Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schnurzpiepe Das große Fragezeichen dabei ist und bleibt aber der App Store.
Wenn sie den Play Store nicht nutzen können, ist dann der eigene Store mit dem eigenen OS tatsächlich konkurrenzfähig?
Davon wird der gesamte Erfolg des eigenen OS anhängen, denke ich.
Mir persönlich wäre es recht wenn sie mit einem OS kommen das ohne Google aus kommt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Hatten wir hier alles schon. Ihr wiederholt euch ständig.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, beleboe und 3 andere
Lass sie doch. Bin noch in Urlaub und brauche Lesestoff. :]

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und sensor99
mclanecxantia schrieb:
[...
Jetzt müssen wir das nur noch Huawei wissen lassen das sie unser ok haben.

"unser" ???

Solche dreisten Vereinahmungsversuche liebe ich ja. Unterlasse es bitte, ohne Absprache im Namen anderer zu sprechen.
[doublepost=1558726559,1558726355][/doublepost]
M II 26 schrieb:
Hatten wir hier alles schon. Ihr wiederholt euch ständig.
Die Konfuzius-Institute u.a. sind jetzt gefordert, im Sinne der Partei unerschütterliche Zuversicht zu verbreiten.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Old_Män

(Zitat:

Wusstet ihr das die US Geheimdienste Huawei gehackt hatten um Beweise für die Spionage zu finden?
Gefunden haben die diesbezüglich: Nichts!)

Damals in der DDR gab es so viele inoffizielle Mitarbeiter bei der Stasi, dass quasi jeder jeden beobachtet hat.
Vielleicht haben die US Geheimdienste sogar herausgefunden, was China (durch Huawei) alles über die US Geheimdienste herausgefunden hat. Müssen aber die Spionagevorwürfe als "Verdacht" bezeichnen, um die eigenen Machenschaften nicht offen zu legen.

:D

.... Man könnte das alles noch viel weiter spinnen.
Ich geh aber davon aus, dass in 1 - 2 Monaten alles wieder so läuft, wie vor dem ganzen Chaos.
Darum gibt es für mich auch keinen Grund, jetzt schon irgendwelche Apps oder Betriebssysteme zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
Gerade in meiner Nähe eine Anzeige gesehen für ein P30 Pro 550EUR. Hätte vllt versucht noch auf 500EUR zu kommen, so ein P30 Pro wäre etwas feines, trotz des Gemeckers hier^^, aber: "War geöffnet wegen anschauen ob alles ist richtig oder nicht, aber natürlich passt alles."

Klar^^ Komische Leute.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Mir hat man 250-350 geboten, ist natürlich auch geöffnet. Weil wer will diese Kamera nicht mal ausprobieren ?
Natürlich behalte ich das Dingen. Allein aus trotz nun. Und weil mich brennend interessiert wie es bei Huawei weiter geht, ist doch spannender als unbeteiligt zuzusehen.
Wer weiß vielleicht ist es ja die Eintrittskarte auf ein ganz neues Handy Betriebssystem.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Magic_13 und M--G
Das wird immer schlimmer, da sieht man mal wie abhänging einige Unternehmen von den USA sind. In Zunkunft sollte man besser auf OpenSource setzen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, The_Rock01, tecalote und 2 andere
Der trampel sägt doch am eigenen Ast. Er baut eine drohkulisse auf, um dann als Zampano auftreten zu können. Dabei vergisst er das seine Nation eine Nation von adipösen Menschen ist die nur noch Stoffwechsel machen und sich mit den Waffen gegenseitig abknallen, schon in der Schulzeit, teils schon kleine Kinder die ihre Eltern mit deren Waffen töten.
In China gibt es ganz viele Menschen, und die lernen auch In der Schule was, im Gegensatz zu den Amis.

Das ist alles nur dieses sich auf die Brust schlagen vom silberrücken.
Absolute degeneration. Die sind fertig.

Ich denke das rächt sich alles.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
Na da scheint ja einer so richtig überzeugt von seinen eigenen hergestellten Geräten zu sein. :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@NKOONE

Wir haben so ziemlich alles in den USA gebündelt, die Leitwährung ist der Dollar usw usw, und sollten uns nicht zu sicher fühlen, was gerade abgezogen wird kann JEDEM passieren, sowohl Europa, als auch Deutschland.

Genau genommen auch jedem im asiatischen Raum, was die These einer möglichen Abspaltung verständlich erscheinen lässt.

Vor allem zeigt es, dass wir im Westen auch nicht wirklich frei sind, sollte "unser großer Bruder" böse auf uns werden, der uns ja auch überwacht, wird er uns "abstrafen" und die "freie Marktwirtschaft" ist dann auf einmal nicht mehr so frei.

Die USA setzt sich auch über die "Gemeinschaft" hinweg, siehe UN usw........

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, A3SB, M--G und 2 andere
Er weiß halt am besten, welche Fallstricke in seinen Geräten verbaut ist und zum Schutz vor Verfolgung und Überwachung durch die chinesischen Machthaber, verlässt er sich vielleicht lieber auf Apple?

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Nein das ist ja mit den iPhones bei bestimmten Kulturkreisen auch eine Sache des Prestiges.
Sowie die einen nur bmw fahren muss es dann für die anderen oder dieselben beim Handy ein Luxusartikel sein, auch wieder um zu zeigen das man es „geschafft hat“ . Da geht es um Status.
Da kannst du mit einem Huawei nix reißen. Auch mit Zte nicht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Hi,

Auch wenn ich die Aktion von den USA, bzw Trump, nicht korrekt empfinde, muss ich aber auch sagen, dass er aus seiner Sicht schon verständlich handelt.
US, bzw allgemein ausländische, Unternehmen, erleiden in China regelrecht einen Kulturschock bei dem wie es dort abläuft.

Somit ist es, wie gesagt, verständlich, dass er alles versucht um für sein Land das Beste heraus zu holen, sowohl hier, als auch weltweit.

Er ist nicht UNSER Präsident, sondern der der USA und somit auch nur diesem Land verpflichtet!

Ob seine Handlungen für die USA gut oder schlecht sind, wird man sehen und man wird hier auch nicht wirklich einer Meinung sein können!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und sundilsan
Am Abend vor dem Debakel habe ich mich noch darüber lustig gemacht aber dann am nächsten und den folgenden Tagen begriffen das es der letzte Anstoß war es nochmal mit Samsung nach der s9 Enttäuschung zu versuchen.
Bereut habe ich es bis jetzt noch nicht.

Ich finde aber das es langsam echt unmöglich wird sogar alle Huawei Geräte sind von Android.com entfernt worden.

Ich hoffe aber das sich das ganze wieder zu dem entwickelt wie wir es kennen, denn was Huawei in den letzten 2 Jahren geschafft hat ist hohe Anerkennung wert.

Das s10plus bietet mit alles was ich brauche worauf ich beim p30p verzichten muss aber trotzdem denke ich hätte ich ohne diese Sache nicht gewechselt, sie machte es mir nur leichter.

Was wird den passieren wenn es alles so kommt wie die Tage berichtet.?
Dann müssen die Käufer doch die Geräte zurück geben können die sie in diesem Jahr gekauft haben, Mate 20pro p30 Reihe ?

Ich mag Huawei und wünsche mir das sich das wieder erledigt.
Ändern können wir daran sowieso nichts, wir müssen es so hinnehmen wie es ist.

Die Smartphone Welt hat sich sowieso so stärkt geändert das ist unglaublich.

LG, HTC und Sony spielen kaum noch eine Rolle, samsung hält sich weiterhin oben und die Chinesen ala one plus, Huawei, xiaomi nehmen die Plätze ein die vor Jahren LG, Sony, und htc hatten.

Wünsche euch eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, M--G und tecalote
The_Rock01 schrieb:
Ich hoffe aber das sich das ganze wieder zu dem entwickelt wie wir es kennen, denn was Huawei in den letzten 2 Jahren geschafft hat ist hohe Anerkennung wert.

Wer oder was ist ein Huawei ?
Die Marke ist doch Verbrauchern durch die Berichterstattung so etwas von durch.
Selbst wenn jetzt alles Frieden Freude und Eierkuchen wäre. Das hat sich bei der Bevölkerung eingebrannt.
Da würden nur noch Technikbegeisterte teure Huawei kaufen. (Könnte ja nächste Woche wieder zu sein).

Also Zeit Abschied zu nehmen , war eine tolle Zeit , aber ich verbrenne nicht meine Kohle für deren Geräte.
Ist und bleibt nur ein Smartphone von vielen.

Und hier posten ja nur eine Handvoll leuchten jeden Tag x lobeslieer auf Huawei.
Und nun könnt ihr geifern bis der Schaum auf eure tasten Tropfen.

• Danke
Reaktionen: Hangul, sundilsan und saintsimon
Techwork schrieb:
Also Zeit Abschied zu nehmen , war eine tolle Zeit , aber ich verbrenne nicht meine Kohle für deren Geräte.
Ist und bleibt nur ein Smartphone von vielen

Jeder entscheidet für sich selbst, welches Smartphone er kauft /benützt /verkauft.

Das Thema des Threads ist:
"Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones" im Forum "Huawei Allgemein"

Aussagen wie:
Techwork schrieb:
Und hier posten ja nur eine Handvoll leuchten jeden Tag x lobeslieer auf Huawei.
Und nun könnt ihr geifern bis der Schaum auf eure tasten Tropfen.

... verfehlen das Thema ein wenig :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, saintsimon, PurpleHaze und 11 andere
esc schrieb:
Sobald WhatsApp nicht mehr funktioniert, ist das der Todesstoß fuer Huawei auf den meisten Maerkten. ;) und das ist egal ob man es dennoch irgendwie durch gebastel zum Laufen bringt. 90% der Endverbraucher können das nicht.

Gott, bitte lass WhatsApp sterben auf jedem Huawei Gerät. Endlich wäre die Smartphone Welt wieder in Ordnung. Zumindest dann, wenn man ein solches Gerät in den eigenen Händen halten darf. Müsste man glatt mit Werben.

Jetzt Brand neu: Ohne Seelenfresser Application

Ich kann absolut nicht verstehen wie man auf die Technologie des komischen Aliens stehen kann. Alles was mit dem (FB) zutun hat trägt zum Niedergang der Menschen bei.

Plötzlich muss jeder seinen Staus einstellen, plötzlich muss jeder sehen, wer gesehen hat was andere sehen sollten. Unbedingt
muss ich Live miterleben können wie der Haken blau wird um zu wissen daß meine unglaublich wichtige Nachricht JETZT gelesen wurde. Das ist essenziell, weil ich 2 Minuten später böse und traurig drein blickende Smilies versenden kann, wenn keine Antwort umgehend auf meinem Display erscheint.

Da muss ich direkt zu FB und mein Essen Posten oder anderen zeigen wie toll ich bin, wie toll mein Leben ist. Das ich nachts allein im Bett liege und in tiefe Depression Falle und grundlos Weine und den Sinn des Lebens nicht verstehe dürfen andere dann im Status live miterleben. Das brauche ich für meine tägliche Dosis Mitleid zum morgen, ohne könnte ich kaum noch bei Instagram Posten wie ich meinen Kaffee zubereite.

Wie schlecht wäre die Welt nur Ohne Produkte dieses Seelenfressers. Plötzlich 90% weniger Menschen auf der Welt klingt eigentlich ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000, James B. und 14 andere