I
IC3M@N FX
Erfahrenes Mitglied
- 272
Ich mach mir generell Sorgen um den Support der Geräte. Ich hab ein Mate 20X Mitte Februar gekauft.
Als ich es ausgepackt hab war es beim Sicherheitspatch Dezember, ich hab direkt den Januar Patch bekommen.
Paar Tage später kam der Februar Patch, und Mitte März den Sicherheitspatch für den März.
Seit dem nix mehr, das Gerät verharrt beim Sicherheitspatch März und wir haben bald Juni.
Huawei verspricht zwar weiterhin Updates aber es kommt halt auch nix auf die Straße, es wird sehr schlecht kommuniziert gegenüber den Kunden.
Ich benutze das Smartphone produktiv und erledige damit auch viel meine Bankgeschäfte, ich hab halt die Befürchtung das ich es nicht mehr nutzen kann da es Sicherheitsmängel gibt oder geben kann.
Es ist halt ein komischer Zufall das seid Mitte/Ende April (zwischenfall USA und Huawei) auf einmal kein Support mehr gibt in Form von Updates in Europa/Deutschland.
Ich hab Support Mitarbeiter gefragt was eigentlich jetzt Sache ist mit den Update fahrplan.
Die meinten sie haben keine Infos und keine Ahnung, und das ist weitaus schlimmer.
Jetzt stellt sich auch die Frage ob Huawei den Support außen hin zwar was verspricht, aber nix kommt wie die Rechtslage der Kunden sind die ihr gerät dieses Jahr gekauft haben in Deutschland.
Als ich es ausgepackt hab war es beim Sicherheitspatch Dezember, ich hab direkt den Januar Patch bekommen.
Paar Tage später kam der Februar Patch, und Mitte März den Sicherheitspatch für den März.
Seit dem nix mehr, das Gerät verharrt beim Sicherheitspatch März und wir haben bald Juni.
Huawei verspricht zwar weiterhin Updates aber es kommt halt auch nix auf die Straße, es wird sehr schlecht kommuniziert gegenüber den Kunden.
Ich benutze das Smartphone produktiv und erledige damit auch viel meine Bankgeschäfte, ich hab halt die Befürchtung das ich es nicht mehr nutzen kann da es Sicherheitsmängel gibt oder geben kann.
Es ist halt ein komischer Zufall das seid Mitte/Ende April (zwischenfall USA und Huawei) auf einmal kein Support mehr gibt in Form von Updates in Europa/Deutschland.
Ich hab Support Mitarbeiter gefragt was eigentlich jetzt Sache ist mit den Update fahrplan.
Die meinten sie haben keine Infos und keine Ahnung, und das ist weitaus schlimmer.
Jetzt stellt sich auch die Frage ob Huawei den Support außen hin zwar was verspricht, aber nix kommt wie die Rechtslage der Kunden sind die ihr gerät dieses Jahr gekauft haben in Deutschland.