Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FCKW36 schrieb:
nach den 3 Monaten noch App-Updates für Google-Apps wie YouTube?
Auf alle Fälle!
Man erhält überhaupt Updates, keine Frage.

• Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und 447359
Die folgen nur der Adresse...Um-lei-tung:1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
:) Mich würde interessieren, was für Dokumente das waren. Und ist das Paket anschließend wieder frisch verpackt worden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
Mehrere Firmen wie etwa Google und Vodafone gingen auf Abstand zu Huawei-Produkten.

Sprache ist eine Waffe, richtig(er) wäre:

Mehrere Firmen wie etwa Google und Vodafone sind, auf Grund des Dekretes, gezwungen zur Zeit Abstand von Geschäftsbeziehungen mit Huawei zu nehmen.

Ist ja nicht so, dass die ganzen Firmen vorher mit gerümpfter Nase ihre Geschäftsbeziehungen mit Huawei vertieft haben und jetzt erleichtert sind, dass Trump sie endlich davon befreit hat!:]

[doublepost=1559050306,1559049329][/doublepost]

Da gehen sie auch auf die Patente. Huawei hält ne ganze Menge Kern-Patente auf 5G, ein und wieso man Huawei nicht so einfach ausschließen kann.

Huawei wird selbst beim Ausschluss beim Ausbau Geld einnehmen und das nicht wenig! ^^

Gruß

Alef

• Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
FCKW36 schrieb:
nach den 3 Monaten noch App-Updates für Google-Apps wie YouTube?
Auf alle Fälle!
Man erhält überhaupt Updates, keine Frage.

Theoretisch sollte das so sein ja aber so sicher wäre ich mir nicht. Was auf jeden Fall passieren wird ist, das Patches nicht mehr so regelmäßig kommen wie es zum jetzigen Zeitpunkt der Fall ist. Da Huawei nicht mehr Zeitnah direkt ran kommt. Desweiteren könnte es sein das bei einem größeren Update (sollte das überhaupt nochmal passieren) ebenfalls die Lizenzierung entfällt und damit die G-Dienste.
Es könnte auch sein das Huawei mit biegen und brechen von sich aus die Google Dienste entfernt um den eigenen Service zu pushen, zumindest kurzzeitig. Denn Huawei weiß ganz genau, sollte sich die Lage nicht ändern, haben die in der Westlichen Welt eh keine Chance. Zumindest nicht Zeitnah. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei und jetzt ist alles noch gut.

Mich würde interessieren ob ich nach den 3 Monaten noch Gmail, Maps oder Drive benutzen kann...

Falls nicht, isses nur ne Frage der Zeit wann Facebook, Twitter, One Drive, Whatsap,... ihre Dienste für Huawei Smartphones deaktivieren was aus einem Smartphone ein normales Dumbphone macht...

Rudroid schrieb:
ja aber so sicher wäre ich mir nicht.
Aber ich bin mir 100% sicher :D
Rudroid schrieb:
Was auf jeden Fall passieren wird ist, das Patches nicht mehr so regelmäßig kommen wie es zum jetzigen Zeitpunkt der Fall ist.
Das ist Quatsch, Huawei Garantiert das auch.
Rudroid schrieb:
Da Huawei nicht mehr Zeitnah direkt ran kommt. Desweiteren könnte es sein das bei einem größeren Update (sollte das überhaupt nochmal passieren) ebenfalls die Lizenzierung entfällt und damit die G-Dienste.
Auch Quatsch, das ist Stammtisch gebrabbel...
Die update haben nichts mit dem Embargo zu tun. Zudem garantiert es Huawei das es so nicht ist.
Rudroid schrieb:
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei und jetzt ist alles noch gut.
RICHTIG, deine Kaffesatz ist furchtbar.
Lese dich doch mal ein Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones
[doublepost=1559052184,1559052050][/doublepost]
Timo Schmidt schrieb:
nach den 3 Monaten noch Gmail, Maps oder Drive benutzen kann...
Auf alle fälle.

Sagt mal, lest ihr nicht? Bildet ihr euch nicht weiter anstatt die Gerüchte von seite 50, 70, 90, 100, 110 usw. jetzt wieder aufzuwärmen???
Ständig liest man diesen Mist von den 3 Monaten....was absolut nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: M--G, beleboe, 447359 und eine weitere Person
Timo Schmidt schrieb:
Falls nicht, isses nur ne Frage der Zeit wann Facebook, Twitter, One Drive, Whatsap,... ihre Dienste für Huawei Smartphones deaktivieren was aus einem Smartphone ein normales Dumbphone macht...
Bitte nicht wieder von vorne.
Schau mal in Post 2618!!!

• Danke
Reaktionen: M--G, marci1987, beleboe und eine weitere Person
Interview und Stellungnahme von Huawei:

Zitat:
Wie wirkt sich die derzeitige Lage auf bereits verkaufte Geräte aus?
Huawei wird weiterhin Sicherheits-Updates und Support für Huawei- und Honor-Smartphones und Tablets anbieten. Das gilt sowohl für bereits verkaufte Geräte, als auch für solche die sich noch in den Shops befinden.

Werden Huawei-Kunden weiterhin Google-Services wie Google Play oder Gmail nutzen können?
Alle Geräte, die wir verkaufen und noch verkaufen werden, sind davon nicht betroffen und können ganz normal weitergenutzt werden.

Wird es möglich sein Google-Apps zu aktualisieren?
Ja.

Werden Huawei-Smartphones Android Q unterstützen?
Mehr Details dazu werden in künftigen OS-Update-Notes veröffentlicht.

Können Nicht-Google-Apps geupdated werden?
Ja, Nicht-Google-Apps sind nicht betroffen.

Wenn man ein Huawei-Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird sich das auf die Google-Dienste auswirken?
Nein.

Wird Huawei nun die Entwicklung des eigenen Betriebssystems beschleunigen?
Android ist Open Source, und Huawei hat einen wesentlichen Beitrag zu seiner Entwicklung und seinem Wachstum auf der ganzen Welt geleistet. Wir werden weiterhin die Entwicklung und Nutzung des Android-Betriebssystems priorisieren.

Zitat ende

• Danke
Reaktionen: M--G, ExIphone, 447359 und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone
Jetzt muss ich mir schon 2 Posts merken.

• Danke
hatte mein Huawei P 10 schon inseriert...es meldet sich noch nichtmal mehr jemand,geschweige
denn kaufen :( dann muß ich mir wohl oder übel was anderes einfallen lassen, andere Marke kaufen oder so...weiß nicht DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20190528161033.png

@Razor04

Ganz wichtig ist aus dem weiterführenden Link:

What about WiFi?
When asked about how Huawei phones are going to handle WiFi and Bluetooth issues, he said that WiFi is an international standard and Huawei is one of the biggest contributors to the WiFi Alliance.

"In my view, the biggest loser will be the alliance if they keep us out of the alliance" Elshimy explained. "From an industry point of view, it is a standard and it is good if you meet the standard [but you] don’t need to be part of the alliance. The same answer applies to Bluetooth and SD cases.".

• Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Das BS liegt doch schon länger in der Schublade.....

Wer Android mitentwickelt, der bastelt sich schon lange ein alternatives System.

• Danke
Reaktionen: M--G, YdnaNellow1983, M4Tr1x und eine weitere Person
@Jo530

Bist Du zufrieden mit dem P10?

Wenn ja, besteht kein Grund es zu verkaufen, es wird sich für dich nichts ändern! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Jo530
etwas stimmt mit dem Akku nicht...mal schnell leer...mal hält es länger,trotz gleicher Benutzung.