Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer oder was war denn nochmal die Telekom?

• Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Hab für eigenes Betriebssystem gestimmt. Wenn schon unabhängig, dann richtig. Keine halben Sachen. Wird zwar schwieriger, aber... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)
Wenn die's richtig machen, an der EMUI festhalten und kein neues Bedienkonzept versuchen zu etablieren und bestmögliche Kompatibilität zu Android-Apps herstellen und einen attraktiven Android-App-Store (z.B. Aptoide) einbinden, werden die meisten Anwender gar nicht merken, ob im Unterbau AOSP, Mer, Tizen oder irgendein Huawei-Linux-Derivat werkelt.

Das ganze dann noch mit attraktiver Hardware gepaart könnte durchaus erfolgversprechend sein. Egal mit welchem Unterbau ;)

• Danke
Reaktionen: MikeFRG, M--G, tecalote und 2 andere
Durch das Fehlen der Google Datenkraken Apps funktioniert das auch besser. Es wird weniger spioniert. Der Akku dankt es.
Und wie gesagt wer unbedingt irgendeine ach so tolle Android App benötigt kann sie ja installieren. Das geht bei Sailfish ja auch so.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
:D ark-os.de :1f608::1f607:

• Danke
Reaktionen: pctelco, M--G, tecalote und eine weitere Person
Ganz klar Android, wegen den Apps. Es wäre für die Entwickler kein Problem sie anzupassen (wenn überhaupt nötig).
Falls das eigene OS kommt und Android Apps laufen drauf (anständig und ohne gefrickel) dann von mir aus.
Außerdem ein Android fork und ein eigenes OS auf Basis von Android widersprechen sich nicht

• Danke
Reaktionen: M--G
Totgesagte leben länger;)

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und 2 andere
Bei Vodafone wird das nicht funktionieren.
Der Giga Cube zB ist von Huawei

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Da sei Dir nicht so sicher. Dies sehe ich nicht als Grund.
Solche Dinger kann man auch bei anderen herstellen lassen.

• Danke
Aha. Wielange dauert das?
Was macht der Kunde in der Zwischenzeit?

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Er nutzt seinen Giga Cuba weiter und übergangsweise bietet man dieses Teil an.

Was spricht dagegen, dass solche Dinger nicht ein anderer Hersteller baut und die von Huawei nimmt man dann aus dem Programm?
Leider kann ich nicht Hellsehen. Daher kann ich nicht sagen wie lange es dauern würde einen anderen Hersteller zu finden. Aber sehr lange sicherlich nicht.

• Danke
Und dieses "Ding" leistet genauso gut seine Arbeit?
In 2 /1/2 Jahren nicht einen Tag Internet ausfall.
Klar. Ist in ein paar Tagen zusammen geschustert.
Und der Kunde bekommt das dann umsonst.
Den Cube hat er ja schon bezahlt.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Und dieses "Ding" leistet genauso gut seine Arbeit?

Was schrieb ich zum Thema Hellsehen? Ich bin aber überzeugt dass dieses Teil ebenso gut seinen Dienst verrichtet.
Warum sollte es nicht so sein?

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Alles klar. Ich danke dir für deine tolle Antwort;)

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und beleboe
@saintsimon
kannst du nicht einfach sagen, ich bin anderer Meinung! Warum musst du gleich solche Worte wie widerlich benutzen? Was ist chinesisch-nationalistische Großmäulertum?:1f633:

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und HerrDoctorPhone
Kontrolle des Internets: Der Traum von der großen russischen Firewall

"Der Traum von der großen russischen Firewall
...
... Russland hat auch keine Armee von Zensoren wie China, es fehlt an Spezialisten, konkurrenzfähiger eigener Soft- und Hardware. Das zeigt das sogenannte „Jarowaja-Gesetz“, dem zufolge alle Netzbetreiber seit Juli vergangenen Jahres Telefongespräche, Text- und Videonachrichten ihrer Nutzer speichern müssen. Die Umsetzung scheitert bisher unter anderem daran, dass die Ausstattung fehlt, derzeit werden Produkte verschiedener ausländischer Hersteller geprüft, gute Chancen soll der chinesische Konzern Huawei haben. ..."
[doublepost=1559243949,1559243843][/doublepost]
ellopo schrieb:
@saintsimon
kannst du nicht einfach sagen, ich bin anderer Meinung! Warum musst du gleich solche Worte wie widerlich benutzen?:1f633:
Weil ich ehrlich bin und es mir ernst ist. Es ist von mir keine "Meinung" sondern ein Urteil.

Moin kleine Wichtige Nachricht denke ich :
Android Q Beta Devices

Huawei Mate 20 Pro ist wieder auf der Liste für die Beta.

Hab mir erst gestern ein P20 Pro bestellt und denke drüber nach jetzt vielleicht dass P30 zu besorgen.

• Danke
Reaktionen: MaxiKiing, sensor99, tecalote und 6 andere
saintsimon schrieb:
Weil ich ehrlich bin und es mir ernst ist. Es ist von mir keine "Meinung" sondern ein Urteil.

Und mclanecxantia ist für dich nicht ehrlich, nur weil er SEINE Meinung dazu sagt? Er hat nicht gesagt, ALLE MÜSSEN auf Distanz zur Telekom gehen.
Du meinst hier über andere urteilen zu DÜRFEN? Wer bist, dass du das darfst?!

• Danke
Reaktionen: Touristtrophy, tecalote, M--G und eine weitere Person
@saintsimon
Hast nur eine Kleinigkeit vergessen.
In St. Petersburg gibt es ganze Trollfabriken, mit denen Putin versucht, auf Wahlen Einfluss zu nehmen. In den USA ist es ihm wohl auch gelungen.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und HerrDoctorPhone