Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber er kann die Android Geräte doch nicht alle direkt tot schalten.
 
E_merpu_S schrieb:
Aber er kann die Android Geräte doch nicht alle direkt tot schalten.
nein aber googel das ist auch so eine undankbare firma besser gesagt ein dre---firma schon das sie googel plus einfach dicht gemacht haben ohne rücksicht! Ich hoffe es hagelt anzeigen gegen trump dan müssen beweise her die er nicht liefern kann! Die Amis moppen die ganze welt im momment
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Old_Män und M--G
Ich hoffe, es wird sich noch eine Lösung finden zwischen den USA und Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Old_Män und M--G
bligg schrieb:
E_merpu_S schrieb:
Aber er kann die Android Geräte doch nicht alle direkt tot schalten.
nein aber googel das ist auch so eine undankbare firma besser gesagt ein dre---firma schon das sie googel plus einfach dicht gemacht haben ohne rücksicht! Ich hoffe es hagelt anzeigen gegen trump dan müssen beweise her die er nicht liefern kann! Die Amis moppen die ganze welt im momment
Aber er redet von Trump.
 
@bligg Wenn Trump mit dieser Masche durchkommt? Europa, allen voran Deutschland. Das nächste Ziel wird das Billiglohnland Deutschland, mit seinen subventionierten Maschinen und Autos.

Google kann gegen normale Gesetze schonmal "verstoßen"... Aber es wurde praktisch das Kriegsrecht genutzt. Da können sie nur salutieren und mit den Hacken knallen. Würde hier in Deutschland nicht anders ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, mclanecxantia, Old_Män und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
Stichwort frauenhofer Institut und MP3 z.B.
Nokia hat eben den Smart Bereich verpennt.
Nokia hat ihn nicht verpennt: Sie hatten die Technik und sie hatten die Systeme. Sie waren nur zu feige und/oder zu ungeschickt, sie zu vermarkten ...

Lange bevor Apple sein erstes iPhone brachte hatte Nokia das Betriebssystem Maemo.
Das N900 war ein legendäres Gerät. Seiner Zeit und den frühen iOS und Android-Versionen in vielen Punkten weit voraus.
Nokia hat sich nur vom Widerstand der Mobilfunkprovider, die 2010 noch von der Vermarktung eigener, abgeschotteter Plattformen und Services träumten, beeindrucken lassen und hat es nie breit vermarktet.
Ein freies, offenes System passte da so gar nicht ins Konzept der Wettbewerbsvorteile durch abgeschottete Gärten.

Maemo entwickelten Sie weiter zu Meego (dem Vorgänger vom heutigen Sailfish OS und Samsungs Tizen).
Als Meego marktreif war, fehlte ihnen wieder der Mut.
Das erste und einzige Gerät auf dem Meego vermarktet wurde, das Nokia N9, wurde bewusst nur auf sekundären Märkten vermarktet. Primäre Märkte, wie die USA, Deutschland, Großbrittanien, etc. wurden gezielt außen vor gelassen, um den Erfolg des Betriebssystems des neuen Eigentümers (Microsoft) nicht zu gefährden.
Interessante Randnote: Trotz dieser Beschränkung auf die sekundären Märkte soll das N9 in den ersten Monaten mehr Umsatz generiert haben, als die zeitgleich auf den Markt gebrachten Windows Mobile Devices des neuen Eigentümers zusammen ...

Naja, wie's weiter ging, wissen wir alle ...

Aber was die Feigheit bei der Vermarktung angeht: Samsung macht's da mit Tizen bislang ja auch nicht besser. Außer ein paar Ankündigungen und zwei, drei Geräten in Indien, trauen die sich ja auch nicht, da die nächste nächste Vermarktungsstufe zu zünden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Tandor
bligg schrieb:
schon das sie googel plus einfach dicht gemacht haben ohne rücksicht!
Rücksicht auf wen? Kein Mensch hat das benutzt. Ein totes Pferd sollte man nicht mehr reiten.
 
bligg schrieb:
sicher kann googel auch was dafür sie haben es nicht mal versucht Huawei zu helfen! wer ist wohl als nächstes drann?Samsung?
Und warum hätte Google das tun sollen.
Google wird selber ja der chinesische Markt versperrt.
Warum sollten sie jetzt Huawei unterstützen, sich damit viel Ärger im einheimischen amerikanischen Markt machen, wenn sie davon in China gar nicht profitieren können.
Das würde für Google absolut keinen Sinn machen.

Google kann es doch egal sein ob der Huawei Marktanteil künftig von Samsung, LG und anderen übernommen wird oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und sundilsan
sundilsan schrieb:
bligg schrieb:
schon das sie googel plus einfach dicht gemacht haben ohne rücksicht!
Rücksicht auf wen? Kein Mensch hat das benutzt. Ein totes Pferd sollte man nicht mehr reiten.
sicher schon viele haben es benutzt vieleicht nicht so viele wie facebook
 
@sundilsan Zu mal es in Oktober 2018 angekündigt wurde. Ein halbes Jahr vorher und genug Zeit sein Zeug umzuziehen und sich eine alternative zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@bligg Ja, aber es hatte nie eine Chance sich durchzusetzen. Wofür dann noch Energie und Geld darauf verschwenden? Das kann an anderer Stelle sinnvoller genutzt werden.
 
Hi, ich habe mir jetzt nicht alle >100 Seiten durchgelesen, aber wurde bereits über die Möglichkeit geschrieben bei Huawei Produkten bei weiterhin bestehendem Lizenzentzug Lineage OS aufspielen zu können, inkl Updates die von lineage oder den mitentwicklern kommen, dann auch basierend auf Android 10 usw.?
Danke vorab
 
@one-dimon
Die Alternativen wurden schon diskutiert.

Hast Du dich aber schon mal gefragt, wie Du LineageOS installieren willst?

Immerhin brauchst Du dafür ein entsperrten Bootloader und die Entsperrung des Bootloaders bietet Huawei ja bereits seit Juli 2018 nicht mehr an.

Mal gespannt, ob Sie diese nun wieder freigeben, wäre ja auch im Interesse ihrer Kunden und wenn die Begründung von damals stimmt, dass man sich damit bei der US-Administration gut stellen wollte, ist ja nun der Beweis erbracht, dass es nichts genutzt hat.

Machen wir uns aber keine Gedanken, das mit der US-Administration war damals nur vorgeschoben - Huawei hat kein Interesse, dass der Bootloader geöffnet ist und und Alternativen zu Android mit EMUI installiert werden, denn damit würden sie Informationen über "uns" verlieren die sie so bekommen, denn ein Huawei auf dem LingeageOS ohne Google- und Huawei-App's ist für beide Unternehmen wertlos, wenn die OpenGAPPS geflasht werden ist es nur für Huawei bis auf den Verkaufserlös wertlos.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und one-dimon
mclanecxantia schrieb:
Der trampel sägt doch am eigenen Ast. Er baut eine drohkulisse auf, um dann als Zampano auftreten zu können. Dabei vergisst er das seine Nation eine Nation von adipösen Menschen ist die nur noch Stoffwechsel machen und sich mit den Waffen gegenseitig abknallen, schon in der Schulzeit, teils schon kleine Kinder die ihre Eltern mit deren Waffen töten.
In China gibt es ganz viele Menschen, und die lernen auch In der Schule was, im Gegensatz zu den Amis.

Ja, und Google, Apple sowie all die Unternehmen, die Huawei nun in die Knie zwingen sind in den USA vom Himmel gefallen? Dafür, dass die Amis alle so fett und doof sind scheinen sie doch irgendwie einiges richtig gemacht zu haben.

Gerade als Europäer sollte man vielleicht mal von seinem hohen Ross absteigen. In den USA läuft sicherlich einiges falsch - aber die sind nicht zufällig zur Supermacht geworden, deren Präsident mit seiner Politik die Weltökonomie beherrscht. Was passiert bei uns eigentlich? Staatskassen sollen voll sein, aber trotzdem sind Infrastruktur und Bildungseinrichtungen in einem desolaten Zustand. Den deutschen Wähler stört es aber nicht, er wählt weiter dieselben Akteure...
 
  • Danke
Reaktionen: eekopf, rauschs und sundilsan
bligg schrieb:
sicher kann googel auch was dafür sie haben es nicht mal versucht Huawei zu helfen! wer ist wohl als nächstes drann?Samsung?

Ren Zhengfei hat Google explizit namentlich erwähnt und gelobt!

Man muss bei chinesischen Geschäftsleuten immer auch darauf hören, was sie/wie sie etwas sagen und hier wird es interessant, denn welche Unternehmen hat Ren Zhengfei, wenn auch in unterschiedlichen Zusammenhängen, explizit (positiv) erwähnt?!

Google und, jetzt kommt es, APPLE!

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sowohl Google, als auch Apple sich hinter dem Vorhang (besonders) für Huawei einsetzen, deshalb die Erwähnung, aber eben Google momentan dazu gezwungen ist, alles das Dekret betreffende umzusetzen.

Ein weiteres Indiz ist auch, dass es, zumindest meines Wissens nach, keine offiziellen Maßnahmen gegenüber Apple gibt, außer eben die von "patriotischen Chinesen" die zum Boykott aufrufen.

Achja, deutsche Unternehmen können auch nicht frei entscheiden und jetzt überdenkt mal, wie das ist wenn die USA dieses Auto-Notstandsdings durchziehen:

Auch deutsche Unternehmen müssen nun überprüfen, wie viel US-Anteile in ihren Zulieferprodukten an Huawei steckt. Siemens liefert Unternehmenskreisen zufolge unter anderem Software für Huawei.

Siemens prüft Geschäftsbeziehungen zu Huawei

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, mclanecxantia und M--G
Huawei und das Handelsembargo: Microsoft springt nun wohl ebenso ab

"Wie die South China Morning Post berichtet, ... sei Microsoft dem Beispiel von Google gefolgt und habe aufgehört, neue Bestellungen von Huawei Technologies anzunehmen. So seien sämtliche Geschäftsfelder zwischen beiden Unternehmen derzeit bis auf weiteres auf Eis gelegt."
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Hi,

Interessant, 60% der Exporte Chinas stammen von amerikanischen Unternehmen selbst:


/edit

Auf das Thema Arbeitsplätze gehen die in dem Video btw auch ein......^^

[doublepost=1558782497,1558780617][/doublepost]

Hier noch ein interessanter Artikel, bei dem ich vor allem das Schlusswort herrlich finde:

And if you happen to be an executive of a US tech company intending to visit China – or even a Chinese executive visiting the US – you may want to reconsider your travel plans, especially if you hope to spend Christmas with your children.

Don’t ask why US acted against China’s Huawei. Ask: why now?

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
445
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
124
greg75de
G
M II 26
  • M II 26
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten