Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Aber warum fällt hier gerade immer der Begriff Fanboy?
Und was bedeutet er?
Wenn ich von einem Gerät überzeugt bin, bin ich dann ein Fanboy?
Nur weil andere eine andere Meinung haben?
Hier wird immer soviel von"sachlich" geschrieben.
Da sollte sich jeder mal hinterfragen.
Ich habe auch ein 3XL.
Bin ich also auch ein Google Fanboy?

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und bligg
Wann wurde aus "wenn" eigentlich "wen"? Grauenhaft!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich lese irgenwie mehr von Möglichkeiten und Eventualitäten, aber keine Beweise für erfolgte Taten.
Ist das fair ein Unternehmen zu bestrafen wegen "hätte" und "könnte".?
Für mich wäre das irgendwie nicht anders als wenn man einen Mensch wegen potentieller Szenarien und Spekulationen wegsperren.
Jeder von uns könnte ohne das Wissen der anderen ja schon mal ein Gesetz gebrochen haben oder es in Zukunft tun. Also los, wandern wir alle in den Bau, wer braucht schon handfeste Beweise. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Hmmm..
Gibt es überhaupt Fan-Boy?
Wäre nicht eher die rede von Fan-Men ? Ich nehme ja stark an das hier alle Volljährig sind und keine Rotzlöffel hier sind, oder? ;)

Man muß ja nicht ein Huawei Besitzer sein um bei Außenpolitischer Themen mitsprechen zu können...,. ;)
Ich hab auch nu ne alte Y3 Kiste, das ist automatisch meine Eintrittskarte hier? Hmm...

VG

• Danke
Reaktionen: M--G, hajo56 und sundilsan
@Akki10: Für mich ist ein Fanboy jemand, der vor lauter Markentreue seine Objektivität verliert. Da wird dann jede Kritik an dem Gerät als persönlicher Angriff gewertet, was natürlich völliger Blödsinn ist. Man identifiziert sich ja hoffentlich nicht mit einem toten Gegenstand. :)
[doublepost=1558942532,1558942442][/doublepost]
Zimtnudel schrieb:
Ist das fair ein Unternehmen zu bestrafen wegen "hätte" und "könnte".?
Naja, zu warten bis ein Unternehmen die befürchteten Sachen wirklich durchziehen kann, wäre nicht so clever. Dann ist es ja zu spät.

Das einzige was ich hier wirklich kritisieren muss:
Vor Trumps Embargo waren hier Updates eine heilige Kuh.
Jeder hat geschimpft, wenn er es noch nicht hatte.
Hier scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben.

• Danke
Reaktionen: M--G
@bligg
Langsam reicht es, diese dümmlich-provokante Art kannst du gerne privat anwenden, eine Diskussion führen geht anders. Das hast du aber offensichtlich nie gelernt oder begriffen. Hier hat JEDER das Recht zu posten, wir sind hier nicht im Dritten Reich oder bei der A*fD. *facepalm*

• Danke
Reaktionen: M--G, ilias1969, SilentDamien und 3 andere
Das glaub ich kaum. Sobald die Situation wieder "normal" ist, geht das Gejammer wieder los, weil der Nachbar das Update XY gestern bekommen hat und man selber noch nicht. Sauerei, wie kann das nur angehen? Wo bleibt mein Update!!!11111

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und Magic_13
@sundilsan
Objektivität bedeutet?
Wenn ich als Nutzer schreibe:
Handy ist für mich Klasse, du aber schreibst:
Habe gelesen, das taugt nichts-dann bin ich nicht objektiv?

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und SonyEricsson
Ich glaube hier sind viel mehr Fat-Boy als Fan-Boy vertreten.

Nun, als Old-Boy sehe ich die Sache eher gelassen, ich habe in meinem langen, sehr langen.... Leben, (Methusalem wollte ich sagen), schon vieles erlebt. da ist diese "Krise" nur der warme Hauch eines Pupses von irgendwas von irgendwem....

Das renckt sich eh bald ein, der Weiße Mann im Weißen Haus wird einknicken müssen, bei sehr vielen sahen, darunter auch Huawei, Xiaomi oder Cisco oder sonst was...

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x, Atze04 und eine weitere Person
[doublepost=1558942532,1558942442]
Naja, zu warten bis ein Unternehmen die befürchteten Sachen wirklich durchziehen kann, wäre nicht so clever. Dann ist es ja zu spät.[/QUOTE]

Wenn man schon so zweifelhaft agiert, dann aber konsequent. Anderenfalls wäre es irgendwie doch einfach "Mobbing".
Also darf man davon ausgehen, dass Huawei nur der Anfang war?
Darum meinte ich ja, wenn man danach geht müssten wir alle vorsorglich in den Bau - Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;-)

@HerrDoctorPhone
Old Boy?
Du bist doch erst 50:1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G
allthepugs schrieb:
Klar kannst Du jetzt sagen, hey, ich bin ein weißer, heterosexueller, christlich orientierter Mann, was soll mir passieren? Einfach im Hinterkopf behalten, daß sich die Zeiten und Ansichten sehr schnell ändern können.
Korrekt. In Südafrika hättest Du da schlechte Karten, zumindest als Einheimischer. Heterosexuell und christlich mag ja schleichen, aber weiß? Ich war im Februar dort und die Aussagen waren eindeutig. In D muß man inzwischen zumindest ein bißchen queer sein, um von bestimmten Schichten akzeptiert zu werden. Alte weiße heterosexuelle christliche Männer sind doch ein beliebtes Feinbild.

Okay, war OT, mußte aber mal raus.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Akki10 schrieb:
Du bist doch erst 50:1f602::1f602::1f602:
ECHT? Wer sagt das?;)
Siehste, das war mal wieder Trump Zensur....
Mein Wahres alter....Embargo, Sauerei!!!!!

Flashlightfan schrieb:
Korrekt. In Südafrika hättest Du da schlechte Karten,
Ach, wieso Südafrika??? Blos weil dort alle Schwarz sind??
geh mal nach Australien! Dort sind alle Weiß und trotzdem bist du dort nicht Willkommen !

Da hilft auch kein Huawei Handy ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und 447359
@Akki10: Nein. Da geht es um gezielte Punkte. Wenn Du das Handy besitzt, weißt Du ja selber genau was es gut kann und wo es vielleicht eher durchschnittlich ist. Irgendwo wird es auch Schwächen haben, wie jedes andere Handy auch. Wenn man mit Dir entspannt über diese Schwächen reden kann, ohne dass Du einen gleich beschimpfst und der Lüge bezichtigst, wenn Du auch einsehen kannst, dass es andere Hersteller vielleicht in dem einen oder anderen Punkt besser gelöst haben, dann unterstelle ich Dir Objektivität. :)

Wenn jemand gleich sagt, mein Gerät ist super, geh doch woanders hin mit Deiner Meinung... dann .. naja, dürfte klar sein. ;)

• Danke
Reaktionen: decorres
@sundilsan
Objektivität ist aber auch, wenn man nicht nur über die Schwächen sondern AUCH über die STÄRKEN eines Gerätes schreiben kann.
Nur dann ist man Objektiv;)

• Danke
Reaktionen: M--G, SonyEricsson und Magic_13
Das eine schließt das andere nicht aus. Zumindest nicht, wenn man objektiv ist. :)

Doch. Hier kommen nicht Huawei Leute nur rein um zu kritisieren!
Also sind sie nicht objektiv.
Sind wir ja schon einen Schritt weiter:D

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Ach, wieso Südafrika??? Blos weil dort alle Schwarz sind??
Korrekt. Die haben jetzt so eine Art umgekehrte Apartheid. Muß aber hier nicht weiter diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: sundilsan