Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Man darf zwei Sachen nicht vergessen, China ist die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, wir haben es also nicht mit einem Dritte Welt Land zu tun, auch wenn Teilbereiche des Landes ohne weiteres noch Dritte Welt sind.

Huawei hat enorme Reserven, den Rückhalt der Partei und eine hohe Verbreitung.

Vor ein paar Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass Nokia vom Thron gestoßen , geschweige denn Android so ein Erfolg wird.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: ellopo, hajo56, Magic_13 und 2 andere
@Atze04
Klar, da hast du Recht, dass es nicht den Durschnittsverbraucher betrifft, aber, einerseits kommt es auf die "Beeinflussung" von den Medien an. Sprich: die ersten Tage waren extreme Panikmache, jetzt aber werden die Berichte langsam sanfter. Anderseits, kommen auch die "Normalos", weil sie einen Rat suchen, in solche Foren wie dieses und versuchen mehr zu erfahren. Und hier werden sie zusätzlich beeinflusst von den Pessimisten, oder Optimisten.
Du hast auch in diesem Punkt Recht, dass viele wechseln werden, weil die Menschen einfach so sind, aber, so bald sie sehen, dass es mit Huawei wieder rund läuft, werden diese auch wieder zurückkommen, weil die Menschen einfach so sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Magic_13, M--G und eine weitere Person
Hi,

@ellopo

Die Frage ist nebenbei, ob die USA die Gefahr einer Verbreitung eines alternativen chinesischen OS überhaupt eingehen wollen?!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, HerrDoctorPhone und M--G
@Alefthau

Wenn die ganze Sache nicht nur auf dem Mist von Trump gewachsen ist, dann werden die sich nicht nur ein mal das ganze überlegen!:1f60e:
Wenn aber, NUR er dafür verantwortlich ist, dann wird das so laufen, wie mit den Sojabohnen Bauern in usa, sprich: ein großes Gejammer ;)

Nachtrag: Ich denke, es ist keine Frage, ob ein neues BS kommt, oder nicht. Der Zug ist schon abgefahren! Huawei WIRD es bringen. Vielleicht am Anfang wird Huawei beide BS parallel anbieten, sehr wahrscheinlich ja, aber so ein Szenario wie jetzt werden die nicht ein zweites Mal erleben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs, tf2109 und M--G
@ellopo
Es geht nur um die Auswirkungen für den Fall, dass es keine Einigung gibt. Wenn alles beim Alten bleibt, muss ja keiner wechseln, wenn ihm Huawei genügt.
Ich kenne eine Menge Leute, die ihr aktuelles Huawei definitiv weiter nutzen werden, die allerdings zukünftig wechseln, sollte Huawei tatsächlich von Android ausgeschlossen werden.
Wir werden ja sehen
Ich würde sicherlich auch wieder ein Huawei kaufen, wenn es denn für mich passt, zuverlässig funktioniert und die Preise wieder normal werden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Atze04 schrieb:
Ich kenne eine Menge Leute, die ihr aktuelles Huawei definitiv weiter nutzen werden, die allerdings zukünftig wechseln, sollte Huawei tatsächlich von Android ausgeschlossen werden.

Das sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, beleboe, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Atze04 schrieb:
Ich würde sicherlich auch wieder ein Huawei kaufen, wenn es denn für mich passt, zuverlässig funktioniert und die Preise wieder normal werden.

Und genau so werden viele andere Menschen denken. Die werden schauen was passiert, kann man mit dem Gerät arbeiten, ja, oder nein. Und der Preis!! Ich denke, Huawei wird, um die Leute anzulocken, die Preise wieder etwas reduzieren und hier sind wir wieder bei dem Punkt, "weil die Menschen so sind"

• Danke
Warum sollte ich zukünftig wechseln, wenn es weiterhin Huawei (mit Android oder eigenes System ist egal) Smartphones mit guter Hardware, Ausstattung und die Möglichkeiten der Kamera App gibt?

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und M--G
@sundilsan
Hast recht, aber im Moment erpreßt die USA wohl China......
Da ist es ja nur gerecht, wenn die Chinesen sagen, wie Du mir, so ich Dir.

• Danke
Reaktionen: crumbs, mclanecxantia, ellopo und 2 andere
Sollst du ja nicht, wenn es für dich passt.
Ansonsten lies nochmal meinen Post. Es geht nicht um uns "Nerds", die sich zu helfen wissen. :winki:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Andronik3000 schrieb:
DPMAregister | Designs - Auskunft zu einem Gemeinschaftsgeschmacksmuster
Und was soll das sein?
Das Design einer Wetter App :confused: :1f638:

Darunter steht auch:
Prioritätsdatum: 05.09.2018
Staat: CN
Aktenzeichen der ausländischen Anmeldung: 201830498720.4
Verfahrensstand: Abgelehnt

:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Was ich gerade mitbekommen habe:

Sonderermittler Mueller legt nach

Demokraten denken laut über ein Amtsenthebungsverfahren Trumps nach

Peking droht den USA, seltene Erden als Waffe einzusetzen.
Nachrichten 12:00 auf Welt-TV

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@Florida
Fragt sich nur welche...??
[doublepost=1559213908,1559213719][/doublepost]@Florida
Die Frage ist...welche denn??

Es kann im Grunde auch was gutes haben, ein drittes BS wäre nur vom Vorteil.

Der Markt dafür ist größer als viele vorschnell denken, wir reden dann schon von China, Russland, asiatische Länder, ..Inidien, Türkei,

Bei ein ein paar 100 Millionen User ist die App Verfügbarkeit aber sowas von schnell ausgebaut, das Geschäft läßt sich heute kein Unternehmen mehr entgehen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und HerrDoctorPhone
Afrika und Lateinamerika nicht vergessen....
Das sind unterschätzte User. Vor allem, das Android das sie haben, ist eh nicht ganz vollständig, da sind die Märkte anders.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
derluda schrieb:
Es kann im Grunde auch was gutes haben, ein drittes BS wäre nur vom Vorteil.

Der Markt dafür ist größer als viele vorschnell denken, wir reden dann schon von China, Russland, asiatische Länder, ..Inidien, Türkei,

Bei ein ein paar 100 Millionen User ist die App Verfügbarkeit aber sowas von schnell ausgebaut, das Geschäft läßt sich heute kein Unternehmen mehr entgehen.

Indien (und ursprünglich auch Russland) hatte Samsung für seine Testballons mit Tizen auserkoren.
Die Meldungen zum Markterfolg von Tizen in Indien waren sehr widersprüchlich.
Aber alleine die Tatsache, dass seit über zwei Jahren kein Nachfolgeprodukt für die ersten beiden Samsung Smartphones in Indien mehr angekündigt wurde, sagt schon einiges.
(Wobei ich mir einen Erfolg wirklich gewünscht hätte, weil ich Tizen sehr gerne auch auf einem Smartphone in Europa eine Chance gegeben hätte ;))

Russland ist schon länger bestrebt, ein eigenes OS gegen die amerikanische Dominanz zu etablieren.
Die haben sich vor ca. zwei Jahren gegen Samsung/Tizen entschieden, um mit einem eigenen Fork von Sailfish OS (SailfishRUS/Aurora) und eigenen Smartphone Herstellern (v.a. Inoi) ein eigenes System aufzubauen.

Ich denke, Huawei müsste vieles richtiger machen, als z.B. Samsung, um mit einem neuen OS wirklich punkten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Atze04 schrieb:

Das sehe ich auch so.

Wie ich. Außer, all meine Apps kann ich uneingeschränkt nutzen und werden automatisch aktualisiert.
Bis Mai 2020 habe ich aber Zeit. Außer man kommt auf Idee, jede Art von Updates einzustellen.
Nichts ist unmöglich.

• Danke
beleboe schrieb:
Außer man kommt auf Idee, jede Art von Updates einzustellen.
Eher unwahrscheinlich, man kann ja die Apps woanders downloaden und installieren.

Die Chinesen sind es gewohnt ein stark angepasstes Android ohne Google zu nutzen, während es in anderen Ländern nicht der Fall ist da extra dafür nachgerüstet.
Stellt sich hier nur die Frage, ob sich die anderen darauf einlassen wollen?

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x