Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei Deutschland auf Twitter: Twitter

"Ohne euch wären wir nie so weit gekommen. Mit euch werden wir diesen Weg weitergehen. #WirSindHUAWEI"

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, mclanecxantia, MaxiKiing und 9 andere
Bei den Firmen die Huawei wieder aufgenommen haben frage ich mich ob die geschnallt haben wieviel Millionen denen flöten gehen. Ich denke aber den wahren Grund werden wir nie erfahren. :1f602::1f602::1f602:
@Bundesloser
Nettes Video von Huawei.

• Danke
Reaktionen: crumbs, HerrDoctorPhone und ronnysusi
Das sind doch eigentlich keine Firmen. Das sind doch eher Gremien, die sich auf Standards einigen, oder? Und von daher dürften sie eher festgestellt haben, dass sie gar nicht betroffen sind vom Handelsverbot.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
Keine Ahnung war ja auch nur ne Vermutung.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier etwas von Bloomberg:Zitat-
''A flurry of Chinese media reports on Wednesday, including an editorial in the flagship newspaper of the Communist Party, raised the prospect of Beijing cutting exports of the commodities that are critical in defense, energy, electronics and automobile sectors. The world’s biggest producer, China supplies about 80% of U.S. imports of rare earths, which are used in a host of applications from smartphones to electric vehicles and wind turbines.''
Wer den ganzen Artikel lesen möchte-https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-29/china-gears-up-to-weaponize-rare-earths-dominance-in-trade-war

• Danke
Reaktionen: tecalote, Cris und M--G
Dies sollte aus dem Bloomberg Artikel besonders hervorgehoben werden:

Der Kommentar der Zeitung enthielt einen seltenen chinesischen Satz, der bedeutet: "Sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt habe." Der spezifische Wortlaut wurde 1962 von dem Papier verwendet, bevor China in den Krieg mit Indien zog, und "diejenigen, die mit der chinesischen Diplomatie vertraut sind, kennen das Gewicht dieses Satzes", sagte die Global Times, eine Zeitung, die der Kommunistischen Partei angeschlossen ist, in einem Artikel im vergangenen April. Es wurde auch genutzt, bevor 1979 der Konflikt zwischen China und Vietnam ausbrach.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, ilias1969 und 3 andere
Bundesloser schrieb:

"Ohne euch wären wir nie so weit gekommen. Mit euch werden wir diesen Weg weitergehen. #WirSindHUAWEI"

Finde das ganze bisschen zu dick aufgetragen. "#WirSindHuawei", puh nee. Das sind ja schon fast fanatische Züge und das für einen Handy Hersteller? Das habe ich schon bei Apple und Samsung nicht verstanden. Jeder Hersteller möchte einfach euer Geld. Da sollte man vielleicht weniger emotional rangehen.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, beleboe, HerrDoctorPhone und 2 andere
hellmichel schrieb:
@MathiasJ na die Chinesen :flapper::lol:
Wir müssen in Europa selber was machen. Daher denke ich sailfish ist der Weg.
[doublepost=1559166949,1559166766][/doublepost]
Bundesloser schrieb:
tecalote schrieb:
Huawei hört lediglich auf das Technikfaultier ;) Er wollte nie wieder ein 710er-Smartphone sehen :D
Der soll sich nicht so anstellen. Die Pixel 3a und Moto z4 haben auch kein Flaggschiff

• Danke
Reaktionen: M--G und decorres
@Touristtrophy
@Cris
Das ist eine coole Sache. Wenn China den Export von den "Seltenen Erden" die für die ganze Elektronik Industrie gebraucht werden (vor allem USA) einschränken zu droht - als Gegenmaßnahme, das Huawei auf eine solche Weise zu Unrecht angegriffen wurde - dann hat China ein Ass im Ärmel, wo sich USA nicht zweimal überlegen wird, Huawei von der "Schwarzen Liste" wieder zu streichen.
Mit der Begründung, dass es sich um einen Irrtum gehandelt hat und sich der Verdacht der Spionage als gegenstandslos erwiesen hat :)

mclanecxantia schrieb:
Der soll sich nicht so anstellen. Die Pixel 3a und Moto z4 haben auch kein Flaggschiff
Das liegt dann wohl an Google ;)

mclanecxantia schrieb:
Unabhängigkeit in Hardware und Software wäre wünschenswert - wir haben außer dem Diskussionsforum kaum Einfluß darauf (sowie auch nicht bei der Geschichte mit Huawei)

Heavy schrieb:
Finde das ganze bisschen zu dick aufgetragen. "#WirSindHuawei"
Ich bin ein absoluter Fan von Huawei Smartphones, aber das ist sogar mir zuviel. Denn ich bin nicht Huawei.
Aber ich kann es von den Initiatoren nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, crumbs und eine weitere Person
Bundesloser schrieb:

Na da bin ich ja mal auf die Belohnung gespannt, schließlich sind "Wir" ja dann die Retter des gesamten Huawei-Konzerns, ohne "Uns" wäre Huawei ja dann schon Geschichte........ :lol:

Edit :
Grad mal die Kommentare dazu auf FB in der geschlossenen Huawei-Gruppe gelesen. Hat schon ein bisschen was von "Führer befiel, wir folgen dir". Wäre mal interessant zu sehen, wieviele tatsächlich bei Huawei bleiben würden, wenn nach den 90 Tagen wirklich der Support seitens Google eingestellt wird...... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und HerrDoctorPhone
mclanecxantia schrieb:
hellmichel schrieb:
@MathiasJ na die Chinesen :flapper::lol:
Ja! Schön wär's, wenn man Sailfish dann noch auf einem Gigaset und/oder Nokia bekommen könnte ;)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Moin

Ich verstehe die "Kaffesatz-leserei" der letzten Seiten des Feeds nicht so recht. Wenn die 90 Tage Mitte August verstrichen sind ... und es keine Einigung gibt, fliegen die Teile dann in der Hosen- oder einer anderen Tasche in die Luft? Sicher doch nicht. Einzig ... die Phones werden von der Aktualisierung der Gapps nicht wie gewohnt aktualisiert.
Und das auch nur, wenn es sich um Phones, handelt, die in der Zukunft entwickelt werden.

Ich schrieb ja schon ... für fast alle Gapps gibt es zum Teil bessere Alternativen ... ja das erfordert ein wenig "Mitdenken" des jeweiligen Nutzers ... Leute ist das denn schon so schwierig geworden selbst das Hirn mal zum denken zu benutzen und nicht den "vorgedachten Brei" ohne Einspruch zu übernehmen?

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy, M--G, ellopo und 3 andere
Habe meins verscherbelt ohne Verlust, da schon gebraucht gekauft und ich es aktuell nicht wirklich dringend benötige und mein Altes noch läuft.

Der Preis wird ja so oder so fallen, wie bei allen Smartphones - steigen wird er sicherlich nicht. Nur besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis viel stärker fällt als sonst.

Ich kann in zwei Monaten dann schauen, ob ich mir wieder eins hole oder nicht - da brauche ich die Kamera für den Urlaub. Bis dahin ist der Gebrauchtpreis ganz normal auf 450€ gefallen und sollte doch was mit den Support sein, was wir alle nicht hoffen, dann gibt's das Teil eventuell für 350€ gebraucht :D

Zuletzt bearbeitet:
huawei.jpg

• Danke
Reaktionen: crumbs, dexter morgan, P-J-F und eine weitere Person
Atze04 schrieb:
Edit :
Grad mal die Kommentare dazu auf FB in der geschlossenen Huawei-Gruppe gelesen. Hat schon ein bisschen was von "Führer befiel, wir folgen dir". Wäre mal interessant zu sehen, wieviele tatsächlich bei Huawei bleiben würden, wenn nach den 90 Tagen wirklich der Support seitens Google eingestellt wird......

Es gibt hier eine Umfrage dazu... und die zeigt, dass über 75% bleiben werden/würden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Umfrage betrifft aber eben NICHT den Durchschnittsuser, sondern uns, die schon ein wenig Ahnung haben. Und selbst hier wage ich zu bezweifeln, dass nicht der ein oder andere wechselt, auch wenn er die Parole "Jetzt erst recht" gebraucht hat, weil das alternative OS nicht richtig läuft, etc.
Der Mensch ist so, das zeigt dir die Geschichte immer und immer und immer wieder.

• Danke
Reaktionen: beleboe, Orangehase07, HerrDoctorPhone und eine weitere Person