Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kein wunder wird hierzulande gegen trump geschossen

• Danke
Reaktionen: MathiasJ und M--G
Hi,

Hier ist ein recht interessanter Artikel, es geht um den Handelskrieg zwischen Japan und den US, in den auch Donald Trump involviert war:

Appearing on The Morton Downey Jr Show in 1989, Trump said of Japan, America’s largest overseas trading partner at the time: “They have systematically sucked the blood out of America. They have got away with murder … We have to tax the hell out of them.”

Japan’s lesson for China in the American art of (trade) war

Ich mag mich täuschen, aber die USA und Japan sind doch auch schon zu der Zeit Verbündete gewesen, oder?

Interessant finde ich übrigens die Folgen für die Japaner.......

Bedenkt man das und ruft sich die Gefahr einer möglichen asiatischen Abschottung in den Kopf........

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Bundesloser
bligg schrieb:
kein wunder wird hierzulande gegen trump geschossen

Nein, das ist sicherlich nicht alles gerechtfertigt, insbesondere wenn es nach dem Motto "Trump hat sich die Nase geputzt... der dritte Weltkrieg kommt!" geschieht, wie vieles an News über ihn. Ich denke auch, wir täten gut daran, uns mit solchen Ländern gut zu stellen, und nicht mit echten Unterdrückerstaaten wie China, Russland, und vielen der OPEC-Ländern, und uns mehr an unsere langjährig unterstützten Staaten halten, wie den USA, Israel, und andere. Sonst werden wir uns auf lange Sicht weltpolitisch isolieren, und den radikalen linken Parteien zuspielen (das passiert jetzt bereits zur Genüge).

Ok, nun sind wir wieder ganz beim Politischen. Schade, dass man das nicht trennen kann.

• Danke
Reaktionen: Hangul und sundilsan
die amis sind einfach kriegsgeil so waren sie schon immer und jetzt muss halt im momment china dran glauben! Wäre ja nicht das erste mal das sie mit einem vorwand krieg anzetteln nur das wäre das erste mal das mir mein investierte geld weggenommen wird nur weil die amis wieder mal kriegsgeil sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000 und M--G
vergilbt schrieb:
hadis schrieb:
Patente gehören abgeschafft, denn sie behindern die Weiterentwicklung der Menschheit. .
Schwachsinn...
Ohne Patente wird kein Hochtechnologie-Konzern einen Cent ausgeben für Entwicklung... Wie soll er das bitteschön refinanzieren (entweder USP (unique selling point) oder aber Lizenzen)

Ist aber alles off topic

Tja ... Du bist also einerseits "top-modern" mit Mobile & co unterwegs, aber andererseits in den althergebrachten Denkmustern drin ... genau wie die Protagonisten dieses Zwists. Auch wenn es nach SiFi klingt ... dieses (Geschäfts-) Modell wird nicht ewig von Dauer sein. Dafür werden schon all jene sorgen, die sich zu uns und anderen auf den Weg machen.
Des einen sein Gewinn ... ist dem anderen sein Verlust .

Und nein ... ich will die Welt nicht verändern ... das macht schon die Zeit.

Bis dahin

chk142 schrieb:
Das Problem ist, dass hierzulande nur noch gequirlter Mist berichtet wird, was die USA angeht, während andere, viel schlimmere Regionen der Erde einen medialen Freifahrtsschein bekommen. Das ist eine erschreckende Entwicklung für mich.

Klare, sehr deutliche Worte, die es aber auf den Punkt bringen.

• Danke
Reaktionen: chk142 und sundilsan
@sundilsan

Auf meinen Kommentar so zu antworten bzw. Dir einen Kontext aus dem gesamten Kommentar zu nehmen und den noch lächerlich zu beantworten... Will nicht sagen, dass ich keinen Humor habe. Gepaart mit einer richtig Antwort hätte ich kein Problem damit, aber so kannst es dir sparen und lieber gar nicht antworten.
[doublepost=1558873901,1558873868][/doublepost]@Echnaton

Ich dachte du möchtest nicht mehr posten in dem therad?
Nach zwei Stunden stehst du schon nicht mehr zu deinen Worten.... Da ist trump hartnäckiger.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-26-14-32-25-068_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-05-26-14-32-25-068_com.android.chrome.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, hellmichel, ellopo und eine weitere Person
Echnaton schrieb:
Klare, sehr deutliche Worte, die es aber auf den Punkt bringen.

Ich weiß schon, warum ich "Bis gleich!" geschrieben habe!:]

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, Geierlevel909 und 2 andere
Sonic-2k- schrieb:
Ich dachte du möchtest nicht mehr posten in dem therad?
Nach zwei Stunden stehst du schon nicht mehr zu deinen Worten.... Da ist trump hartnäckiger.
Sowas kann man sich sparen und lieber gar nicht antworten, wie Du selber rätst.

Jedesmal wenn ihr Euch darüber aufregt, dass auch andere hier schreiben, die nicht gänzlich eurer Meinung sind, ist der Sinn eines Forums erfüllt und die Meinungsfreiheit funktioniert. Also hoffe ich, er postet hier noch so oft, bis ihr endgültig auf der Palme seid. :)

• Danke
Reaktionen: Hangul
Sorry, hatte vergessen die Benachrichtigung abzustellen.
Jetzt aber....

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ähm ja,.....bis gleich!:1f618:

*StopuhrStart*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, Geierlevel909 und 2 andere
@sundilsan

Menschen an ihre eigenen Aussagen zu erinnern zeugt doch von genauem zuhören und Ernsthaftigkeit, die ich bei dir vermisse. Wieder antwortest du nicht richtig auf meine Aussage, sondern beziehst etwas anderes mit hinein. Dann weite dieses "ihr" Verallgemeinerung also auch noch... Du setzt ja immer noch einen drauf. Sprich doch bitte die Personen direkt an und unterlasse Verallgemeinerungen. Meine Antworten waren doch sachlich auf deine Aussagen und respektiere deine und andere Meinungen auch, aber diese muss ich nicht teilen. Bitte bleib bei einer Sache.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo und M--G
sundilsan schrieb:
Jedesmal wenn ihr Euch darüber aufregt, dass auch andere hier schreiben, die nicht gänzlich eurer Meinung sind, ist der Sinn eines Forums erfüllt und die Meinungsfreiheit funktioniert.
Leider hast du den Post nicht richtig gelesen.
Hier geht es nicht darum, welche Meinung jemand hat, sondern dass sich hier jemand alle 2 Std für immer aus diesem Thread verabschiedet.
sundilsan schrieb:
Sowas kann man sich sparen und lieber gar nicht antworten, wie Du selber rätst.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo und M--G
Akki10 schrieb:
sondern dass sich hier jemand alle 2 Std für immer aus diesem Thread verabschiedet.
Und wo ist jetzt genau für Dich das Problem dabei? Er kann seine Meinung darüber ändern, wie er Lust hat. Und er ist euch auch keine Rechenschaft darüber schuldig. Dass ihr ihn aber immer wieder darauf ansprecht, ist Kindergarten. Lasst das doch einfach.

Sonic-2k- schrieb:
Menschen an ihre eigenen Aussagen zu erinnern zeugt doch von genauem zuhören und Ernsthaftigkeit, die ich bei dir vermisse.
Ich habe Dich an Deine eigene Aussage erinnert, was ja "von genauem zuhören und Ernsthaftigkeit" zeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Hast Recht. Ist wie vieles hier, auch die meisten deiner Beiträge OT. Aber interessiert ja hier nicht.;)
Echnaton schrieb:
Sorry, hatte vergessen die Benachrichtigung abzustellen.
Jetzt aber....

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Moin

Leute, bitte bleibt sachlich...Es darf doch jeder SEINE Meinung vertreten, ohne dass er beschimpft wird...

Zudem geht die Thematik über Trumps Intellekt am Thema vorbei...

Ich habs schonmal geschrieben: Es kommt, wie es muss...

Warten wirs ab und bleiben wir ruhig...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Holger, M--G und 4 andere
Hi,

Fazit aus dem Video ist, dass China wohl plant in Zukunft aus der Abhängigkeit von US-Unternehmen zu "entkommen" um nicht mehr so verletzlich zu sein.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Tecalote und eine weitere Person
sensor99 schrieb:
Leute, bitte bleibt sachlich...Es darf doch jeder SEINE Meinung vertreten, ohne dass er beschimpft wird...
Stimme ich dir zu.
Es sollte allerdings zum Thema passen;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Old_Män und 2 andere
Leute ihr vergesst eine Sache > wir reden von Huawei, wir reden von China...die sind wofür bekannt? (ursprünglich) Plagiaterie! Richtig ;)

Sollte das alles zu bunt werden, brüllt der Löwe einfach zurück. Klauen Ideen, Technologien und machen wozu sie auch immer Lust haben mit ihren knapp 1,4 Milliarden Einwohnern und ganz egal wie wir deren politische Situation sehen, die Chinesen sind ihrem Land treu und werden nicht untergehen.

Ich persönlich sehe eher die Problematik das die dann eine sehr harte/raue Tour auch mit uns Europäern fahren werden was Handel etc. betrifft.
Warum sollten die dann auch noch einen Schmusekurs beibehalten?

Aktuell sehe ich die Zukunft eher düster > nicht nur für Huawei.

• Danke
Reaktionen: Hangul und chk142