Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr Lieben,

Ich habe wieder nur mitgelesen, bin aber zur folgendem Ergebnis auf meiner Seite gekommen:
Mein Vater hat das Pixel 3 XL und mir einen Tausch mit meinem P30 Pro angeboten. Ich weiß nicht ob das ein guter Deal wäre... Ich bin am überlegen. Es sieht doch recht düster aus für Huawei...

sundilsan schrieb:
Du kannst das noch tausendmal erwähnen, es bleibt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Wir sind mit den USA verbündet, nicht mit China.
Ach, und Verbündeten droht man mit Strafzöllen? Verbündete darf man ausspionieren? Europa ist weder mit den USA noch mit China "verbündet" sondern abhängig. Und zwar von beiden wie man am Beispiel Huawei sieht. Europa der größte Wirtschaftsraum, der Traum der europäischen Politiker. Europa ist bestenfalls der größte Konsumraum. Wir kaufen was andere entwickeln und bauen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, sensor99 und eine weitere Person
@sundilsan
Du wolltest schreiben, die dürfen noch in Amerika verkaufen.
Weißt Du, was dem Präsidenten noch so einfällt?
Wer einen Verbündeten mehrmals als Feind bezeichnet, ist mit Sicherheit kein Verbündeter,
Auch wenn ich das 1000 mal wiederholen muß.
Verbündete hört man nicht ab, Verbündete droht man nicht mit einen Notstandsdekret.
Welchen Verlaß wir auf unseren "Verbündeten" Mr. "america first" haben, hat er uns nicht nur einmal deutlich mitgeteilt, vorzugweise auf Twitter.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, crumbs und 4 andere
@nobby50

Es gab schon, relativ am Anfang, die Aussage, dass bestehende Geräte, außer bei Versionsupdates, nicht betroffen sein werden!

Ist nur leider in dem ganzen Panik verbreitenden Journalismus untergegangen.....
[doublepost=1558865142,1558864948][/doublepost]
MathiasJ schrieb:
Verbündete hört man nicht ab,.

Nuja, ist zwar nicht schön, wenn sowas gemacht wird, muss aber gestehen es nachvollziehbar zu finden! ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, sundilsan und M--G
Hoffe ich. Habe im Moment kein Geld für neues Handy, wie viele andere wohl auch. Ist alles nur noch ein Witz mit dem Trump.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, MaxiKiing, sensor99 und 3 andere
@sundilsan
Deine Kommentare hier sind mittlerweile in meinen Augen einfach nur ein Witz.
Ich würde weiterhin Geräte von China kaufen und ja ich würde sogar Huawei kaufen.
Wer aber hier von Huawei abrät und dann gleichzeitig andere Hersteller von China empfiehlt der glaubt wirklich das dieser blonde Pumuckl es nur auf Huawei abgesehen hat und es andere nicht treffen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, nibo1978, ellopo und 8 andere
@Alefthau
Nein sowas ist uberhaupt nicht nachvollziehbar.
Wenn es anders herum gelaufen wäre, wäre das Geschrei unseres "Verbündeten" groß.
Aber die Deutschen sind ja so dumm. Kaufen sogar ihre Wanzen selber.
Da fehlen mir glatt die Worte.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo und M--G
Alpenschamane schrieb:
Ach, und Verbündeten droht man mit Strafzöllen?
Die EU veranschlagt auf US-Autos aus den USA derzeit 10% Zoll. Bei Lastwagen mehr als das Doppelte. Die USA umgekehrt nur 2,5%. Findest Du das fair?

Alpenschamane schrieb:
Europa ist weder mit den USA noch mit China "verbündet"
Hier ist Lesestoff für Dich. Google gibt noch mehr her, einfach mal versuchen. :)

"Eine politische und militärische Allianz - die Nato"
What is NATO? (Webseite ist auf deutsch)

Wann hört ihr endlich mit diesen unglaublichen Beleidigungen auf?
Das ist weder lustig, noch erwachsen, sachlich schon gar nicht und zudem vollkommen überflüssig.
Nimmt ja schon langsam pathologische Züge an.
Melde mich entgültig ab.

• Danke
Reaktionen: sensor99
samal schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe wieder nur mitgelesen, bin aber zur folgendem Ergebnis auf meiner Seite gekommen:
Mein Vater hat das Pixel 3 XL und mir einen Tausch mit meinem P30 Pro angeboten. Ich weiß nicht ob das ein guter Deal wäre... Ich bin am überlegen. Es sieht doch recht düster aus für Huawei...
Kommt darauf an, was du für ein Verhältnis zu deinem Vater hast :1f602: :1f602: :1f602:
Im Ernst, ich lese auch hier still mit und muss viel schmunzeln (über beide Seiten), daher hier meine ironisch-sarkastischen Kommentare...

Keine riesen Angst um ein bereits im Markt befindliches Gerät (wobei ich persönlich natürlich ein Pixel 3XL besitze :1f618: )

• Danke
Reaktionen: M--G
decorres schrieb:
Kann was das betrifft zB diesen Kanal/dieses Video empfehlen. Dort wird die Situation von einem Südafrikaner der seit Jahren in China lebt relativ objektiv beschrieben. Halt kein Amerikaner und ein prinzipieller China Sympathisanten(sonst würde er dort nicht leben), der aber Probleme auch sehr kritisch anspricht:

Der hier findet ihn nicht so dolle objektiv:

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@nobby50
Der amerikanische Präsident kann sehr wohl den Konzern Huawei töten. Sieht man ja gerade.
Das geht aber nur mit Produkten die noch nicht auf den Markt sind.
Die alten Geräte funktionieren alle weiter.
Aber bei neuen Sachen wird es schwer. Sie können keine Prozessoren mehr einbauen. Kein Android Betriebssystem. Kein Windows. Keine amerikanischen Apps mehr. Kein Bluetooth oder andere Standards die in den USA definiert werden.
Sie müssten praktisch in jedem Bereich nochmal bei NULL anfangen.

Sie können praktisch gar nichts mehr im Bereich Handy / Tablet oder Laptop herstellen.

Das tangiert nur die neuen Geräte.
Die bereits vorhandenen Geräte sind nicht eingeschränkt. Im Moment zumindest nicht. Wahrscheinlich kann der Kranke Geist eines Präsidenten sich auch noch für die alten Geräte was einfallen lassen.
Aber wer weiß das schon. Ich hätte schon dieses unverhältnismäßige Verhalten das jetzt stattfindet nicht für möglich gehalten.
Mit dem werden wir bestimmt noch viel Spaß haben. Wir können froh sein das der so weit weg wohnt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@vergilbt Das Verhältnis zu meinem Papa ist spitze. Ich habe ihm schließlich mein Pixel 3XL gegeben, als ich das P30 Pro bekommen habe, weil sein Samsung Galaxy S3 den Geist aufgeben hat. Die Situation ist recht heikel. Beide Geräte sind top. Allerdings hatte ich damals mit dem Pixel 3 XL riesige Probleme wie z. B. einbrennen der Status und Navigation Bar... Mit dem P30 Pro bin ich sehr zufrieden...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Echnaton
Oh entschuldige das ich deinen neuen Freund Trump mal wieder beleidigt habe wenn man das überhaupt als Beleidigung sehen kann.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und ellopo
Objektivität würde Eure Beiträge qualitativ aufwerten. :)

@samal Dann behalte es doch erstmal. Und wenn es wirklich so weit kommt, dass auf dem Huawei nix mehr geht, kannst Du ja immer noch tauschen. :)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
samal schrieb:
@vergilbt Das Verhältnis zu meinem Papa ist spitze. Ich habe ihm schließlich mein Pixel 3XL gegeben, als ich das P30 Pro bekommen habe, weil sein Samsung Galaxy S3 den Geist aufgeben hat. Die Situation ist recht heikel. Beide Geräte sind top. Allerdings hatte ich damals mit dem Pixel 3 XL riesige Probleme wie z. B. einbrennen der Status und Navigation Bar... Mit dem P30 Pro bin ich sehr zufrieden...
Ich hatte noch nie ein Huawei (werde bestimmt auch nie), aber trotzdem würde ich es an deiner Stelle behalten... Denn jetzt ist es eh zu spät, denn alle sind hypernervös

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan Habe ich mir auch so überlegt, es ist mehr als ärgerlich für Kunden!
[doublepost=1558867630,1558867521][/doublepost]@vergilbt Meinen Vater ist es ziemlich egal, welches Gerät er besitzt und er ist sich durchaus bewusst, dass Huawei in der Klemme sitzt. Er hat mir das Pixel 3 XL angeboten, weil er sich schon dachte, dass die Gedanken um dieses Thema nur darum schwirren werden...

;)@Echnaton
Wie oft dir hier deine Zeit zu schade ist. Und dann bist du doch wieder hier.
Jaja, dieser Thread bringt unheimlich viele Klicks.
Größtenteils am Thema vorbei.
Ist zu einer Politdiskussion im Technik Forum geworden.
Schade
@nobby50
Es wird auch in einem Jahr noch funktionieren;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, sensor99, vergilbt und eine weitere Person