Endoro
Dauer-User
- 5.336
Huawei-Nutzer sollen den Zugang zu Gmail und YouTube verlieren. Android Updates werden außer der Open Source Komponenten nicht mehr an Huawei-Phones ausgeliefert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich finde es ja irrwitzig, wie hier Rachegedanken zugunsten von China geworfen werden. Dabei wird nur vergessen, dass wir hier als User und Käufer von Gegenmaßnahmen der Chinesen genauso getroffen werden würden. Also auch keine IPhones mehr für uns oder wesentlich teurer? Das soll die Lösung sein? Leute, ernsthaft...ilias1969 schrieb:Vielleicht sollte China die Verträge mit Apple und anderen Amerikanischen Firmen auf Eis legen oder 100% Straffzölle für den Export verlangen?
Beides Programme die man dann einfach über den Browser aufrufen kann. GMail kann man sogar ersetzen und für Youtube gibts sicherlich auch alternative Apps die die Videos abspielen können.Endoro schrieb:Huawei-Nutzer sollen den Zugang zu Gmail und YouTube verlieren. Android Updates werden außer der Open Source Komponenten nicht mehr an Huawei-Phones ausgeliefert.
Verstehe ich sowieso nicht, weil letztlich schneidet Trump sich damit auch ins eigene Fleisch.ilias1969 schrieb:Vielleicht sollte China die Verträge mit Apple und anderen Amerikanischen Firmen auf Eis legen oder 100% Straffzölle für den Export verlangen?
Und da die Chinesen gut im kopieren sind, wird diese womöglich trotzdem auf Android basieren.DominikS. schrieb:Es it wahrscheinlicher, dass Huawei ihr eigenes OS (an dem sie ja wohl schon länger entwickeln) auf dem Markt bringt, als die US-Administration diesen Bann zurück nimmt.
Android: Google setzt Zusammenarbeit mit Huawei aus - WELTcordo schrieb:Moin...
Mich wundert nur, das in den Nachrichten heute Morgen nichts berichtet wird. Schau morgens immer Welt - da war nix bisher.
Sn1p3r123 schrieb:Und da die Chinesen gut im kopieren sind, wird diese womöglich trotzdem auf Android basieren.
Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huaweicordo schrieb:Moin...
Mich wundert nur, das in den Nachrichten heute Morgen nichts berichtet wird. Schau morgens immer Welt - da war nix bisher.
Halte ich auch für eine sehr gute Möglichkeit. Dann wird es die Marke IAWAUH mit Sitz in Polen oder anderem EU-Land geben, und die kaufen ihre Hardware 1zu1 bei Huawei ein. Somit würde man die Smartphones als nicht-Chinesisches Produkt verkaufen und die Probleme umgehen. Interessant wird es aber, ob sich der Bann dann auch diverse chinesische Hersteller auswirken könnte.Mordor schrieb:Ich vermute mal, dass man Lösungen finden wird.
Vielleicht ein Mittelsmann?
Aber ich habe das gleiche gehört: Aktuelle auf dem Markt befindlichen Geräte sollen unberührt bleiben.
Stellt sich die Frage nach dem Mate...
allthepugs schrieb:Da das "Grund"-Android Open Source ist, hat das nicht mal was mit Kopieren zu tun. Und die bestehenden Apps der User würden wie gewohnt weiter nutzbar sein. Wäre also eine super Lösung – bring it on!
DominikS. schrieb:Es it wahrscheinlicher, dass Huawei ihr eigenes OS (an dem sie ja wohl schon länger entwickeln) auf dem Markt bringt, als die US-Administration diesen Bann zurück nimmt.