Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrDoctorPhone schrieb:
Mir ist es wurscht wer Spioniert, mir will ja keiner was, ich bin ja kein krimineller der was zu befürchten hat.

Kleine Anmerkung am Rande, bevor es hoffentlich endlich mal wieder um die Phones geht:

Die Definition, ob Du was zu befürchten hast oder nicht, setzt leider nur das momentan vorherrschende Regime ;-)
Heute bist Du ein unbescholtener Bürger, morgen bist Du von der Gesellschaft geächtet, weil Du xxx* bist.

*zur Auswahl steht unter anderem: schwul, dunkelhäutig, Moslem, Christ, Jude, Feminist usw. usf, die Liste kann sehr, sehr lang werden...

Edit: Tada! Hier ist der Deckel!

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
allthepugs schrieb:
schwul, dunkelhäutig, Moslem, Christ, Jude, Feminist
MIST!!!
Schon bin ich enttarnt, AFD Wähler!!!!!!! hast du vergessen ...
Als Schwuler Jüdischer Afrikaner, AFD Wähler mit Migrationshintergrund verschiedener Religionen interessiert sich sicher kein FBI oder CSI, AOK, BND, CIA, AKK, BKK, AGB oder sonst was, dafür bin ich ein zu kleines Licht ... ;)

VG

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Da denkst Du auch immer nur in viel zu großen Dimensionen. Das FBI interessiert sich vermutlich nicht für Dich, aber als Homosexueller in einigen arabischen Ländern wärst Du kein gern gesehener Gast. Und da immer mehr Länder bei der Einreise gern mal auf die Smartphones ihrer Gäste gucken, weiß ich nicht, ob es so toll ist, immer so sorglos durch die Gegend zu laufen. Klar kannst Du jetzt sagen, hey, ich bin ein weißer, heterosexueller, christlich orientierter Mann, was soll mir passieren? Einfach im Hinterkopf behalten, daß sich die Zeiten und Ansichten sehr schnell ändern können. Gab es in der Geschichte der Menschheit schon ziemlich oft. Nur hat man früher eben nicht allerlei verfängliches direkt auf die Stirn (also das Smartphone oder Social Media Kanäle) geschrieben gehabt. Just sayin.

• Danke
Was hier für eine Panik verbreitet wird.
WhatsApp wird gelöscht.
Alles was mit Google zu tun hat wird gelöscht.
Es wird geraten:
Verkauft eure Huaweis.
Daß dieser Rat meistens von Usern kommt, die gar kein Huawei haben...Zufall;)
Und ab morgen fahren alle mit dem Fahrrad.
Ich nutze weiterhin auf allen Handys den Assistenten.
Warum?
Weil ich es kann. Sollte einmal etwas besseres auf den Markt kommen...ok.
Ich nutze weiterhin Huawei Handys.
Warum?
Weil ich es kann.
Auch wenn hier immer von einigen suggeriert wird,
das ab morgen alles vorbei ist.
@Torpedo64
Zu antworten... weiß doch jeder ist auch eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Viel Spaß und Glück denen, die jetzt auf alles Amerikanische verzichten. Ich werde es nicht tun, ist, in meinen Augen, sinnfrei und überzogen. Ausserdem sollte man dann auch auf alles Chinesische verzichten, die sind nämlich keinen Deut besser. Das gilt übrigens so ziemlich für jedes Land.*facepalm*
Und jetzt, kommt mal wieder runter und zum eigentlichen Thema zurück.
DANKE

• Danke
Reaktionen: M--G, hajo56, 447359 und eine weitere Person
NUN...
Die Geheimdienstler interessieren sich eher für andere Sachen.... ;)

Eigentlich heiße ich Roberto Blanco, bin aber Schwarz. Mein Name ist wie meine Gesinnung: Rein, Perl weiß gewaschen :)

So, jetzt gehe ich Reis essen, der ist noch nicht verboten (Oder doch schon?)

PS: in den Nachrichten wird nicht mehr viel über Huawei berichtet, das ist wieder Schnee von gestern.....
Nur rückständige Internet-Käseblätter schüren weiter die Angst und Unsicherheit.

Keep Cool , peace alter :D

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und 447359
In einem Samsung Forum finde ich Samsung interessierte.
Im Huawei Forum tummeln sich viele Samsung, One Plus und wie sie alle heißen Fans und schreiben über Huaweis Zukunft.
Warum wohl?
Denkt mal darüber nach;)

• Danke
Reaktionen: M--G, bligg und HerrDoctorPhone
Es geht hier um die Aktion der Amerikaner. Huawei ist doch nur ein Beispiel, wie ihr alle immer sagt.
Es könnte doch auch andere treffen? :)

Man kann übrigens auch Huawei interessiert sein, ohne derzeit eines zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: M--G, mclanecxantia, Orangehase07 und 2 andere
Kann....muß aber nicht...

• Danke
Richtig.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eigentlich geht es hier im Huawei Forum um die Auswirkung auf Huawei Phones.
So habe ich den Thread Titel verstanden.
@sundilsan
Du bist Huawei interessiert? :1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und bligg
Tja, Du wirst damit zurechtkommen müssen, dass sich auch Leute hier beteiligen, die kein Huawei haben.:)

• Danke
Aber interessiert sind.
Dann hat dieser Thread schon etwas geholfen:D

• Danke
Also, ich seh keine Signifikanten Änderungen an Huawei bis jetzt.
90 Tage sind Lang.....

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und 447359
Akki10 schrieb:
Eigentlich geht es hier im Huawei Forum um die Auswirkung auf Huawei Phones.
So habe ich den Thread Titel verstanden.
@sundilsan
er will nur nur unruhe stiften,warscheinlich ein arbeitsloser der sich kein Huawei leisten kann

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Frage ist ob, Huawei nur der Anfang ist.. denn wenn DJI, Oneplus und XIAOMI kaltgestellt werden gibt es fast keine alternativen mehr...

• Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Ich bin immer offen für neues. Im Moment nutze ich ein Xiaomi. Aber ich finde auch das neue OnePlus 7 Pro sehr reizvoll. Ich lege mich nicht auf eine Marke fest. So einen Fankult habe ich noch nie verstanden. Ich fand auch das P30 Pro sehr interessant, bis ich gesehen habe, dass bis auf die Kamera der Rest gar nicht sooooo toll ist... aber wer weiß. Vielleicht kommt ja noch was anderes von denen. Wenn man sich mit Donald einigt. :)

• Danke
Nun, wenn al Marken betroffen sind, dann gibt es eine Abkehr von den USA...EU technisch gesehen.
Auf die Amis kann man nicht verzichten, aber auf die Chinesen erst recht nicht.

Irgendwann wird USA ohne EU Rückendeckung dastehen, den der Osten ist unsere Zukunft.

PS. Als Jüdischer Schwarzer AFD Wähler und Schweinefleisch esser bin ich auch noch von HARTZ abhänging, deswegen kann ich mir das P30 nicht leisten

• Danke
@sundilsan dann troll doch im apple forum rum wen dir das so gefällt

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Sags ja, ich brauche kein Google das mich ausspioniert, das machen ja schon die User hier ;)

VG

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und M4Tr1x