Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss sich nur Mal etwas in die anerikaniameri Gesetzte vertiefen. Oder man schaue, was die USA alles so manchen Mal an. Die können dich machen was sie wollen. Im Grunde sind die USA doch schlimmer als China. Aber das ist wohl dann in Ordnung?!?!

Ich weiß schon, warum ich Amerika nicht mag und es mich schon gar nicht dorthin zieht.

Schade nur, dass unsere EU da nicht konkret Stellung bezieht. Die lassen doch mit sich auch machen, was Amerika will. Kein Rückruf Mal zu sagen - Stop.

Nur Mal so nebenbei. Wir haben am Samstag Geburtstag von unserem Enkel gefeiert. Die Bilder wurden mit allen möglichen gemacht (Kleinbildkamera, Samsung Handy, iPhone, etc). Am Ende wollten gern alle meine Bilder vom P30 Pro. Musste schon schmunzeln, denn genau aus dem Grund hatte ich mir das Teil geholt. Und wenn nun Huawei auch noch ein eigenes System heraus bringt, bin ich sicher auch mit dabei.

Schönen Montag noch.

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, Harrylein und 3 andere
@Akki10: Das ist nicht wahr. Da könnte ich auch sagen, dass Huawei Besitzer pauschal gegen die USA wettern. Aber auch das ist nicht wahr. Würde Xiaomi betroffen sein, hätte ich die gleichen Dinge geschrieben und hätte das Gerät auch vermutlich schon gewechselt. Ich bin ja nicht abhängig von einem Gegenstand.
[doublepost=1558944708,1558944642][/doublepost]@HerrDoctorPhone: Mein chinesisch ist leider etwas eingerostet. :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@teddy4you
Kann ich mir schon lebhaft vorstellen, dass die Fotos, die mit dem P30 gemacht wurden, Favorit sind. ;-)
Wie schon gesagt, ist die Kamera für mich derzeit ungeschlagen und da gibt es wohl keine Alternative unter den Smartphone-Kameras, mit der man so zufrieden sein wird.
Das P20 hat bei mir von allen Phones, die ich bisher genutzt habe, schon die besten Schnappschüsse bei Low Light/Nacht gemacht. Und die Kamera der P30 ist ja nochmal besser.

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13 und mclanecxantia
@sundilsan
Ich habe jetzt mal auf die schnelle in deinen letzten 50 Nachrichten geblättert.
Dort habe ich keine Diskussionen deinerseits über Huaweis Stärken gefunden;)
Nur Kritik.

• Danke
Reaktionen: bligg, M--G und LittleRock
Aus dem von mir soeben verlinkten Artikel 2 Kernsätze die es in sich haben :
Auch der Vorwurf des Technologiediebstahls haftet Huawei an. In dem Interview mit Bloomberg kann Ren darüber nur lachen: „Ich habe die amerikanischen Technologien von Morgen gestohlen. Amerika hat diese Technik noch nicht einmal“, sagte der Manager. „Wir sind Amerika voraus. Wenn wir hinten liegen würden, gäbe es keinen Grund für Trump, uns so heftig zu attackieren.“

Amerika habe noch nie Produkte von Huawei gekauft: „Selbst wenn die Vereinigten Staaten in der Zukunft unsere Produkte kaufen wollen, werde ich sie ihnen vielleicht nicht verkaufen. Es gibt keine Notwendigkeit für Verhandlungen“, sagte Ren.
Darüber sollte man philosophieren ;)

Zur Erinnerung : China hält 11.000 Patente hinsichtlich 5G.

• Danke
Reaktionen: dc_01, derpleitegeier, M--G und 5 andere
(möchte keine 126 Seiten durchlesen, sorry, falls das schon irgendwer schrieb).

Ich verstehe ALLE Handyhersteller (außer die Google-eigenen) nicht, Google-Android laufen zu lassen. Es gibt so viele gute AOSPs und ich denke, dass wenn man sich einem Riesen wie Google anvertraut, man immer der Knebelung unterliegt (völlig unabhängig von Trumbs Aktion). AOSP kann man aufgrund der Lizenz nicht beeinflussen, und wenn einer dicht machen sollte, gibt es eine riesen Community, die wieder loslegt.
Am besten wär' natürlich Linux-OS für's Handy, Android-Apps sind eh schei** zu programmieren. große Teile der API sind schrott oder überladen.

@sundilsan
Aber wir drehen uns im Kreis.
Fakt ist:
Huawei ist ja angeblich am Ende.
Trotzdem schießt der Thread hier durch die Decke.
Was soll das erst werden, falls sie sich wieder erholen:D

• Danke
Reaktionen: M--G, LittleRock, Magic_13 und eine weitere Person
Wo sind jetzt eigentlich die panischen Massenverkäufe von Huawei Smartphones für 50 Cent das Stück, die hier so großartig gepredigt wurden? :D

Und 25 Seiten weiter ist alles was ich lese könnte, könnte, könnte und mein Smartphone ist immer noch nicht explodiert...
Alles Spekulation von feinsten!

• Danke
Reaktionen: M--G, LittleRock, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Dort habe ich keine Diskussionen deinerseits über Huaweis Stärken gefunden;) Nur Kritik.
Gut. Dann hole ich das jetzt nach. Extra für Dich. Aufgepasst. :)

Zimtnudel schrieb:
Kann ich mir schon lebhaft vorstellen, dass die Fotos, die mit dem P30 gemacht wurden, Favorit sind. ;-) Wie schon gesagt, ist die Kamera für mich derzeit ungeschlagen
Da stimme ich 100% zu. Die Kamera ist genial!

(Bei Fotos zumindest. Bei Video ist das wieder anders.)

Akki10 schrieb:
Was soll das erst werden, falls sie sich wieder erholen:D
Dann wird der Thread hier sterben. Das garantiere ich Dir. :)

Ich wollte ja kaufen....

nix daraus geworden :(

Anhänge

• upload_2019-5-27_10-31-5.png
    upload_2019-5-27_10-31-5.png
    6,3 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und YdnaNellow1983
@sundilsan
Den muss ich übersehen haben:1f602:
Oder es gibt einen neuen Thread nach dem Motto:
Huawei...jetzt erst Recht.
Der wird auch wieder durch die Decke gehen:D

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Mein Fokus liegt da halt auch wirklich vor allem auf die schlechten Lichtverhältnisse/Nachtaufnahmen. Die sind mit dem Huawei immer gut gelungen, selbst bei "einfach schnell drauflosgeknipst". Ich glaub da wird es schon schwer mit einem einigermaßen würdigen Ersatz in der Hinsicht.

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, mclanecxantia und eine weitere Person
Ich denke, dass wird sich wieder einrenken, oder China schlägt zurück und dann weinen Apple und Motorola. Die wollen letztendlich alle Geld verdienen.

Ich wüsste gar nicht, was ich mir anderes kaufen sollte. War sehr froh, als ich von Samsung zu Huawei kam und will auch nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: crumbs, M--G, Magic_13 und eine weitere Person
Wenn Huawei das in naher Zukunft durchzieht mit einen eigenen BS was Android im Speed und Performance um längen weg pustet und dann noch für den verwöhnten Europäer WhatsApp und all das Zeug anbietet, sehe ich ne ganz andere Zukunft für Huawei, aber nicht die beschriebene von vielen. Im Grunde denken alle viel zu eingeschränkt. Wenn China zum riesen Schlag ausholt gibt es nicht nur keine Smartphones mehr zu bezahlbaren Preisen sondern quasi fast gar nichts mehr an Konsumgüter die wir uns leisten könnten. Zu viele unterschätzen dieses Land und vor allem wie sehr wir abhängig von China sind und nicht die von uns...

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, allthepugs und 2 andere
Umgekehrt findet natürlich auch Panikmache statt. :)