Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach kommt doch Mal zur Ruhe und füttert nicht die ganzen Trittbrettfahrer.
Und natürlich lassen sich theoretisch Apps sperren, da der Playstore z.B nichtkompatble Apps sperrt.
Aber wie gesagt, für aktuelle Geräte ist die Gefahr absolut gering.
Die wirklichen Gefahren liegen ganz woanders und , ich wiederhole mich, dann sind Android X etc eher Nebensache

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
proximacentauri schrieb:
dass es "nur" Politik ist und Huawei als Geisel genommen wird
Nun...
ich finde es Toll das Trump seine "Geisel" hat.
Das eröffnet neue Märkte, Innovationen, da kommt fahrt auf, von der man sich aus der US Gefangenschaft lösen könnte :)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und proximacentauri
@HerrDoctorPhone

Absolut..

Ich hoffe nur, dass sie es auch alle machen und wenigstens die großen mal miteinander reden und als Traumvorstellung ne gemeinsame Entwicklung starten.

Selbiges im Hardware Bereich, aber da denke ich mal, hat Huawei sicher daraus gelernt.. Und mit ARM und Toshiba haben ja zwei Japaner gleich Huawei sanktioniert und die Chinesen sind zwar still, aber sie vergessen nichts.

Also bleibt es so oder so spannend mit der weiteren Entwicklung

Gruß

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und HerrDoctorPhone
Sicher hat Huawei etwas gelernt. Aber ob wir deshalb eine "Open Source" Initiative von ihnen sehen werden wage ich zu bezweifeln.
Wenn man "böse" ist müsste man an dieser Stelle empfehlen: Patente und Lizenzen sind eine Gefahr für die Entwicklung der Menschen und gehören abgeschafft.

Aber wer sollte das durchsetzen wollen oder können?

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Normalerweise bringt der Krieg die besten Erfindungen und Innovationen hervor.
Kriege haben wir im konventioneller Sicht keine mehr, dafür Handelskriege.

Dies eröffnet neue Chancen und Chancengleichheit für alle.
Unsere Kanzlerin sucht ja bereits die nähe zu China, was auch nicht verkehrt ist, den was hat denn der Amerikaner noch zu bieten?
Freiheit? Wozu, er knebelt ja selber gerne.
Schutz? vor wem?
Unsere Kriegszahlungen im Würgegriff? Die haben wir abbezahlt, zumindest nicht mehr lange noch.

Also, was will er noch? die haben sich doch längst selber abgeschafft.

Huawei ist hier sicher nicht ein Opfer, sondern sieht sicherlich neue Chancen auf dem Markt, ebenso wie andere Firmen die da kommen werden.
Amerika schotet sich ab, nun...dann müssen wir ohne sie leben...

Los ihr Erfinder und Freigeister, heute werden die Millionäre von morgen gemacht :)
Neue Plattformen braucht das land, neue Bündnisse :)

Wir sollten das vielleicht wahrnehmen und uns nochmal neu zu erfinden.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@HerrDoctorPhone
Kriege eröffnen neue Chancen und Chancengleichheit für alle? Ja, genau.... :1f612:
Und wenn du glaubst, dass wir keine konventionellen Kriege mehr haben und auch für die USA/China/Europa ein solcher nicht ausbrechen kann, hätte ich gerne deine Naivität.
Sobald eine dieser Nationen durch einen Wirtschaftskrieg in ihrer Existenz angegriffen wird, kommen die echten Waffen zum Zug.

• Danke
Wir diskutieren hier nur über Google oder über Apps wie z.B Facebook und WhatsApp.
Wieso nicht mal darüber wie es für Huawei weiter gehen soll wenn ARM nicht mehr mit Huawei weiter machen darf wenn es keine Einigung gibt?
Denn wenn das passiert hat Huawei kaum eine Chance sich zu halten oder weiter zu machen. Da bringt dann auch das eigene OS nix mehr.
Hier mal ein Link von Huawei Blog
Verliert HUAWEI die Möglichkeit eigenen Kirin Chipsätze herzustellen? - Huawei.Blog

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und beleboe
Apfelkind schrieb:
Kriege eröffnen neue Chancen und Chancengleichheit für alle? Ja, genau.... :1f612:
DAS habe ich nicht geschrieben... Handelskriege eröffnen uns Möglichkeiten.
Wenn ZWEI sich Streiten, lacht irgendwo ein dritter.....und das könnten wir aus der EU oder aus dem Reich der Mitte sein.

Ach Waffen, wozu? wir werden doch nicht mehr von Königen und Despoten regiert, sondern von Banken, Konzernen usw.
Was wollen die Banken, Facebook, Googles mit Waffen...ein verdörtes Land bringt kein Profit.

Sodele, ich geh jetzt ins Wochenende, schreibt mir bloß nicht zuviel!
hab keine Lust 50 Seiten zu lesen, komme ja kaum noch mit ;)

VG

• Danke
Das arme HUAWEI :)

Schönes we :)

Anhänge

• Industrie40-security-cartoon.png
    Industrie40-security-cartoon.png
    60,1 KB · Aufrufe: 183
  • 317063547.jpg
    317063547.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M4Tr1x, M--G und 2 andere
Nichts der gleichen wird passieren.
Das dauert jetzt bis zur Einigung und dann haben sich wieder alle lieb.
Und Google hat ja von Anfang an gesagt, dass bisherige Geräte nicht vom Playstore ausgeschlossen werden. Also werden alle Apps auch bei einer Nichteinigung weiterhin funktionieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, BrandX, M--G und 2 andere
Genau, und ich mache dann , wenn alle wieder Lieb sind, meinem Bauchladen auf und verkaufe euch ganz Teure Huawei die ich im Moment gerade für nen Appel u nen Ei schieße ;)

Schönes WE, seid lieb aufeinander!
VG

• Danke
@M--G

Naja, noch ist etwas Luft, die 980 und 985er dürfen sie weiter nutzen, bzw etwas kryptisch "die schon designeten" Chipsätze.

Hatte irgendwo die theoretischen Möglichkeiten gelesen, Fazit war, dass es wohl 4-5 Jahre dauern könnte für eine Alternative.

Gruß

Alef

• Danke
@Alefthau
Ich hoffe das der Schwachsinn bald ein Ende hat und Huawei wieder zur Ruhe kommt damit sie wieder normal weiter machen können.
Ich habe zwar gerade das S10 aber ich möchte schon gerne sehen was Huawei mit dem Mate 30 oder P40 raus haut.
Denn ich bin kein Fanboy wie manch anderer hier.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und ronnysusi
Jeden Tag neue "Wasserstandsmeldungen" ...

"Trump erwägt Huawei-Deal mit China
Donald
Trump will in den Handelsgesprächen mit China auch über den Huawei-Konzern sprechen - und den Telekommunikationsausrüster sogar in das geplante Handelsabkommen aufnehmen. "Wenn wir einen Deal machen sollten, kann ich mir vorstellen, dass Huawei in irgendeiner Form und in irgendeinem Teil eines Handelsabkommens einbezogen sein wird", sagte der US-Präsident."

Das ist die Verunsicherungsmasche von Trump, mit der er seine "Feinde" mürbe machen will - um am Ende seine Punkte durchzubringen. Und die anderen machen es mit ...

• Danke
Hi,

Ich musste gerade bei Min 12:15 lachen:

:1f602::1f602::1f602::1f602:

Gruß

Alef

• Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
Genau, und ich mache dann , wenn alle wieder Lieb sind, meinem Bauchladen auf und verkaufe euch ganz Teure Huawei die ich im Moment gerade für nen Appel u nen Ei schieße ;)

Schönes WE, seid lieb aufeinander!
VG

Kannste behalten. Die Dinger werden immer größer. Mein P20pro ist für mich schon das maximum. :1f61b:

Ich finde die Chinesen machen es genau richtig, wenn sie sich nicht großartig dazu äußern und vorerst den Ball flach halten. Das ärgert Präsident Dump sicherlich am meisten. :]

Etwas Gutes hat die ganze Sache ja. Vielleicht besinnen sich manche Staaten oder Firmen und denken mal darüber nach, wie abhängig man eigentlich von den USA und ihren Konzernen ist. Wobei die meisten sind so festgefahren und immer schön am ja sagen, dass ich mittlerweile eher den Glauben daran verloren habe. :1f615:

So long. Schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, nibo1978, crumbs und 3 andere
sound67 schrieb:
Das ist die Verunsicherungsmasche von Trump, mit der er seine "Feinde" mürbe machen will - um am Ende seine Punkte durchzubringen. Und die anderen machen es mit ...

Woher willst du das wissen?
Glaubst du wirklich, du bist cleverer als die Staatschefs?
Die wissen seit locker 2 Jahren, wie Trump spielt. Warum wohl kam noch immer keine Reaktion aus China? Die werden sich das ganz nüchtern ansehen und wenn die Kosten den Nutzen wert sind, einschlagen. Und wenn nicht, werden sie Donald auflaufen lassen oder eigene Forderungen stellen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, lifetab und 2 andere
Apfelkind schrieb:
sound67 schrieb:

Woher willst du das wissen?

Kann ich dir sagen. Ich habe Politikwissenschaft studiert. Außerdem habe ich geschrieben "mürbe machen will"! Das ist seine Taktik. Klar ist die den anderen bekannt. Aber bisher sieht es nicht so aus, als fänden sie ein probates Mittel dagegen.

• Danke