Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton hast du nicht irgendwo geschrieben dir sei die Zeit hier zu schade?
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, sensor99, MaxiKiing und 4 andere
merlin2100 schrieb:
@one-dimon
Die Alternativen wurden schon diskutiert.

Hast Du dich aber schon mal gefragt, wie Du LineageOS installieren willst?

Immerhin brauchst Du dafür ein entsperrten Bootloader und die Entsperrung des Bootloaders bietet Huawei ja bereits seit Juli 2018 nicht mehr an.


Mal gespannt, ob Sie diese nun wieder freigeben, wäre ja auch im Interesse ihrer Kunden und wenn die Begründung von damals stimmt, dass man sich damit bei der US-Administration gut stellen wollte, ist ja nun der Beweis erbracht, dass es nichts genutzt hat.

Machen wir uns aber keine Gedanken, das mit der US-Administration war damals nur vorgeschoben - Huawei hat kein Interesse, dass der Bootloader geöffnet ist und und Alternativen zu Android mit EMUI installiert werden, denn damit würden sie Informationen über "uns" verlieren die sie so bekommen, denn ein Huawei auf dem LingeageOS ohne Google- und Huawei-App's ist für beide Unternehmen wertlos, wenn die OpenGAPPS geflasht werden ist es nur für Huawei bis auf den Verkaufserlös wertlos.


naja wenn du meinen beitrag ein paar seiten früher gelesen hättest wüsstest du das es mit dem Dc-unlocker möglich ist den Boootloader zu entlocken auch ohne Huawei´s hilfe nur wird Lineage OS leider nur für eine handvoll huawei geräte abgeboten also fällt die option fürs erste eh flach..
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
"Auswirkungen auf unsere Phones"

Keine!

Heute Hauptbahnhof: Sieht man doch gerne dieser Tage. :)
.
p30p.jpg

.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, YdnaNellow1983 und 4 andere
DC Unlocker unterstützen aber z. B. weder das P20 noch das P30 (Pro)...
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@rauschs

Du schaust aber auch TV? Wenn es nach der Werbung geht dürfte das P30 Pro derzeit 90 % aller verkauften Handys ausmachen. Gibt kaum einen Werbeblock, egal auf welchem Sender ohne den Spot. Löst bei mir inzwischen ähnliche Aktionen aus wie Seitenbacher Müsli im Radio =》schnell umschalten beim ersten Ton :-D
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rauschs
allthepugs schrieb:
DC Unlocker unterstützen aber z. B. weder das P20 noch das P30 (Pro)...


Mein Honor 7A wird auch nicht unterstützt und es hat funktioniert wenn es mit dem DC-unlocker tool nicht geht kann man es auch nochj mit HCU Versuchen das spuckt dann den unlocker code aus und man kann via adb selbst unlocken so hab ich das gemacht..
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978
DigiDirk_75 schrieb:
@rauschs

Du schaust aber auch TV?

Wenig und bei Werbung "spule" ich. Sorry für die zusätzliche "P30 P Berieselung". :biggrin:
 
Eine Entschuldigung für einen Beitrag mehr, der am eigentlichen Thema vorbei geht, ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, rauschs, 447359 und eine weitere Person
@Palisades
Du nennst das "richtig machen" , ich nenne das Faustrecht und Wild West Manier.
Und nein das ist NICHT richtig. Der letzte der in Deutschland ein Land regiert hat mit Notstandsgesetzen war Kanzler Brüning in der Weimarer Republik. Danach war diese Demokratie so fertig das die christlich konservativen eine Koalition mit Hitler machten um voranzukommen. Das Ende dieser Geschichte kennst du ja. Notstandsgesetze haben wenig mit Demokratie zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, saintsimon und eine weitere Person
Hi,




Geht auch auf die Mate-Serie ein.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Bundesloser und M--G
mclanecxantia schrieb:
@crumbs
Die Amerikaner ...
Trump hatte nie die Mehrheit der Wähler (Clinton bekam 3 Mio Stimmen mehr) sondern nur die bei den Wahlmännern, deren Verteilung nach alter Feudalmanier der Landbevölkerung überproportional mehr Einfluß gewähren, als den Städtern.

"Die Amerikaner" haben ihn nicht gewählt und er hat seitdem die Meinung der Mehrheit gegen sich.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, mclanecxantia und eine weitere Person
Das setzen eines Herstelles auf die Liste bereitet mir, selbst als Nutzer eines anderen Herstellers, ein ungutes Gefühl. Es ist ja nicht mehr viel nötig, um einfach alle chinesischen Hersteller zu verbannen, dann haben wir ein dickes Problem. Gibt es eine rein europäische ROM-Entwicklung die auf Android aufsetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, mclanecxantia und M--G
Kann man das Problem sollte es wirklicj inkraft treten mit Customroms beheben oder mit Roms wo im System Gerätename und Daten verändert wurde auch umgehen??
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978
saintsimon schrieb:
mclanecxantia schrieb:
@crumbs
Die Amerikaner ...
Trump hatte nie die Mehrheit der Wähler (Clinton bekam 3 Mio Stimmen mehr) sondern nur die bei den Wahlmännern, deren Verteilung nach alter Feudalmanier der Landbevölkerung überproportional mehr Einfluß gewähren, als den Städtern.

"Die Amerikaner" haben ihn nicht gewählt und er hat seitdem die Meinung der Mehrheit gegen sich.

@saintsimon: Hast du eine Quelle für deine Info? Würde mich mal interessieren. Ich glaube das nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
saintsimon schrieb:
Trump hatte ... nur die bei den Wahlmännern
Nur? Das ist die einzig wichtige in den USA. Alles andere ist egal. Wären die Anzahl der Stimmen wichtig, hätte Trump einen entsprechend anderen Wahlkampf gemacht.

Obama war nur bei Amtsantritt sehr beliebt. Von da an ging es nur noch bergab.
 
@rauschs
nettes Foto.

Aber wenn wir uns mal ehrlich sind, natürlich läuft die Werbung für Geräte von Huawei weiterhin. Denn diese ist gebucht und muss bezahlt werden, ob sie gezeigt wird oder nicht und sind wir uns auch ehrlich, der Handel will die Dinger so schnell als möglich zu einem möglichst hohen Preis aus den Regalen haben. Für diesen geht es einfach darum noch möglichst viel Gewinn zu maximieren und den Verlust zu minimieren und je schneller die Dinger verkauft umso besser ist es.

Leider ändert dies gar nichts daran, wie es weitergeht.

Huawei ist mehr oder weniger die wirtschaftliche Grundlage entzogen worden, auch wenn das viele nicht sehen wollen.

Für die Smartphone fehlt ihnen zwischenzeitlich die Hard-, wie die Software, da sie diese nicht mehr nutzen bzw. herstellen dürfen.

Sie können zwar theoretisch weiterhin Geräte bauen und verkaufen und sich ein D**** darum scheren, was den Entzug von Lizenzen angeht, aber damit können sie höchstens noch Geräte im chinesischen Heimatmarkt verkaufen. Kein Händler außerhalb von China wird das Risiko eingehen und eines dieser Geräte kaufen, zu hoch ist das Risiko damit viel Geld zu verlieren.

Das ganze führt uns aber auch so ein bisschen vor Augen, worin das Dilemma liegt. Huawei mag zwar tolle Geräte bauen und das meiste, was sie in Hardware benötigen wird auch in China produziert, aber die notwendigen Patenten, Lizenzen ...... liegen nicht in der Hand von chinesischen Firmen sondern von Firmen in den westlichen Industrienationen, die damit nach wie vor den Markt nach eigenem belieben beherrschen können, wie sie wollen und natürlich haben sie unter der Hand schon längst alles zum eigenen Vorteil aufgeteilt.

Der einzig unkalkulierbare Faktor für Produzenten sind nationale Regierungen die plötzlich auf die Idee kommen könnten, etwas am ungebremsten Kapitalismus zu verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon, Korynaut und mclanecxantia
@WWolf

Diskussionen über die Wahl von Trump bitte privat klären.

Wenn ihr wieder bei dem Thema Huawei angekommen seid, kanns hier weiter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, pctelco, beleboe und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
aber die notwendigen Patenten, Lizenzen ...... liegen nicht in der Hand von chinesischen Firmen sondern von Firmen in den westlichen Industrienationen,....

Ich frage mich die ganze Zeit wie es denn mit den Patenten von Huawei aussieht, die halten ja ca 80% der 5G-Patente, und wenn Huawei im Gegenzug nun die Lizenzen hierfür entzieht?!

Setzen sich die USA dann darüber hinweg?

Auffällig ist btw, wie ruhig die chinesische Führung ist, ein Freund von mir, der sich besser mit China auskennt als ich, vermutet, dass Xi Jinping mit seiner "Bombe" wartet bis nach dem G20 Gipfel und wenn da dann keine Einigung zustande gekommen ist, wird China zum Gegenschlag ausholen.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und ronnysusi
Die Frage mit den Patenten hatte ich mir auch schon gestellt. Vermutlich ist China deshalb so entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
439
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
103
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
178
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten