Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Franzosen machen es richtig.

La grande nation :D Bien fais Macron :1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G
@HerrDoctorPhone

Wenn jetzt noch andere EU-Länder auch auf die Idee kommen, könnte sich vielleicht sogar ein alternatives Smartphone-OS durchsetzen lassen.

Ob es jetzt aber unbedingt eines aus China sein sollte, wäre ich mir nicht so sicher, denn da würde man sich wieder in eine Abhängigkeit begeben.

In dem russischen Video ab Minute 3:13 beschreibt der Typ es ganz gut worum es geht, finde ich.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Da geht es um Aurora, oder Sailfish Abkömmling.

ALLE, haben die selbe Quelle, sei es Android, Aurora, Sailfish, Unbutu, Corel , Knoppix und alle anderen.
Sie Basieren alle auf Linux.
Es ist es egal wer was entwickelt, die Quelle ist überall gleich und ist frei verfügbar und kostenlos da Open Source.

Europa kann ja selbst was entwickeln und auch einen eigenen Store machen, so wie Samsung, Nokia und Apple..oder zusammenarbeiten mit anderen.
Man(n) sollte langsam unabhängig werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und M--G
Hi,

PocketNow zum Thema:

Gruß

Alef

• Danke
@tecalote
Dämlicher Name. Sie hätten es ruhig Kirin OS nennen können. Das hat sich bei einigen schon in den Köpfen eingebrannt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
M--G schrieb:
@tecalote
Dämlicher Name. Sie hätten es ruhig Kirin OS nennen können. Das hat sich bei einigen schon in den Köpfen eingebrannt.

Noch ist gar nicht 100%ig raus, wie das Betriebssystem heißen soll. ;)

Und Ark OS ist doch toll. Die Arche errettet uns vor der Sintflut die da heißt Android bzw. Google. :]

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
tapamicha schrieb:
Und Ark OS ist doch toll. Die Arche errettet uns vor der Sintflut die da heißt Android bzw. Google. :]

Über manche Kommentare muss man den Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ironie und Spaß verstehst du aber noch, oder!? :1f60f:

Egal! Wie auch immer es heißen möge. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@deep6 Wage ich stark zu bezweiflen.

• Danke
Reaktionen: decorres, sundilsan und M--G
Bei den ganzen Berichten wäre ich vorsichtig. Für alle Medien ist dies ein gefundenes Fressen und alle interpretieren etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@beleboe

Was sagst Du denn, so als Untergangs-Prediger, dazu, dass TSMC jetzt den Kirin 985 produziert?

Widerspricht doch irgendwie allen Thesen der Untergangs-Prediger, so alá keine SoCs mehr wegen ARM...und sowieso alle Huawei-Phones verlieren Google-Apps...Whatsapp SOFORT und so weiter, oder?

• Danke
Hier sage ich nichts. Ich schreibe vielmehr und warte ab was genau am Ende herauskommt. Vorher bleibe ich skeptisch.

@Marc_1985 Ja , ich weiß erscheint einem schon als etwas sehr schnell. Aber wer weiß, vielleicht war Huawei hinter den Kulissen schon weiter als alle dachten.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es bald so eintreffen würde ... allein um Google & Co mal ein Zeichen zu geben.

• Danke
@alehthau.
Thypisch russisch. Ich mag die Art der Übertreibung.
Aber der Keypoint ist natürlich richtig.
Wir alle sind ( noch) von den USA abhāngig.
In 5 bis 10 Jahren haben zumindest die Russen als auch die Chinesen sich abgekoppelt. Das mit MasterCard etc sitzt.
Ich bin Mal gespannt in welcher Wāhrung z.B die Russen ihre Rohstoffe verkaufen..

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bekommt man eigentlich auf den aktuellen Geräten, die man schon gekauft hat, nach den 3 Monaten noch App-Updates für Google-Apps wie YouTube?

@Petermedia

Petroyuan:

Das erklärt -finde ich- die Aktionen der USA ganz gut und interessant ist es, wenn man die Rolle Venezuelas sieht in dem Bericht und wie die USA dort gerade so agieren! ;)

Man könnte meinen, da wird versucht einen zweiten Schah zu installieren!

Im Grunde ist Politik aber allgemein dreckig, das kann man nicht nur den USA vorwerfen. Ich bin auch nicht so blauäugig zu sagen China, Russland, die EU, oder sonst wer, würde alles nur aus reiner Menschenliebe und ohne etwas zu erwarten machen! ;)

Gruß

Alef
[doublepost=1559045663,1559045639][/doublepost]@FCKW36

Ja

• Danke
Reaktionen: tecalote, Petermedia und M--G
FCKW36 schrieb:
Bekommt man eigentlich auf den aktuellen Geräten, die man schon gekauft hat, nach den 3 Monaten noch App-Updates für Google-Apps wie YouTube?

Soweit ich das verstanden habe, ja.