Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mordor

Amüsanter Text. :) Mich hat mal ein Freund bei WhatsApp gefragt, ob ich sauer wäre. Ich musste dann erstmal 5 Minuten überlegen, ob ich einen Geburtstag oder ein Treffen vergessen habe. Bis ich darauf kam, dass er diesen Eindruck hatte, weil ich auf eine vorige Nachricht noch nicht geantwortet hatte. Ich hab dann an alle einmal geschrieben, dass ich bei WhatsApp erst antworte, wenn ich Zeit und Lust habe zu antworten und wer mich da drängelt würde nochmal 2 Tage extra warten müssen (mit Smiley, sonst hätte vielleicht wieder einer gedacht ich wäre sauer...). Hat funktioniert.

Anyway. Ich finde nicht, dass WhatsApp per se schlecht ist. Zum Informationsaustausch gerade auch in Verbindung mit Links ist das z.B. echt nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was mich hier tief betroffen macht, ist Außerkraftsetzung aller rumpfmoralischen Kategorien.
USA: Donald Trump verkauft Waffen an Saudi-Arabien - ohne den Kongress - SPIEGEL ONLINE
Sorry mir war immer klar, dass die Welt nicht fair ist, aber zumindest wurde versucht so zu tun.
Die Trump Ära wird entweder einen globalen Paradigmenwechsel einleiten, oder man wird erwachen und betroffen realisieren was passiert. Und ich geb zu beides gefällt mir nicht.
Ich wage die Prognose, dass in 5 Jahren die Menschen das bereuen werden.
Als zwar kritischer Globalisierungsbefürworter erkenne ich die
die dunkle Fratze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Strg-Alt-Entf, crumbs und 2 andere
Und wir können uns sicher sein das die aktuelle Vorgehensweise von diesem [Beleidigung entfernt] KEINEM US-Unternehmen wie Google, Qualcomm, ARM, Apple etc. in geringster Form gefällt etc.

Das sind alles Weltunternehmen die auf offenen, Globalen Markt unterwegs sind und ganz bestimmt nicht darüber erfreut sind das dieser [Beleidigung entfernt] genau diesen Markt manipuliert.

Das Problem ist einfach das die US-Unternehmen per Gesetz bzw. Verfügung so reagieren müssen weil sonst, typisch Amerikanisch, überzogene Strafen befürchten müssen.

Solange dieser [Beleidigung entfernt] jede Lücke nutzen darf um am Kongress vorbei regieren zu können, wird es nicht besser. Siehe dazu auch die aktuelle Waffengeschäfte an Saudi-Arabien etc., was am zustimmungspflichtigen Kongress vorbei geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bitte keine provokativen Beleidigungen - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, James B., saintsimon und 3 andere
@Techwork

genau so sieht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@crumbs
Die Amerikaner haben den mehr oder weniger gewählt. So wie die deutschen Kohl und Merkel gewählt haben.
Hinterher meckern ist gut aber jedes Land verdient auch die Politiker die sie selber ausgewählt haben.
Das man mit pöbeln Präsident werden kann in einem Land zeigt doch eigentlich wie fertig die Amis sind.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, sensor99 und M--G
Man kann diesen Präsidenten mögen oder nicht, aber warum immer diese personen bezogenen Beleidigungen? Muss das denn sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, Heavy, DarkAngel und 4 andere
Petermedia schrieb:
Was mich hier tief betroffen macht, ist Außerkraftsetzung aller rumpfmoralischen Kategorien.
Ich wage die Prognose, dass in 5 Jahren die Menschen das bereuen werden.
Das Positive daran ist: das sehen sicher auch die Manager bei Samsung, LG, Sony, Siemens, undwiesiealleheissen ....

Und zum ersten mal wird ihnen ihre eigene Erpressbarkeit durch die Zentralisierung von Machtverhältnissen auf eine einzige ausländische Macht demonstriert. Ich denke, in den nächten Jahren wird sich der asiatische Raum da eine Gegenmacht zu Qualcomm, Intel, ARM und co aufbauen...
Ich wünschte, die Europäer täten das auch...
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, James B., ellopo und 3 andere
Moin @rolkeg

Sehe ich auch so ... der ist gewählt ... also was solls. Ja hab auch nichts nettes übrig für Ihn, aber Amerika hat eine tiefe Kriese seit 2007 durchschritten ... dann kommt jemand wie Mrs. Clinton und erklärt denen, in dieser Kriese schwer gebeutelten Ex-Mittelstandszugehöhrigen ... das man auf sie verzichten kann ... bei der zukünftigen Ausrichtung der Politik. Da sind zu diesem Zeitpunkt aber nur noch 2 Kandidaten übrig ... jene Mrs. Clinton & Mr. Trump. Der verspricht all denen, welche abgehängt wurden, sie wieder in Lohn und Brot zu bringen ... jetzt macht Euch mal nichts vor ... wen hättet ihr denn gewählt? Wir hatten eine solche Situation auch schon einmal in Deutschland und jeder weiß wie es ausging. Damit sage ich nicht ... das die USA in die Barbarei verfallen! Der aktuelle POTUS und ... das kommt noch hinzu ... setzt nun im Gegensatz zu seinen Vorgängern ... all seine Wahlversprechen um, oder zumindest packt er sie an. Was meint Ihr ... wer wählt Ihn ... die sauren Chinesen, Europäer oder sonstige vom derzeitigen POTUS verschnupften Menschen ... oder die Bürger, denen er Arbeit und Auskommen gebracht hat?

Macht Euch nix vor ... wenn kein Wunder geschieht ... (ich glaub an keine Wunder) wird er noch ein 2. mal gewählt. Die welche nix haben ... sind mehr als jene die was haben ... und wenn die sehen das einer was für sie tut ... wählen sie Ihn auch wieder.

So einfach ist dass ... oder anders ausgedreht ... DESSEN BROT ICH ESS ... DESSEN LIED ICH SING. Und dass ... war schon immer so!
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Alefthau und sundilsan
@jcoder
Wir eine Gegenmacht ??
Mit Bockwürsten und Saumagen ?

Wir haben alle unsere Hightech Firmen an die Asiaten verloren.
Wir hatten das alles bevor Helmut Kohl die Macht ergriff. Und in den 16 Jahren Kohl ist das alles gestorben.
Alte Patriarchen übergaben an ihre Kinder und die versemmelten es. Firmen bekamen keine notwendigen Kredite und starben. Die Japaner brachten billigere Produkte. Es wird m.E. Zeit das Europa sich darauf besinnt was wir können und es den Schlüsselindustrien hier ermöglicht in Konkurrenz mit dem Ausland zu treten. Nicht im Waffenverkauf sondern im Bereich Hightech und Software. Ist ja nicht so das wir doof sind oder weniger präzise arbeiten, sondern das andere lauter schreien oder besser vermarkten oder Trends besser aufspüren.
Hier wird gerne mal der Rotstift angesetzt oder eine Produktion ausgelagert ins nicht europäische Ausland. Und dort kopieren die Leute die Technologien bis sie dann ohne uns diese Güter selber herstellen. Und schon haben wir nix mehr zu melden. Borgward, Citroën, Telefunken, Braun, Grundig, Blaupunkt, Nordmende, Loewe, Nokia, ...
Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen für Firmen die praktisch tot gemacht worden sind.

Wir müssen kapieren das wir in Europa uns gegen den asiatischen und den amerikanischen Wirtschaftsraum wehren müssen, wenn wir nicht von denen abgezogen werden wollen, oder erpresst werden wollen, wie es Trampel nun mit Huawei macht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Müssen wir jetzt auch noch eine Diskussion darüber anfangen, ob die Amerikaner DT gewählt haben?

Die Mehrheit der abgegenen Wählerstimmen haben HC und nicht DT gewählt, da aber in den USA nicht die Wählerstimmen entscheidend sind, sondern die Wahlmännerstimmen in den einzelnen Bundesstaaten wurde DT Präsident, da er in den Staaten gewonnen hat, die zur Fly-Over-USA zählen.

Wir können natürlich auch noch die Möglichkeiten eines Impeechment-Verfahrens diskutieren, aber das bringt uns nicht weiter.

Es gibt einfach Politiker, die mit den Mitteln des 19. Jahrhunderts die heutigen Probleme auf nationaler Ebene lösen wollen, aber ist Trump doch nicht alleine, da kommen noch viele weitere dazu, auch hier bei uns in Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und crumbs
70% der Beitrâge hier gehen am Thema vorbei.
Morgen sind zwar Wahlen....seh ich aber schon im TV genug.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, sensor99, beleboe und 3 andere
@merlin2100
Ja das stimmt. Das rechte Denken mit den „sofortigen Lösungen“ im Hauruck verfahren ist bei der Bevölkerung sehr beliebt.
Tenor: endlich mal einer der was macht (ja weil er sich nicht an die Gesetze hält).
Aber schaut euch um, das Modell rechter Diktator ist auch in Europa wieder gross im kommen.
Ob in Ungarn, in Frankreich gerade mal noch so verhindert, in den Niederlanden Wilders, in Polen die Pis Partei,
In der Türkei, in Spanien die VOX, in Russland Putin, in Italien oder in Griechenland, in ostdeutschland die Afd oder noch rechtete Gruppierungen, ... die Leute schreien nach diesen „einfach Lösungen“ in einer immer komplexeren Welt wo die kleinen Leute spüren das sie tagtäglich nur noch abgezockt werden.

Da haben Populisten Zulauf.

Nur haben nicht alle rechten Führer in Europa soviel Macht wie der Führer Amerikaner im Moment.

Wir müssen uns also auf Europa besinnen.
Mit kleinstaatlichen Gebilden des 19. Jahrhunderts kommt man da nicht gegen an.
Insofern erfreulich das junge Menschen wie Böhmermann oder dieser Rezo (oder wie der Typ mit der Mütze und der blauen Locke heißt) da für die richtige Sache Propaganda machen. Schlimm wäre es die würden auch noch die verkehrte Ideologie predigen.


Dieser Krieg den Trump in den Bereich der Handywelt und der Computertechnologie einbringt ist on topic. Ich wüsste nicht wie man das diskutieren sollte ohne politische Stellungnahmen.
Wir brauchen eben hier in Europa wieder Technologien.
Z.b. Ein Handyhersteller der in Europa hippe Handys baut. Nun ja, nicht gerade so ein Zeugs wie Siemens gigaset oder Wiko (Larry, Harry, Jerry, ...).
Nokia ist auf dem richtigen Weg, auch wenn sie natürlich längst woanders produzieren.
Die Arbeitsplätze die Bill Gates hier plattgemacht hat brauchen wir eben wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, saintsimon und M--G
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Alefthau und eine weitere Person
Hi

mclanecxantia schrieb:
@jcoder

Wir hatten das alles bevor Helmut Kohl die Macht ergriff. Und in den 16 Jahren Kohl ist das alles gestorben. ... Firmen bekamen keine notwendigen Kredite und starben. ... Es wird m.E. Zeit das Europa sich darauf besinnt was wir können und es den Schlüsselindustrien hier ermöglicht in Konkurrenz mit dem Ausland zu treten. Nicht im Waffenverkauf sondern im Bereich Hightech und Software. Ist ja nicht so das wir doof sind oder weniger präzise arbeiten, sondern das andere lauter schreien oder besser vermarkten oder Trends besser aufspüren. ... Und schon haben wir nix mehr zu melden. Borgward, Citroën, Telefunken, Braun, Grundig, Blaupunkt, Nordmende, Loewe, Nokia, ...
Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen für Firmen die praktisch tot gemacht worden sind.

Wir müssen kapieren das wir in Europa uns gegen den asiatischen und den amerikanischen Wirtschaftsraum wehren müssen, wenn wir nicht von denen abgezogen werden wollen, oder erpresst werden wollen, wie es Trampel nun mit Huawei macht.

Nun ... endgültig verkauft hat uns erst sein Nachfolger von der SPD ... zu Nokia ... die haben im Ruhrpott ein gut laufendes und ausgelastetes Werk einfach so platt gemacht ... das wurde dann von der hiesigen Kundschaft mit massiven Liebesentzug belohnt ... zusätzlich hat man den Zug der Zeit nicht erkannt und Apple ist an allen vorbei gezogen. Bis die Europäer aufgewacht waren ... hat schon alles in Scherben gelegen und die Asiaten hatten die Bereiche übernommen. Die letzte große Firma, die starb war METZ ... die haben auch nicht erkannt, das der Kunde "SMART-GERÄTE" bevorzugt. Sinnig oder nicht ist jedem selbst überlassen. Bohrhämmer ... erfunden in Deutschland ...Asiaten vermarkten es ... FAX ... erfunden in Deutschland ... Asiaten erkannten Chancen und vermarkteten es usw. wsf.

Du hast Recht ... wir sollten uns auf uns besinnen und was wir können nicht auf was wir nicht können!
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs und sundilsan
Jetzt mal ehrlich, was soll das? Wenn ich Politik möchte, gucke ich Anne Will und wie sie alle heissen. Das hier ist ein Technikforum mit Schwerpunkt Android, mich interessieren die Folgen für die Geräte, was passiert wenn und wie steht es um ein alternatives Betriebssystem, Apps und so weiter. Diskutiert doch per PN oder trefft euch in irgendeinem Politikforum.
Langsam nervt es, immer zu lesen wie bescheiden "die Amis" oder direkt Donald Trump sind. Ich möchte lieber gerne wissen, wie es denn aussehen könnte, wenn Huawei wirklich alle Lizenzen und Partner verliert. Nicht, weil ich Huawei über alles liebe, so wie viele hier, sondern weil es interessant wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Heavy, beleboe und 4 andere
rolkeg schrieb:
Man kann diesen Präsidenten mögen oder nicht, aber warum immer diese personen bezogenen Beleidigungen? Muss das denn sein?

Genau das meine ich auch.
Und richtig, das muss nicht sein.
Der Präsident der U.S.A. heißt Donald Trump sollte auch so genannt werden, wenn man darüber diskutiert.
Beleidigende Bezeichnungen diskreditieren den Beleidiger.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Andronik3000, jens6765 und eine weitere Person
Stichwort frauenhofer Institut und MP3 z.B.
Nun man muss eben Infrastrukturen schaffen. Zukunftstechnologien fördern.
Wir sehen doch wie weit wir im Bereich Fernsehen sind, HD statt UHD. Glasfasertechnik im Netzausbau. Da haben wir die Kupferkabel der alten Post.
Nokia hat eben den Smart Bereich verpennt.
Der Handelskrieg der Amerikaner zeigt gut die Verflechtungen der wirtschaft. Welche Technologien voneinander abhängen.
Die stellen in den USA praktisch nichts mehr her, haben nur noch Schulden über Schulden (deswegen ja auch die vielen Kriege, dann fallen die Schulden nicht auf), aber sie haben die Macht über all diejenigen die das tun.
[doublepost=1558771704,1558771357][/doublepost]@Atze04
Da in den USA sitzt ein Mann der hat einen roten Schalter. Und wenn der den umlegt dann kannst du android auf deinem Gerät vergessen. Die Frage ist doch ob das überhaupt ok ist, das ein einzelner Mensch alle anderen derartig einschüchtern kann und welche Alternativen wir haben. Oder stell es dir mal anders herum gedacht vor: die deutsche Bundeskanzlerin hat irgendwo einen Schalter mit dem sie über Nacht alle iPhones auf der ganzen Welt wertlos und ohne Support stellen kann. Einfach nur umlegen und die Dinger sind morgen nix mehr wert. Das wäre schon unglaublich oder ?
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, James B., ellopo und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
Das wäre schon unglaublich oder ?
Dafür müßten die entscheidenden Firmen ja alle deutsch sein. DAS halte ich für unglaublich. ;)
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
439
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
103
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
178
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten