Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ilias1969
Wenn Du auf Opera gewechselt hast, selbstverständlich keine amerikanische Suchmaschine verwenden. Also kein Yahoo und kein Google. MSN geht auch nicht

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Ihr tut ja gerade alle so als ob Google was dafür könnte. Google hat sich an ein Gesetz gehalten denen blieb doch gar nichts anderes übrig. Das einzigste was man Google vorwerfen kann warum sie so schnell gehandelt haben oder sich nicht mit Huawei zusammen gesetzt haben um nach einer Lösung zu suchen.
Wenn ihr jemanden die Schuld geben wollt dann ist das dieser Blondschopf von Präsident.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, crumbs, marci1987 und 8 andere
MathiasJ schrieb:
@mclanecxantia
Das ist ja das, was ich die ganze Zeit schon schreibe.
Das gilt leider auch für die Chinesen.......
Darf ich erfahren, welches Smartphone Du hast?
Wenn es nach mir ginge, lieber gestern als morgen weg von Google und Facebook.

Ich habe ein Smartisan r1 Snapdragon 845
Ein p30 pro mit Kirin soundso uns Android
Ein Motorola z2 force mit 835 und Android
Und ein Sony xa2 Ultra mit sd630 und sailfish.

Lieber wäre mir Mediathek cpu auf dem sailfish Handy.

@M--G
Da hast Du vollkommen recht.
Und wie trifft man den Blondschopf am besten?
Indem man seine Wirtschaft trifft.
Je mehr mitmachen desto besser.

• Danke
Reaktionen: crumbs und M--G
@M--G
Ob schuld oder nicht schuld ist doch jetzt egal. Es ist ein amerikanisches Betriebssystem und damit ist es aus meiner Sicht nicht mehr zu empfehlen für die Zukunft.
Wer sagt mir denn das morgen nicht eine andere Firma dran ist, lenovo, Sony, Samsung oder Xiaomi. Oder wieder Zte. Asus oder one plus. Ne Danke.
Nie wieder werde ich diesen Fehler machen ein Android oder ein iOS Gerät zu benutzen.

Dieser amerikanische Präsident ist ein „Freund“ , der ist nicht viel besser als ein Feind. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

• Danke
Reaktionen: MathiasJ
sundilsan schrieb:
Akki10 schrieb:
sondern dass sich hier jemand alle 2 Std für immer

Sonic-2k- schrieb:
Menschen an ihre eigenen Aussagen zu erinnern zeugt doch von genauem zuhören und Ernsthaftigkeit, die ich bei dir vermisse.
Ich habe Dich an Deine eigene Aussage erinnert, was ja "von genauem zuhören und Ernsthaftigkeit" zeugt.

Es wäre schön, wenn du etwas eigenes antworten würdest, anstatt mir nachzuahmen. Wenn ich mit mir selber ein Gespräch suche, reicht mir der Spiegel, aber trotzdem danke für deinen Einsatz.

MathiasJ schrieb:
@M--G
Da hast Du vollkommen recht.
Und wie trifft man den Blondschopf am besten?
Indem man seine Wirtschaft trifft.
Je mehr mitmachen desto besser.

So einfach wie man es sich im eigenen Wunschland vorstellt ist es nicht.

Welches OS wirst Du dann ab sofort nutzen, mclanecxantia?

• Danke
Reaktionen: M--G
Soooo....ich bin vom P30 Pro auf das Pixel 3 XL gewechselt. Ich vermisse meine P30 Pro ein wenig, die Akkulaufzeit ist um Welten besser ...
Jetzt abwarten und wenn alles wieder sicher ist, geht's wieder zum P30 Pro

• Danke
Reaktionen: M--G
MathiasJ schrieb:
@ilias1969
Wenn Du auf Opera gewechselt hast, selbstverständlich keine amerikanische Suchmaschine verwenden. Also kein Yahoo und kein Google. MSN geht auch nicht
Nutze als Suchmaschiene DuckDuckGo.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
samal schrieb:
Soooo....ich bin vom P30 Pro auf das Pixel 3 XL gewechselt. Ich vermisse meine P30 Pro ein wenig, die Akkulaufzeit ist um Welten besser ...

Was verstehst Du unter sicher?

• Danke
Reaktionen: crumbs, mclanecxantia und M--G
@MathiasJ Es reicht vollkommen aus sailfish zu installieren auf irgendeinem Schrott gerät.
[doublepost=1558902429,1558902402][/doublepost]@ilias1969 Genau. Statt Google duckduck
[doublepost=1558902460][/doublepost]
samal schrieb:

Mein Beileid.

• Danke
Reaktionen: ellopo
Bald kaufen die Leute nur noch Google Smartphones, da theoretisch allen Herstellern die Lizenz entzogen werden kann.
In dem Fall ist es noch einfacher dann alle Smartphones vom Markt zu verbannen, wenn Android nicht mehr als Betriebssystem erlaubt ist...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich bin auch einigermaßen angep...t. Das P20 war ja mein erstes Huawei überhaupt und ich war schon sehr entschlossen bei Huawei zu bleiben und hatte schon mit dem P30 liebäugelt...und dann sowas.

Google mache ich da auch keinen Vorwurf. Ich denke, die amerikanischen Unternehmen, welche die Zusammenarbeit mit Huawei kündigen müssen, werden auch nicht alle sehr amused über diese Entwicklung sein. Verluste gibt es dabei ja nicht nur auf der einen Seite.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, crumbs und M--G
@mclanecxantia
Dann kauf dir ein altes Tastenhandy von Nokia oder so und gut ist.
Wenn du schon sagst es hat ja ein Amerikanisches Betriebssystem dann musst du dein Teil auseinander nehmen denn darin steckt auch ARM, Qualcomm
usw. Genauso musst du dann dein WLAN Modul, Bluetooth Modul usw. auch raus nehmen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mclanecxantia
MathiasJ schrieb:
Die einzige Sache, die mir gefällt ist, daß man die seltene Erde, auf die China das Monopol hat, plötzlich Bestandteil des Handelskriegs werden könnte.
Wenn China das wirklich durchzieht, sieht es mit ARM, Qualcom und Co düster aus.
Die Britten sollten zusehen, dass sie die EU so schnell wie möglich verlassen.
Die hängen am Rockzipfel von Amerika.
ARM hatte keinen Grund, Huawei die Lizenz zu entziehen.

• Danke
Reaktionen: ellopo
@mclanecxantia
Was ich mitbekommen habe geht nur Sony :1f612:

@M--G
Dein Text ist nicht gerade konstruktiv. Ich versuche mein bestes. Mach es doch besser. Klar ich habe hier auch noch ein altes Klapphandy von Nokia. Das 6290. das hat sogar Stereo Lautsprecher für MP3 Musik.

@mclanecxantia
Wieso muss ich es besser machen? Ich suche nicht die Schuld bei Google sondern bei dem Blondschopf von Präsidenten. Wenn wir schon dabei sind auch Duck Duck hat seinen Sitz in den USA.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich werde schon bei Android bleiben, aber Vorfreude und Begeisterung werden sich da wohl in Grenzen halten, da es nicht Gerät wird, das ich am liebsten gehabt hätte.
Klar könnte ich das P30 trotzdem kaufen...aber das hätte dann auch einen üblen Beigeschmack.

Allein die Kamera der neueren Huawei-Geräte wird schon kaum zu schlagen sein.

• Danke
Reaktionen: crumbs und tecalote