Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ellopo schrieb:
saintsimon schrieb:
Ob Du es hören oder eingestehen willst, oder nicht, Du hast keine Ahnung bzw. verbreitest bewußt Unfug.

Ich habe doch geschrieben, DU bist DER wahre Messias!
Es geht um Wissen, nicht um Predigen. Du scheinst nicht begreifen zu können, daß andere erkennen können, wenn Du Unfug schreibst.
Mach Dich mal mit deinem Dunning-Kruger-Effekt vertraut.
Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia
[doublepost=1558828068,1558827210][/doublepost]Huawei ist inzwischen, bei der WiFi Alliance, der SD Association und der JEDEC herausgeflogen

Huawei ejected from Wi-Fi Alliance, SD Association, and other standards groups

• Danke
Reaktionen: sundilsan und Hangul
Echnaton schrieb:
Da es hier erneut immer mehr unsachliche Züge annimmt, immer mehr mit Ressentiments gearbeitet wird, persönliche Beleidigungen und/oder Unterstellungen zunehmen, verabschiede ich mich.
Das muss niemand haben, das ist unnötig und sehr unschön.

Mahnende Worte die hier im Thread zurecht ausgesprochen wurden. :1f641:

Bitte bleibt beim Thema und feindet euch nicht persönlich an.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, bligg, M--G und 7 andere
DarkAngel schrieb:
Dieses Thema lässt uns wohl alle nicht kalt und da ist es völlig normal, wenn auch mal die Emotionen hochkochen. Bitte bleibt dennoch bei den Geräten und den Auswirkungen des Banns und diskutiert vor allen Dingen sachlich. Die großen politischen Probleme werden wir hier nicht lösen können. Entsprechende Beiträge schaukeln sich jedoch sehr leicht hoch. Also alle bitte einmal tief durchatmen, bevor wir weiterschreiben.
Ich zitiere mich mal selbst.
Und bitte keine persönlichen Angriffe. Das bewirkt nun wirklich nichts Sinnvolles.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Hangul und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo und M--G
decorres schrieb:
Zitat von mir:"Deswegen haben wir jetzt einen irrationalen Typen, der mit dem falschen Ansatz einen Handelskrieg beginnt, der uns, dem Verbraucher, weh tut."
Nur dem Verbraucher?
Hat Trump nicht vor ein paar Wochen auch VW (oder war's die gesamte Deutsche Autoindustrie) als (potentielle) Gefahr für die Amerikas nationale Sicherheit bezeichnet?

Was, wenn der nächste Bann VW oder Mercedes trifft und deren Produktion stillgelegt wird, weil irgendwelche Teile der Motorelektronik amerikanischen Patenten unterliegen, die nicht so einfach ersetzt werden können???
Wer, mit welcher Begründung und welchem Notstandsgesetz danach?

Durch den Bann sollte auch in der Industrie ziemlich viel Vertrauen verloren gegangen sein ...
Ich wäre als Manager irgendeines international tätigen Unternehmens- egal welcher Branche und egal welcher Nation- durch dieses Exempel höchst alarmiert.

Das dürfte viel tiefgreifender sein, als nur die Frage, was passiert mit Huawei oder was passiert mit ein paar hundert Millionen Geräten, die sich derzeit auf dem Markt befinden.

• Danke
Reaktionen: James B., nibo1978, Orangehase07 und 5 andere
Und, Freunde der leichten politischen Diskussion, welche Möglichkeiten habe ich denn nun, mit geschlossenem Bootloader, ein alternatives Android OS (Lineage, Sailfish, blakeks) zu installieren. DC-Unlocker (etc.) funktioniert ja nicht mit jedem Gerät und Custom-Rom gibt es auch nicht für alle, oder?

P. S:
NICHT VERGESSEN
Wählen gehen, am besten die Volksfront von China (oder war es die Chinesische Volksfront?) Nur nichts mit Cowboys und Indianern oder gar Christen, das würde das sofortige Ende der Menschheit bedeuten.:flapper::winki:
[doublepost=1558852529,1558852091][/doublepost]Noch eine Frage, die sicherlich interessant wäre :
Wer kommt dann eigentlich für die ganzen teuren gebrickten Geräte auf?

@MathiasJ
Für das was die Amerikaner machen gibt es keine Rechtsgrundlage. Das ist faustrecht, das Recht des stärkeren. Wild West.
Die machen das mit jedem. Ob Feind oder Freund, das ist es ja gerade.
[doublepost=1558853035,1558852697][/doublepost]@Atze04
Der amerikanische Präsident höchstpersönlich wird Dir dein Huawei Gerät austauschen mit einem Apple Handy oder Pad.
Er hat den Schaden verursacht und er wird ihn auch begleichen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@sundilsan
Sagte ich ja.
Das ist so als wenn 3 Jugendliche einen Rentner ko schlagen. Und der liegt schon am Boden und die treten mit den Schuhen weiter auf den Rentner ein.
Bis der Rentner ganz tot ist.

Huawei kann noch einen Sack Reis verkaufen in China. Sonst gar nix.

Und dieser amerikanische Präsident ist „unser Verbündeter“ und bezeichnete auch schon deutsche Autos vor kurzem als nationales Sicherheitsrisiko. Mir kommt der Typ immer mehr vor wie Nero oder Caligula. Die hatten beide ähnliche Charakterzüge.
Als damals das römische Erdreich unterging, kamen diese kranken Typen aus den Löchern und leiteten die totale Zerstörung ein. Die USA wirken immer mehr wie Rom kurz vorm Ende, nur noch Dekadenz und paranoide Wahnvorstellungen und Hass und Rassismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James B., nibo1978, bligg und 2 andere
MathiasJ schrieb:
Dann würde ich mir mal den ganzen Artikel durchlesen!
Was ich gerade mitbekommen habe sind diese Gruppen auch in den USA beheimatet
saintsimon hat doch nichts anderes behauptet, er hat das einfach als Information gepostet.

@Atze04

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Siehe #2265 und #2266

Was hast du gegen Christen.

Ich lese hier auch nicht mehr weiter und verabschiede mich.

Moin

Meine Güte ... was ist denn hier los? Wir alle können den Konflikt US/CN nicht lösen ... das können nur die beiden Kontrahenten. Ein Geheimdienst ... lebt davon andere Leute Geheimnisse auszubaldowern und verwertbar für seinen Dienstherren zu machen ... (sofern er sich nicht komplett verselbstständigt hat) also dem jeweiligen vom Volk gewählen Parlament ... also auch uns. Leider ist das in Klammern stehende immer häufiger die Realität. Angefangen hat das auch bei uns hier in D ... als man das Postgeheimnis ad Akta und die Telefonüberwachung eingeführt hat. Dann kam der Zugriff auf die Kontostände durch das Finanzamt ... wer wissen will wohin diese Reise hingehen kann ... dem sei die Lektüre "NSA" von Eschbach empfohlen. Ich finde das ist zutiefst beunruhigend was darin aufgezeigt wird. Und all die Technik wurde noch/schon zu Zeiten eingesetzt, als gemäßigte Regierungen am Werk waren ... tja und dann ... kann man mit zunehmender Bestürzung sehen wohin dass alles führen kann.
Falls ihr meint ... alles nur Fiktion ... ja ist es, aber vom Bargeld abschaffen und Zahlung nur mit Plastik ... sind wir schon ziehmlich nahe an der "Fiktion" ...
Jeder spioniert ... und wenn er nur interessiert dem/der Nachbarn/in sein/ihr Verhalten analysiert. und keiner empfindet dabei Unrecht getan zu haben. Auch nicht wenn er seine gewonnenen Erkenntnisse in wilder Fantasie dann in Form von Gerüchten unters geneigte "Volk" bringt. Seid ehrlich ... hat jeder schon einmal gemacht (zB. mobben & co) ...

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: Hangul
jcoder schrieb:
Hat Trump nicht vor ein paar Wochen auch VW (oder war's die gesamte Deutsche Autoindustrie) als (potentielle) Gefahr für die Amerikas nationale Sicherheit ?
Wer weiß. Eventuell werden die Verhandlungen zwischen den USA und uns hier durch das Huawei Beispiel einfacher. Zugunsten der Amerikaner. Dann hätte Trump zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
[doublepost=1558855885,1558855609][/doublepost]
Seppellino schrieb:
Was hast du gegen Christen.
Er meinte das ironisch .

• Danke
Reaktionen: Atze04
@Echnaton
PS: Wer hier ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten![/QUOTE]

Das gilt auch für die Oberlehrer hier. :1f620:

Patente gehören abgeschafft, denn sie behindern die Weiterentwicklung der Menschheit. Das Patent ist ein Anachronismus aus einer Zeit, als sich die Staaten noch argwöhnisch belauert haben und gelegtlich die "Erbfeinde" bekriegten. Bei den heutigen wirtschaftlichen Verflechtungen der Nationen untereinander wird es mal Zeit diese althergebrachte Praxis zu überdenken.

Ich Zitier dann mal aus dem Huawei eignen Song

I know I'm changing into something big, Better than before
And if it takes, takes a thousand lives Then it's worth fighting for

Ich halt an meinem Honor fest gönn mir eine tasse tee und schauzu wie die naiven jetzt ihre handys verkaufen und zu anderen marken rennen während die klugen einfach ihren tee geniesen und abwarten..

in diesem sinne Schönen sonntag noch .. und vergesst nicht euer kreuz zu machen ;)

• Danke
Reaktionen: James B., nibo1978, ellopo und 2 andere
Ich habe weder etwaa gegen Christen, Juden, Moslems, undwiesiealleheissen.Wer im 21. Jahrhundert sein Leben nach einem, gar nicht mal soooo schlechten, Fantasy- Roman richten möchte, soll das tun.:winki:
Ich habe mich lediglich dem Thread angepasst und auch mal etwas, völlig am Thema vorbei, hinzugefügt. Mea Culpa.:rolleyes2:
Das führt hier also zu nichts. Schade.

Ich bin kein Freund von RTL, Bild, Mopo, Focus und Co.

Aber dies ist mal endlich ein Artikel, der nicht nur gegen Trump und USA gerichtet ist, sondern auch mal (zumindest in meinen Augen) realistische Hintergründe dieser ganzen Krise aufzählt.

Thorsten Benner: Warum Huawei für Europa gefährlich ist

• Danke
Reaktionen: decorres, Hangul und sundilsan
hadis schrieb:
Patente gehören abgeschafft, denn sie behindern die Weiterentwicklung der Menschheit. .
Schwachsinn...
Ohne Patente wird kein Hochtechnologie-Konzern einen Cent ausgeben für Entwicklung... Wie soll er das bitteschön refinanzieren (entweder USP (unique selling point) oder aber Lizenzen)

Ist aber alles off topic

• Danke
Reaktionen: nibo1978, tf2109, M--G und eine weitere Person