Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich inzwischen beobachtet habe. :1f606:

Die User die sich auf den ersten Seiten ausgetauscht haben, haben begriffen um was es geht, das Thema ist durch.
Davon beteiligt sich groß keiner mehr.

Auf den letzten 30 Seiten kommen nur noch die Nachzügler die hier noch rein drängen mit alten News, Fakenews oder aberwitzige Theorien :1f606:

Das Thema Huawei ist durch, es wird hier nur noch aufgewärmt, hier dreht sich doch nur noch alles im Kreis.
Kein Wunder das die meisten hier nicht mehr schreiben, die 250-300 Seiten Marke wird nicht mehr bis zum 1 Juni geknackt werden ;)

VG

• Danke
Reaktionen: sensor99, M4Tr1x, M II 26 und 7 andere
HerrDoctorPhone schrieb:
Was ich inzwischen beobachtet habe. :1f606:

HerrDoctorPhone schrieb:
Auf den letzten 30 Seiten kommen nur noch die Nachzügler die hier noch rein drängen mit alten News, Fakenews oder aberwitzige Theorien :1f606:

Das Thema Huawei ist durch, es wird hier nur noch aufgewärmt, hier dreht sich doch nur noch alles im Kreis.
Kein Wunder das die meisten hier nicht mehr schreiben, die 250-300 Seiten Marke wird nicht mehr bis zum 1 Juni geknackt werden ;)

VG
Ehrlich gesagt, bist du aber einer, wenn nicht derjenige, der auf den besagten letzten 30 Seiten am meisten hier postet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Zitatauftrennung korrigiert - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, derluda, hajo56 und 2 andere
Ja, das stimmt Martin... leider. Aber nicht ausschließlich derjenige, es gibt noch andere falls du dich nicht verzählt hast ;) Die Dauerposter der ersten Stunde sind ja nicht mehr hier... :(
Es werden ja auch immer weniger, auch die Beiträge haben nachgelassen.
Und Ehrlich gesagt, innerlich hast du dich ja auch von dem Thema verabschiedet, aber immer ab und zu rein schaust. :)
Ich mache es auch nicht mehr lange, wird immer langweiliger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G, beleboe und eine weitere Person
Warum soll man sich beteiligen, wenn man sich seit gefüllt 100 Seite im Kreis dreht! Man kann diskutieren bis der Arzt kommt, es bringt nichts, da niemand wirkliche Infos zum Thema hat.

Also abwarten und schauen was kommt. Das würde diesem Thread auch sehr gut tun.

• Danke
Reaktionen: M--G, ExIphone, Nufan und 5 andere
Ganz ehrlich Leute, die Entwicklungen wie es weiter geht oder was passiert kommen nur Häppchenweise.

Interpretationen und was wäre wenn kann man 24/7 machen ohne konkrete Fakten.

Mal festgestellt, solange " uns " kein Handelsverbot oder Aussperrung betrifft durch die Betreiber
ähnlich wie bei dem Samsung Vorfall, können alle tiefenentspannt sein und ihr Gerät weiter benutzen.

• Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
Naja. Spekulationen beleben das Geschäft bzw füllen die Foren.
Nicht umsonst wird vor Neuerscheinung eines Handys schon ein Thread eröffnet, damit die User spekulieren können.
Ein neues Handy ist noch gar nicht erschienen, da wird in der Medienwelt schon über den Nachfolger spekuliert.
Das nimmt allerdings bedenkliche Formen an.
Sollte aber alles durchgekaut sein, so wird es in jedem Thread ruhiger.
Bis die nächste Sensationsmeldung erscheint.

• Danke
Reaktionen: sensor99, HerrDoctorPhone und M--G
So dann mal etwas Neues...

• Danke
Reaktionen: M--G und Cris
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Man lernt nie aus.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@Grune Diese Bezeichnung liest man oft. Das hat nichts mit dem Unternehmen Telekom zu tun. Telekom steht für "Telekommunikation".

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Grune
Im TV kam gerade:
Ein hoher Regierungsbeamter machte deutlich, dass China bei einem Handelskrieg Seltene Erden als Waffe einsetzen könnte.
Anders als der Name vermuten lässt, sind die Rohstoffe nicht selten, aber ihr Abbau ist sehr aufwendig und sehr umweltschädlich.
Ich weiß.....er hat gesagt...könnte:1f602:

• Danke
Reaktionen: sensor99 und M--G
Mag aufwendig und umweltschädlich sein, aber es wäre gut, wenn man sich da auch unabhängiger von China machen würde. Es ist nie gut in irgendeiner Form erpressbar zu sein.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Seltene Erden.......Jetzt nutzt Peking den Rohstoff als Druckmittel gegen die USA.

Die Sandkastenspiele sind eröffnet!:]

• Danke
Reaktionen: M--G, crumbs und HerrDoctorPhone
Ja, das Tauziehen beginnt :1f632:

Die Spiele sind eröffnet.....................

Gewinner wird es keinen geben, nur verlierer, auch wir sind stärker betroffen als wir es ahnen ...:]:bored:

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Alefthau schrieb:
Die Sandkastenspiele sind eröffnet!:]

Ich dachte, die Eröffnung hat schon vor einer Woche stattgefunden.:1f60e:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
hadis schrieb:
Moin

MathiasJ schrieb:

Hmm .. haben wir doch auch gemacht ... im 18.& 19. Jahrhundert waren wir die "Chinesen" und haben beiden Engländern "geklaut" ähm Wirtschaftsspionage betrieben.
Jedes Land betreibt Wirtschaftsspionage ... so what!

"wir" haben zB. auch Kreuzzüge und Weltkriege "gemacht". Das macht es doch nicht besser?!

Edit: bevor hier gleich jemand auf die Idee kommt: nein ich setzte das nicht gleich mit Wirtschaftsspionage und co. Aber "die anderen/wir haben das auch Mal gemacht", ist kein Argument, sondern eine Ausrede.

Gerüchten zufolge sollen erste Firmen ihre Zusammenarbeit mit Huawei wieder aufgenommen haben. Gelesen auf Androidpit.de.

• Danke
Reaktionen: M--G und crumbs
Hallo zusammen,
habe mir vor einer Woche das Honor 8x zugelegt.
Laut Forum wird seit März Android 9 verteilt. Ich versuche seit einer Woche zu aktualisieren, habe aber immer noch Version 8.2.0.
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Grüße aus Duisburg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier bist Du falsch. Siehe Überschrift.

• Danke
Reaktionen: M--G, sensor99, Holger und eine weitere Person