Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja und dann das noch:
Warum der Handelsstreit zwischen den USA und China riesige Flächen Regenwald gefährdet
www.businessinsider.de/handelskrieg-zwischen-usa-und-china-gefaehrdet-den-regenwald-mit-moeglicherweise-fatalen-folgen-2019-5

regenwald-620x414.jpg

[doublepost=1558950445,1558950047][/doublepost]Und Aktueller...
China schlägt zurück, wer oder was ist Huawei?????
www.businessinsider.de/mit-einem-milliarden-schachzug-demonstriert-china-seine-macht-gegenueber-trump-im-handelskrieg-2019-1

Mit einem Milliarden-Schachzug demonstriert China seine Macht gegenüber Trump im Handelskrieg

China verkauft einen Teil seiner US-amerikanischen Staatsanleihen die sich derzeit in einer Haushaltskrise befinden. Seit Amtsantritt ist das Haushaltsdefizit stark gestiegen, beträgt es rund 4,6 Prozent der Wirtschaftsleistung
Russland trennt sich von allen Staatsanleihen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, YdnaNellow1983, Petermedia und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Und Aktueller...
China schlägt zurück, wer oder was ist Huawei?????
Ist von Januar. Also keine Reaktion auf die Huawei Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
okay...
mein Fehler, dennoch, China ist mächtig, Die neue Seidenstraße wird ein Erfolg, auch wenn sie den Amis ein Dorn im Auge ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und wolff8282
Und das ist leider nicht alles.
Sollte China den Export von seltenen Erden einstellen, wird es vermutlich 3 Jahre dauern westliche Quellen zu aktivieren. Das ganze mit erheblichen Umweltschäden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, YdnaNellow1983 und HerrDoctorPhone
Eben, da denk ich mir...Huawei ist eher eine kleine Randnotiz zu allem.
Andere "könnten " noch folgen, Xiaomi zb.
Das sind alles nur kleine Lichter im Handelsstreit.

-
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und YdnaNellow1983
Also ehrlich gesagt finde ich es zum k****n wie hier mit dem Arguemt, dass die USA spioniert gerechtfertigt wird, das China spionieren und dann auch gleich immer noch erwähnt wird, das es dafür keine Beweise gibt.

Erstens könnt ihr gar nicht wissen, das es dafür keine Beweise. Eine Aussage des BSI ist mir dafür nicht ausreichend genug.

Wer sagt denn, dass die USA keine Beweise haben? Nur weil sie nichts veröffentlichen? Glaubt ihr denn wirklich die amerikanischen Nachrichtendienste sind so doof, noch mitzuteilen, wie sie ihre Beweise erhalten haben?

Ich habe vor Huawei Smartphones keine Angst, dass diese mich ausspionieren, solange auf diesen Android läuft. Die Huawei Bloat-App's werden soweit wie möglich deinstalliert bzw. deaktiviert und wo dieses nicht über die Oberfläche geht muss halt ADB helfen und selbes versuche ich mit den Google-Diensten da wird ebenso verfahren.

Und jetzt möcht ich allen T R O L L E N und diese Bezeichnung ist nun echt mal erforderlich sagen.

Ich möchte von keiner fremden oder heimischen Macht ausspioniert werden.

Und nein, ich habe nichts zu verbergen.

Denn ich gehe immer noch mit einer Payback-Karte einkaufen, nutze Google usw. aber ich versuche so wenig Datenspuren zu hinterlassen wie möglich und kann bewusst entscheiden, wo ich was hinterlasse.

Da jetzt wieder einige mit den Schnittstellen in Hardware kommen, die von den westlichen Sicherheitsbehörden gefordert werden. Möchte ich einfach mal an so etwas wie die Vorratsdatenspeicherung und die dazugehörigen Verfassungsgerichtsurteile bzw. die des EUGH verweisen, die doch erhebliche Hürden einfordern.

Dies ist eben doch ein Unterschied zwischen China und uns, hier Bedarf es zur Überwachung eines Bürgers immer noch Beweise und der Anordnung der Überwachung durch ein Richter.

Aber viele wollen das hier jetzt gerade einfach nicht verstehen, da sie enttäuscht sind, was gerade ihren Smartphones widerfahren ist.

Das kann ich verstehen, aber das man deswegen ein mögliches Unrecht mit einem anderen Unrecht rechtfertigt kann ich nicht mehr verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und DigiDirk_75
Mal ein kleiner Gedankengang nebenbei, ist ja hier nicht Thema.:rolleyes2:
Ist es nicht so, dass man sich, bei einem Huaweieigenen OS, nur in eine andere Abhängigkeit begibt? Die könnten ja dann auch nach belieben machen was sie wollen. Den Westen haben sie sich ja schon gut angepasst, wenn ich mir die Preise so ansehe.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ja sicher.

Jeder ist irgendwo abhängig oder steht in einem Abhängigkeitsverhältnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, M4Tr1x und M--G
Eben. Das gibt es nicht nur bei Huawei, also keine Ahnung was uns das nun hier sagen soll. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
So, ich habe mein Mate 20 X gestern verkauft. Die 50,- Euro Verlust kann ich verschmerzen und schaue mir das Debakel und wie es weitergeht erstmal in Ruhe an, bevor ich mich entscheide wieder ein Smartphone eines chinesischen Herstellers zu verwenden.
Bis dahin begleitet mich jetzt ein iPhone XR.
Das Risiko für das Mate 20 X irgendwann nur noch Schrottwert zu bekommen war mir einfach so hoch.
 
Jeder weis das er wenn er geht, steht, etwas macht, irgendwo Spuren hinterlässt und für bestimmte Zielsetzung notwendig ist.

Die digitalisierung ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert und hat positive genauso wie negative Aspekte.

Der Film hier zeigt in etwa die Ängste die wohl bei Trump hoch kommen (Trailer):

 
Mahlzeit

sundilsan schrieb:
Für mich ist ein Fanboy jemand, der vor lauter Markentreue seine Objektivität verliert.

Hmm ... ich denke das 90 % der Huawei Mobile Gerätenutzer , die schon länger als nur eine Generation der Geräte dabei sind ... keine "Fanboy's/men's/wife's" sind. Die sind vielmehr in jeder Gerneration der Geräte mehr von deren Qualitat, bzw. der vielen Möglichkeiten in der Konfiguration überzeugt worden. Wo andere Hersteller die Geräte pracktisch zugenagelt haben .. stand bei Huawei noch vieles offen. Ja das interessiert mehrheitlich die Technikfeakes, ist aber ist trotzdem ein Grund für den Zuspruch zu dieser Marke.
Andere finden auch den Abstand der Oberfläche Appdrawer/EMUI ganz gut. Jaja da scheiden sich die Geister ... ich finde die EMUI jedenfalls gut und komme schneller damit an mein Ziel.
Als Fanboy würde ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen ... ich habe nur bislang noch keine bessere Alternative gefunden.

Die einzigen, die dem Klischee des "Fanboys" am nächsten kommen ... meiner Meinung nach ... sind die Apfel-Jünger ... die lassen sich supergerne veraple'n zu jedem (Mond)-Preis ... Hauptsache sie haben die neuste Generation. Das wird dann sogar im TV ... die Nacht vorm Lounch bis hin zur Ladenöffnung und Verkaufsstart übertragen :1f639: :1f44b: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs, derpleitegeier, Loeland und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, TheGandalf und eine weitere Person
Zimtnudel schrieb:
Eben. Das gibt es nicht nur bei Huawei, also keine Ahnung was uns das nun hier sagen soll. ^^
Das war nur ein Gedankengang zum Thema "Unabhängig von amerikanischen Unternehmen".Freiheit ist anders. :winki:
Der ganze Diskurs hier ist nichtssagend, da niemand weiß, was genau los ist und einfach nur spekuliert, geraten und gemutmaßt wird. Mal abgesehen davon, dass das Alles überhaupt nicht zum Thema passt und jede politische Diskussion einfach OT ist.
Ich sage jetzt noch einmal, damit man hier nicht wieder auf blöde Ideen kommt, ich bin schon VOR dem Debakel zu Samsung (A50) gewechselt, besitze aber weiterhin ein Mate 20 Lite, ein Mediapad M5 Pro und mein Sohn (wechselt nun auch wieder zu Samsung A50 oder A70) besitzt ein P20, genau wie meine jüngste. :winki:
Ich mag Huawei und ich mag Donald Trump und seine Regierung überhaupt nicht, aus familiären Gründen mag ich aber trotzdem Amerikaner und finde es absolut verwerflich, dass alle über einen Kamm geschoren werden. Ihr seid ja auch nicht alle Nazis, nur weil es die A*fD, NPD, Fackelaufmärsche, etc., in Deutschland gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin auch generell immer offen für neues und nicht fixiert, hab schon wirklich so viel durch. Wie gesagt bin ich mit dem P20 dann erstmals bei Huawei gelandet und war halt vor allem von der Kamera begeistert, aber auch die Benutzeroberfläche sagt mir persönlich mehr zu als manch andere. Generell hatte ich echt nichts auszusetzen und hätte eben gern als nächstes wieder ein Huawei gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, sundilsan und eine weitere Person
@hadis: Es geht nicht um Geschmacksfragen, sondern darum, dass jegliche Kritik bekämpft wird, statt auch einfach mal Mängel zuzugeben, wenn diese einfach da sind. Auch Huawei Geräte sind nicht perfekt. :)

@Lopan: Das ist prinzipiell richtig. Aber was, wenn man deswegen alles zuläßt und Jahre später stellt sich raus, es wird wirklich darüber spioniert. Sogar Industriespionage oder gar Sabotage. Wo es dann aber zu spät ist, mal eben noch was zu ändern, denn der Schaden ist schon seit Jahren passiert. Dann doch bei 5G lieber präventiv entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
So das mal Apple User als Fanboys bezeichnet ist absolut lächerlich @ Hadis.
Dieser Thread zeigt das deutlich....
Auch wenn ich das XS Max als Haupthandy benutze , bin ich kein Fanboy ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
166
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
468
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
178
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten