Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: M--G, marci1987, Condor66 und 2 andere
tumblr_nvct2iOJqE1uhb0bho1_500.gif

• Danke
Reaktionen: M--G, marci1987, Magic_13 und 2 andere
Es gibt da den Trump Hut gegen Huawei ... :)

Aluhut-357x210.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G, ExIphone, sensor99 und 4 andere
HerrDoctorPhone schrieb:

Huawei Technologies Co. Ltd hat am 24. August 2018 einen Markenantrag für „Huawei Hongmeng“ gestellt und am 14. Mai 2019 die öffentliche Registrierung angekündigt, mit einem Erscheinungs-Datum vom 14. Mai 2019 bis 13. Mai 2029.

Kann man hier nachlesen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Cris schrieb:
Kann man hier nachlesen.
ist seit Tagen bekannt.
und hier widerlegt:
deep6 schrieb:
Neues OS kommt (leider) nicht im Juni... War ein interner Kommunikationsfehler bei Huawei..

Es gibt nichts was ich oder die anderen geneigten Leser hier nicht Wüßten.

• Danke
Reaktionen: M--G, sensor99, M4Tr1x und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Cris schrieb:
Erscheinungs-Datum vom 14. Mai 2019 bis 13. Mai 2029.
Mai 2019 bis Mai 2029 :confused2::]:1f638::1f638:

Erscheinungsdatum ist das wohl nicht, aber eine Art Gültigkeitsdatum. Passt schon, für einen Markeneintrag, oder nicht?

Ein Zeitfenster von 10 Jahren wäre schon heftig. :1f605:

• Danke
Ist nur ein Markeneintrag....
Das will nix heißen, ich kann auch dorthin gehen und den aufrechten Gang Patenttieren lassen.....
(Ist in Australien bereits geschehen )

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und Zimtnudel
Das muss lt. chinesischem Gesetz so vorgegeben werden. Erscheint es nach 10 Jahren nicht, muss eine Wiederholung erfolgen. Der erste Markenantrag erfolgte schon 2008.

• Danke
Reaktionen: M--G, sensor99, 447359 und 3 andere
Eben, Frage selber beantwortet ob das ernst gemeint war...
;)
Was lange währt...20 Jahre... ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Na ist doch Wahr....
So ernst ist es hier auch nicht....
Einiges kann man gar nicht ernst nehmen, leider.
Mann kaut immer wieder das selber durch, weil jeder immer wieder das selbe Posten muß ohne die letzten 30 Seiten gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: M--G, Cris, YdnaNellow1983 und 5 andere
HerrDoctorPhone schrieb:
HerrDoctorPhone schrieb:
egal ob es Android, Peng, Arc oder LineageOS drauf kommt
Sailfish vergessen....
Alternativen gibt es ja bereits---wer nicht warten will :D
Und Sailfish OS ist sogar Europäisch (Finnisch um genau zu sein) und kann in der offiziellen Version auch die meisten Android Apps ...

HerrDoctorPhone schrieb:
sensor99 schrieb:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege,
Gab es da nicht mal ein Nokia OS , weiß den Namen nicht mehr, das könnte man auch nehmen (Bisschen umschreiben, passt ;) )
Du meinst Maemo bzw. Meego, das auf dem Nokia N900 oder Nokia N9 lief.

Ein Debian basiertes Linux mit einer recht hübschen Nutzeroberfläche für Smartphones.
Meego ist der übrigens Vorgänger, aus dessen freien Bestandteilen Mer als Basis von Sailfish OS und Samsungs Tizen entwickelt wurden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Huaweis OS auf Tizen oder Mer aufbaut. Was genau da hinter steckt, würde mich viel mehr interessieren, als der Name ;)

• Danke
jcoder schrieb:
Was genau da hinter steckt, würde mich viel mehr interessieren, als der Name
Nun, ein großes Geheimnis ist es sicherlich nicht, den Huawei sagt ja, sie haben aktiv an Google Android mitgearbeitet.....Groß werden die Unterschiede nicht sein.
jcoder schrieb:
Du meinst Maemo bzw. Meego,
Danke, Meego ;)
Hatte mal Kurz ein Nokia, wollte Whatsapp installieren, ging nicht...wollte OS updaten, kurze Recherche im Netz sagte mir das es seit paar Jahren eingestellt wurde :)
Habs trotzdem verkauft bei Ebay Kleinanzeigen an jemand...:1f608:

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und 447359
Ein Teil des OS ist uns bereits bekannt.
Momentan wird es als EMUI bezeichnet.
Das integriert man in ein ein AOSP System und fertig. Alles von Google hat man ruckzuck nachinstalliert. Auch alle Messenger laufen darauf.

• Danke
Reaktionen: M--G und allthepugs
Cris schrieb:
Das muss lt. chinesischem Gesetz so vorgegeben werden. Erscheint es nach 10 Jahren nicht, muss eine Wiederholung erfolgen. Der erste Markenantrag erfolgte schon 2008.
Bei uns genauso. "Die Schutzdauer einer deutschen Marke oder europäischen Gemeinschaftsmarke beträgt 10 Jahre."
Kann dann einfach gegen eine Gebührzahlung verlängert werden. Also 10 Jahre ist noch nicht fix. Könnten auch 20 werden. :)

• Danke
  • Danke
Reaktionen: M--G, sensor99, crumbs und eine weitere Person
@tecalote
Würde bedeuten, wenn ich es richtig verstehe, bei uns in Europa die Nutzung der Google Dienste nach wie vor weiter verwendbar, egal ob USA Nein sagt!? Und zwar aufgrund der Tatsache das für uns der Sitz von Google in Irland ist und nicht USA...?!

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und tecalote