steht, gefühlt, auf jedem Kleidungsstück, jedem elektronischen Gerät usw. Made in China?
Warum die meisten namhaften Westfirmen in China produzieren lassen?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Weil wir mit China einen Partner haben, der seine Arbeiter schlecht bezahlt damit es uns gut geht.

• Danke
Reaktionen: saintsimon, merlin2100, HerrDoctorPhone und 3 andere
ellopo schrieb:
Und aus welchem Grund steht, gefühlt, auf jedem Kleidungsstück, jedem elektronischen Gerät usw. Made in China? Warum die meisten namhaften Westfirmen in China produzieren lassen?

Hätte die Welt ein Gleichgewicht in Arbeitsleistung, wäre dies nicht so.

Jede Firma wägt seine Kosten / Ausgaben / den Nutzen ab um mit dem Budget mehr zu erreichen.

• Danke
Ich habe es mir halb gedacht das die Telekom nicht lange auf sich warten lässt. Die haben doch in den USA ein Deal gemacht ich weiß jetzt nicht mehr genau was es war.
In der Abstimmung habe ich auch für eigenes Betriebssystem gestimmt.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, sundilsan und MathiasJ
@Bundesloser

Genau! Nur, wenn westliche Firmen den Profit absahnen, ist es für uns in Ordnung! Will aber eine Chinesische Firma auch was von dem Kuchen haben, rufen wir sofort: das ist unfair, das kann nicht mit Rechten Dingen laufen!

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983 und M--G
saintsimon schrieb:
Wie man steht bei Huawei das Geldverdienen nicht im Vordergrund, sondern Expansion und Verdrängung.

Kapitalismus halt, erst gilt es Marktanteile zu erlangen! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Nicht zu vergessen das JEDE Firma wenn sie stärker werden will solche Entscheidungen trifft.

Profit ist zwar wichtig, aber wenn ich expandiere und gleichermassen über die Fläche verteilt
meine Ein und Ausgaben halten kann, stärkere ich den Erhalt meiner Firma!

• Danke