Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte eigentlich kurz vor der Seite 100 versprochen, dass ich
eine Tasse Baldriantee für alle spendiere ab Seite 100.

Aber Schande über mein Haupt, ich habe es schlichtweg vergessen. :blink-old::o

Daher hole ich dies nun nach und erinnere an das schöne Wetter heute.

Tipp:
So mancher Biergarten hat noch geöffnet. ;)

Ach ja, zum Thema : nix neues ;-)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, sensor99, iieksi und 4 andere
@JustDroidIt Bei denen hat man wenigstens bewiesen dass sie spionieren..

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Echnaton
Dazu muß ich kein Asiate sein, um festzustellen, daß der normale Mitarbeiter der Leidtragende ist.
Das ist in Deutschland, den USA, in Russland und eben auch in China so.

• Danke
Was soll denn spioniert werden; sexuelle Vorlieben, Kreditkarten Daten, deine vermeintliche Doppelagent-Identität... oder bloss Telemetrie Daten!? :1f44b: ;)-old

• Danke
@hYdro
Das hast du nicht! Ich habe mich nur auf den von dir erwähnten IMAGESCHADEN bezogen, da ich es so verstehe, dass Huawei selbst schuld an der Miesere ist. Der Rest des Textes ist meine Sicht, warum dem nicht so ist.

• Danke
@JustDroidIt Natürlich ersteres :1f618:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und JustDroidIt
Ach die Spionage ist doch nur vorgeschoben.
Es ist wie im Arbeitsleben. Wenn der Chef dich loswerden will, konstruiert man halt was......

• Danke
Reaktionen: nibo1978, James B., sensor99 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Lopan
@JustDroidIt Eher schlecht für andere :]
Genug ot :1f611:

• Danke
Echnaton schrieb:
Woher weißt Du das, wie kannst Du Dir so sicher sein?

Tut mir Leid, deine Denkweise bringt mich auf die Palme!
Es ist genauso, als würde jemand sagen: Echnaton ist ein Verbrecher und die Meute ist kurz davor dich zu steinigen. Da sagt ein anderer, habt ihr Beweise, dass er ein Verbrecher ist? Ohne Beweise ist er unschuldig! Und der jenige antwortet, Woher weißt Du das, wie kannst Du Dir so sicher sein?

• Danke
@Echnaton
Wieso ist der Name Huawei verbrannt?
Eher ist der Name Trump und Google verbrannt.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, PurpleHaze, nibo1978 und 3 andere
MathiasJ schrieb:
Was ich gerade gelesen habe, hat Huawei schon zurück geschlagen und will nix mehr aus dem Amiland haben.
So, so. Dann bitte aber auch konsequent sein und wirklich auf alles aus dem "Amiland" verzichten. Also auch auf alle Apps, die von da kommen. Das möchte ich sehen. :)

sundilsan schrieb:
So, so. Dann bitte aber auch konsequent sein und wirklich auf alles aus dem "Amiland" verzichten. Also auch auf alle Apps, die von da kommen. Das möchte ich sehen. :)
Ich würde das ganz anders machen.
Da Huawei wahrscheinlich eine staatliche Firma ist, würde ich alles aus dem Amiland verbannen. Seien es Autos, Whisky.....und...und.....und.

• Danke
Wie heißt es so schön :"Tod gesagte Leben länger".

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
Hallo an die Runde, es geht um weit mehr, als nur um unsere beliebten Android's, speziell der zunehmenden Huawei Marke. Persönlich favorisierte ich es bisher auch. Bedenklich halte ich vielmehr die Google Entwicklung, deren Tage nach diesem Disaster und den weitgehenden Auswirkungen wohl ebenfalls gezählt sein dürften. Empfehle nebenbei und dazu einen aktuellen Artikel in der Süd Deutschen, demnach es einem Angst und Bange werden kann, denn es betrifft uns bei nahezu allem, was auf Akkubetrieb angewiesen sein wird und ist. China hat keine Angst vor einem "kalten Krieg 2.0"

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und mclanecxantia
ellopo schrieb:
@Echnaton
Jetzt verstehe ich dich endlich

Nein, Du verstehst mich nicht einmal ansatzweise, doch das ist überhaupt kein Problem. ;)
[doublepost=1558813202,1558812985][/doublepost]
MathiasJ schrieb:
Dazu muß ich kein Asiate sein, um festzustellen, daß der normale Mitarbeiter der Leidtragende ist.
.

Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert!
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das die asiatische Denkweise sich grundlegend von der in der westlichen Welt vorherrschenden, unterscheidet, auch wenn manche das nicht glauben oder verstehen, so ist doch so.
Daher weiß ich, wie man dort über diese und ähnliche Situation denkt, wie man sie einordnet, welchen Umgang man damit pflegt oder pflegen wird etc. pp.
[doublepost=1558813384][/doublepost]@ellopo

selbstverständlich kann man sich alles so drehen, wie man es gerne hätte.

Aber was hat das alles überhaupt noch mit dem Topic zu tun?

Ach, am Rande, weil mich gerade jemand darauf aufmerksam gemacht hat:

Huawei-Chef: „Ich kaufe meiner Familie iPhones"

Kunde bei der Konkurrenz

Wer ein Produkt möge, solle es nutzen, aber die Angelegenheit nicht politisieren. Er und seine Familie würden weiterhin Apple-Produkte nutzen, sagte Zhengfei. „Das iPhone hat ein gutes Ökosystem. Und wenn meine Familie im Ausland ist, kaufe ich ihr immer noch iPhones.“

Nachzulesen unter 24.05.2019 in DerAktionär

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und Lopan
Oldie911 schrieb:

Da kommt echt der grammar-Nazi in mir durch :1f62b:

"Totgesagte leben länger"

• Danke
Reaktionen: M II 26, PurpleHaze, nibo1978 und 2 andere
vergilbt schrieb:
Oldie911 schrieb:

Da kommt echt der grammar-Nazi in mir durch :1f62b:

"Totgesagte leben länger"
:D
[doublepost=1558814204,1558813899][/doublepost]@MathiasJ Und es ist immer noch ein Unterschied, ob eine heimische (westliche, also wo wir und unsere Familien leben) oder fremde Macht spioniert.

Da es hier erneut immer mehr unsachliche Züge annimmt, immer mehr mit Ressentiments gearbeitet wird, persönliche Beleidigungen und/oder Unterstellungen zunehmen, verabschiede ich mich.
Das muss niemand haben, das ist unnötig und sehr unschön.

• Danke
Reaktionen: sensor99, Lopan und jens6765