Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, die eiserne Anti-Smartphone-Fraktion würde doch eh schon ewig gern die kleinen Alleskönner auf dem Scheiterhaufen sehen, weil das so böse menschenverderbende Dinger sind. Da ist es ganz gleich, ob Huawei, Samsung, Apple oder whatever. :1f602: :1f617:

• Danke
Reaktionen: M--G, Atze04 und jens6765
Spionage?
Wer weiß schon, was für Daten jetzt schon zwischen seinem Gerät und China/USA getauscht wird? Auch wozu heimliche Spionage. Wo doch heute die Leute bereitwillig nahezu alles ins Netz stellen, nur um auf zu fallen.

Diese Diskussionen sind überflüssig. Die Hintergründe sind nicht Spionage, sondern ganz wo anders zu suchen (vermutlich eher reiner Handelskrieg).

• Danke
Reaktionen: M--G
@Magic_13
Habe den Link gelesen. Was beinhaltet er?
Das alle ausgelieferten Handys weiterhin versorgt werden.
Und das von einem Neukauf derzeit abgeraten wird.
Wieder jemand der auf Klicks aus ist

• Danke
@papaurmel: Dann nimm halt Sabotage. Ist ja damit dann auch möglich.

@Akki10
Zumindest bis Mitte August kann Huawei noch ohne Einschränkungen Aktualisierungen auf das neue Android 10 "Q" liefern, dessen finale Ausgabe im Sommer erscheinen soll. Danach ist man allerdings diesbezüglich abgeschnitten

Darum ging's..

• Danke
@Magic_13
Richtig. Ist aber nichts neues. Wurde hier aber schon zig mal gepostet und diskutiert.
Aber ich gebe dir Recht.
Der Thread ist so unübersichtlich geworden.

• Danke
Reaktionen: M--G und Magic_13
Hab ich eben mal wieder gelesen woher man wisse das die USA nicht längst beweisen kann das China spioniert aber es nicht sagt...
Bitte ein bisschen mit der Geschichte der politischen USA beschäftigen. Sie sind die ersten die schreien wenn sie was wissen. Sie sind die ersten die Atomwaffen benutzen auf Zivilisten. Sie sind vorne dabei irgendwas zu behaupten und dafür kriege zu entfachen ohne jeglichen Beweis und unschuldige Menschen zu opfern. Sie wären die ersten die es sofort groß raus bringen würden, wenn sie was gegen China in der Hand hätten bezüglich Spionage und jeder der das anders sieht ist ziemlich naiv...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Zimtnudel, HerrDoctorPhone und 2 andere
@jens6765
Aha man darf nichts gegen USA sagen aber andere können hier die ganze Zeit gegen Huawei stänkern.

• Danke
Reaktionen: bligg, MaxiKiing, 447359 und 4 andere
Sehe ich auch so. Wenn denn endlich der langersehnte Beweis gefunden wäre, würde man den sicher nicht so versteckt halten.
Ist ja ziemlich offensichtlich, das jedes Fitzelchen, das irgendwie dienlich sein könnte Huawei eins auszuwischen ergriffen wurde. Da würde man doch um einen echten Beweis für echte Untaten nicht so ein Geheimnis machen. ;-)

• Danke
Reaktionen: ellopo, Loeland, MaxiKiing und 4 andere
Genauso wie hier jeder als Huawei Fanboy angesehen wird der sich hinter Huawei stellt. Ich habe zur Zeit ein S10 und es gab für mich Gründe warum ich Huawei den Rücken gekehrt habe aber deswegen muss ich mich noch lange nicht gegen Huawei stellen und werde das auch nicht. Das machen schon genug andere.

• Danke
Reaktionen: ellopo, ronnysusi, MaxiKiing und 5 andere
Das liegt ganz einfach daran das die Hirnwäsche wunderbar funktioniert hat bei den meisten Menschen. Alles westlich ist gut und edel und alles östlich böse und verbrecherisch. Obwohl sich beide Seite Sry ist einfach so, am Ende nicht viel nehmen. Wo Macht und viel Geld im Spiel ist kann und wird es nie was gutes geben auf die gesamte Ebene und das liegt in uns Menschen verankert...
Richtig ich mag eher Huawei meine Lady eher Samsung. Na und? Wir lieben uns trotzdem, Wahnsinn sowas Gibs... :D

• Danke
Reaktionen: Andronik3000, ellopo, derpleitegeier und 5 andere
@sundilsan
Sorry, aber Blödsinn und Panikmache. Sabotage via Fernupdate aus China? Wer lässt sowas zu? Kein IT'ler der nur halbwegs sein Handwerk versteht, lässt von irgendeinem Hersteller ein Update "einfach mal so aus der Ferne" aufspielen". Hintertür? Dann macht von mir aus die Ports zu? Oder wie? Mit dem Handy am Sendemasten? Konflikt mit China? Dann schneidet das Kabel nach China durch oder trennt die Router -wäre sowieso die erste Maßnahme- Wie kriegen eigentlich Konzerne ihre Server dicht? In Deutschland laufen nicht nur Idioten rum... sorry...

Nachdenken bitte! -kein Vorwurf, nur ein Hinweis!!!

PS: Ich liebe meine Iphones, weil sie das was sie können, stabil und gut machen. Viel zu teuer und ständig an der Ladebuchse der Dreck. Außerdem kein wirkliches Dualsim.
Ich liebe mein Motorola G7Power, weil es die beste Laufzeit hat. Leider ein viel zu großes Brett und ein unterdurchschnittlich bescheuertes WLAN (nur 2,4Ghz mit teilweise grottenschlechten Transferraten)
Ich liebe mein Xiaomi Mi9SE weil Dualsim, nicht so groß wie ein Brett. Der Fingersensor funktioniert mal und mal wieder nicht, die Akkulaufzeit unter aller Sau und vermutlich muss ich wieder Hand anlegen bis alles hoffentlich läuft.

Alles Mist irgendwie... :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Der Mensch und der viel zitierte "Durchschnittsuser" vergisst schnell.
Wenn eine Einigung erzielt ist, wird weiter produziert und Huawei Geräte verkaufen sich wie zuvor.
Vielleicht sogar noch etwas besser.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, ellopo, bligg und 4 andere
M--G schrieb:
Aha man darf nichts gegen USA sagen
:D Hier wird doch die ganze Zeit gegen die USA und Trump geschossen. Also der Hass kommt nun wirklich nicht zu kurz hier.

YdnaNellow1983 schrieb:
Richtig ich mag eher Huawei meine Lady eher Samsung. Na und? Wir lieben uns trotzdem, Wahnsinn sowas Gibs... :D

Genau wie bei uns! :]

Ich nutze mein P20pro auf jeden weiter wie gehabt und warte ab was passiert. Ich würde auch wechseln aber noch nicht jetzt und wenn dann müsste es ein kleineres Smartphone mit ähnlichen Specs sein. Dieses "immer größer" geht mir echt gehörig auf die Nerven. Da braucht man ja bald ne Handtasche für die Dinger.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und YdnaNellow1983
sundilsan schrieb:
M--G schrieb:
Aha man darf nichts gegen USA sagen
:D Hier wird doch die ganze Zeit gegen die USA und Trump geschossen. Also der Hass kommt nun wirklich nicht zu kurz hier.

Wir wissen doch jetzt das es dir lieber wäre Präsident Scheitel die Füsse zu knutschen und alle Huawei Geräte per Drohne nach China zu schießen. Wir haben es verstanden und trotzdem sind viele Menschen doch noch nicht ganz verblödet und können nachdenken. Jedem seine Meinung und dir auch deine aber die Abrechnung kommt eben ganz am Schluss...

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
@tapamicha Da die Ränder gleichzeitig kleiner werden, ist der Unterschied gar nicht so groß.

@YdnaNellow1983 Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden. Wenig überraschend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Nein hab ich auch nicht! Ich warte nämlich die ganze Zeit auf die Totenköpfe, auf meinen Display und die Atomraketen die aus meiner USB Typ C Buchsen starten und das piepen vom abhören aus China. Da bleibt keine Zeit für andere Dinge oder was begreifen. Ich bin schon dabei meine Augen in die Länge zu ziehen...
Achja asiatisch esse ich sehr gerne wusstest du das schon?

• Danke
Reaktionen: ellopo, hajo56, bligg und 2 andere
@sundilsan
Ja und warum?
Die USA darf sich auf dieser Welt alles erlauben und erpresst andere Länder und mischen sich überall ein selbst in Sachen die sie überhaupt nichts angehen. Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber dann wird es zu OT.
Also braucht man sich nicht wundern wenn es Leute gibt die davon nichts halten.

• Danke
Reaktionen: crumbs, ellopo, Sultan Karakan und 5 andere
Deswegen dreht sich mein Auge auch in allen Richtungen öfter. Dachte schon ich bin behindert aber das ist einfach heimlich durch Huawei mit ein Spionage Auge ersetzt worden. Jetzt verstehe ich endlich was hier abgeht... :D

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone