Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bligg schrieb:
solange die meldung nicht von googel selber kommt glaube ich das nicht

Ich glaube von niemanden etwas. Was hier alles in diesem Thread geschrieben wurde, was die Medien sagen, die YT Spinner sowieso. Keiner weiß was hinter den Türen der Amis und Huawei wirklich abgeht.

Nur eines weiß ich jetzt schon und das sage ich, wenn ich Android 10 über OTA runterlade.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, allthepugs und eine weitere Person
@rolkeg

Naja, die Liste ist im Grunde Werbung, wo Google zeigt was für tolle Android-Smartphones es gibt!

Noch vor kurzem wurde das P30 pro für alles mögliche offiziell zertifiziert, auch was z.B. ARcore angeht, und da genannt.

Ist juristisch logisch, dass sie Huawei-Geräte jetzt dort rausnehmen....können ja erstmal nix anderes machen!^^

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, rolkeg und M--G
bligg schrieb:
ES WIRD ERNST GOOGLE LäSST ALLE HUAWEIS EXPLODIEREN MIT EINER SOFTWARE
DAS hatte ich befürchtet!!! in Deckung!
Ich sorge damit für eure Sicherheit !!! Ich sammle alle Huawei Geräte ein für euch!
Ich bin für euch da und mache dann aus guten Herzen und voller Liebe an jedem Geräte !!!

Liebe Grüße !!

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Hi,

Das hat auch mich überrascht. Aus Trumps Sicht ist der Huawei-Bann Harakiri. Huawei bestellt ja massenhaft Hardware von US-Unternehmen. Das Importvolumen übersteigt den Umsatz, den sie in den USA machen, bei weitem. Die Abhängigkeit ist beidseitig, das Risiko für die USA ist enorm.

Einerseits schadet es US-Unternehmen ganz direkt. Huawei war ein wichtiger Abnehmer für Chips und andere Hardware. Andererseits ist völlig unklar, wie China reagiert. Was passiert, wenn China seinen Zulieferern die Geschäfte mit amerikanischen Konzernen verbietet? Oder 150 Prozent Zollaufschlag verlangt? Dann würde ein iPhone 2000 Dollar kosten. Der gute Herr Trump ist aufgeschmissen, wenn er allein in den USA ein Smartphone bauen will. Er trägt einen politischen Konflikt auf dem Rücken einer Industrie aus.

"Trump ist aufgeschmissen, wenn er allein in den USA ein Smartphone bauen will"

Google und Co. dürfen Software nicht an Huawei verkaufen — das könnte nach hinten losgehen

Trump greift Huawei an — dabei scheint er ein enormes Risiko zu übersehen

"Sehr gefährlich" sei Huawei, so Trump gegenüber der US-Presse. Der Präsident wirft Huawei nicht näher beschriebene Taten vor, die aus militärischer Sicht ein großes Risiko darstellen. Trotzdem könne Huawei Teil eines Handelsabkommens zwischen den USA und China sein. Den Widerspruch darin, dass ein Sicherheitsrisiko für den Staat durch ein Handelsabkommen legitimiert werden könnte, erörtert Trump nicht.

Trump: "Huawei ist sehr gefährlich" - und trotzdem bald wieder erlaubt? | AndroidPIT

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Hallo,

Aktuelle Fakten für Leute die wie ich, ein neues HUAWEI Phone zugelegt haben, nach heutigem Stand sind:

1. aktuell tut alles wie es soll ohne Einschränkungen!
2. so wird es auch die kommenden 86 (90-4) Tage sein.
3. Mein Phone und alle anderen schon im Markt befindlichen Phones haben eine bezahlte Google Lizenz mit Google Diensten die auch danach funktionieren werden. Ansonsten wird es auch für Goolge teuer! Abgeschlossene/abgewickelte Kaufverträge zwischen Kunden/Verkäufer/Huawei/Google kann man nicht so einfach rückabwickeln
4. Hier steht für mich als Kunden während der Garantiezeit der 2 jährige Gewährleistungsschutz wenn es z.B. die Google Dienste nicht mehr funktionieren würden. Update auf eine neue Android Version ausgenommen, juckt mich nicht da technisch nicht notwendig. Hab beim Phonewechsel von Android 7.x nach 9.x nicht wirklich was essentielles bemerkt. Alles tut wie es soll auf beiden Versionen.

Alles andere was hier so ab geht ist reine Hysterie und Panik mache ohne essentielle Fakten!

Aktuell schaden tut das Ganze die Firma HUAWEI, aber im Wesentlichen nicht uns Bestandskunden.

Gruß Conny

PS: wäre ich noch in der 14-tägigen Rückgabezeit, hätte ich es sofort zurückgegeben und jetzt ein günstigeres in der Bucht, von einem Panikverkäufer gezogen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, angelsfire, BrandX und 4 andere
Moment mal Leute, habe ich was verpasst? Wo steht, dass WhatsApp nicht mehr funktionieren könnte? Ich meine, mir ist das alles komplett etz egal, ob Android Q oder nicht, aber ohne WhatsApp ist das Ding für mich wertlos, weil dafür habe ich es ja. Ich habe aktuell noch eine Woche Rückgabefrist. Bis jetzt sah ich keinen Grund diese einzulösen, sollte aber WhatsApp bald nicht mehr funktionieren, werde ich das definitiv machen.

HerrDoctorPhone schrieb:
Nun...

Nach dem ganzen Debakel hier um Firmen, Länder, App (Programme) würde ich nun sagen, der Wettbewerb ist eröffnet.
Freie Marktwirtschaft, es darf entwickelt werden :)

Julius Cäsar betritt das Kolosseum:

Alea iacta est: Die Spiele sind eröffnet.
Tja, und ich dachte "Die Würfel sind gefallen"

• Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
db2gu schrieb:
nach heutigem Stand sind:
So wird es sein...
Bis eines Tages das BS zu alt sein wird, oder neuem schnelle und Leistungsstärkste Geräte kommen, dann legt man die Geräte ab.
merlin2100 schrieb:
Tja, und ich dachte "Die Würfel sind gefallen"
Hiho ;) Das war auch keine Übersetzung, das war eine Ergänzung meinerseits wie es weitergeht :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M4Tr1x und M--G
@FCKW36 Das sind nur die typischen Clickbaitartikel. Keine Angst, das Handy wird mit allen Apps ganz normal weiterfunktionieren.

Hi,

Gleichzeitig macht Trump ein neues Konfliktfeld auf: Trump erwägt Anti-Dumping-Abgaben auf Produkte aus Ländern, denen sie Währungsmanipulationen vorwerfen. Damit könnten Länder nicht länger ihre Währungen zum Schaden von US-Firmen und Arbeitern einsetzen, sagte Handelsminister Ross. Es werden unter anderem China, Japan, Südkorea, Indien, Deutschland und die Schweiz kritisch beobachtet. Unklar ist, welche Kriterien herangezogen werden sollen. Devisenmarktinterventionen, hohe Überschüsse in der Leistungs- und Handelsbilanz werden von den USA kritisch bewertet.
Handelskonflikt: US-Politik hat ihren Preis, Daten mehrheitlich schwach

Oh oh, Südkorea, Japan, ihr erinnert euch an die Gefahr wenn die asiatischen Länder sich von den USA abkoppeln?:]

Deutschland
auch dabei, hatte nicht irgendwer mal gesagt, Trump mache das wegen Menschenrechten und so?:1f61b:

Was Indien betrifft, wollte da jetzt nicht ein Zulieferer von Apple hin auslagern?:1f606:

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Orangehase07 und M--G
Hey...
wisst ihr eigendlich, das der Herr Trump, gerade weil er das macht, nächstes Jahr die Wahlen wieder gewinnen wird?
Nochmal ein Herrn Trump 4 Jahre ertragen? Das ist schlimmer als Bush und Carter Zusammen :(

Oh Mann.
(Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren)

VG

• Danke
Reaktionen: crumbs, M4Tr1x, ronnysusi und 3 andere
Mahlzeit

HerrDoctorPhone schrieb:
bligg schrieb:
ES WIRD ERNST GOOGLE LäSST ALLE HUAWEIS EXPLODIEREN MIT EINER SOFTWARE
DAS hatte ich befürchtet!!! in Deckung!
Ich sorge damit für eure Sicherheit !!! Ich sammle alle Huawei Geräte ein für euch!
Ich bin für euch da und mache dann aus guten Herzen und voller Liebe an jedem Geräte !!! Liebe Grüße !!

Ds hättest Du wohl gern ... meine bekommst Du jedenfalls nicht. Ich liebe Risiken denn den Mutigen gehört die Welt ... nicht den Zaghaften.
So gesehen hat Biff :1f4aa: von "Back to future" Teil 1 - 3 ... alles richtig gemacht ...

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Warum sollte man auf die Idee kommen App zu löschen oder nicht Installierbar zu machen?
Alle Apps oder nur bestimmte? wer bestimmt darüber?
Das hat mit einem Embargo nichts zu tun (Teils)

VG
Frag das mal Huawei, die in China eine Sperre einrichten, damit auf ihren System keine alternativen Launcher installiert werden können.
EMUI 9 - Huawei will Launcher von Drittanbietern blockieren - Huawei.Blog

Oder Videlan, die ihren VLC Player 2018 für Smartphones von Samsung gesperrt haben. Videolan sperrt VLC Player für Huawei-Smartphones

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
@FCKW36
Das war ein Chip Beitrag zur Panikverbreitung. In dem stand folgendes:

"... Anweisungen der US-Regierung verbieten nämlich außer dem Kauf von US-Produkten durch Huawei auch "die Installation von Kommunikationstechniken und Services". Dies könnte durchaus so verstanden werden, dass in Zukunft keine Apps von US-Firmen für den Huawei App-Store zur Verfügung gestellt werden dürfen. ..."

Daraus wird die Panik verbreitet, dass Whatsapp bald auf den Huawei Handys nicht mehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Hey...
wisst ihr eigendlich, das der Herr Trump, gerade weil er das macht, nächstes Jahr die Wahlen wieder gewinnen wird?
VG

Mach Dir nix draus ... die haben auch "duobbleUUU" 2x mal gewählt ... obwohl der auch nix wirklich richtig gemacht hat. Amerika tickt nicht wie Europa ... gewöhnt Euch dran!
Übrigens wer sagt das es nach Trump ... besser wird?

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: OllBerch und HerrDoctorPhone
Über 100 Seiten und sind wir klüger geworden.
NEIN
Aber man kann ja spekulieren und es geht so weiter und weiter...... .

• Danke
Reaktionen: nibo1978, PurpleHaze, Oldie911 und 3 andere
Naja.. Klüger oder nicht ist sekundär...

Wichtig ist mal.. Jetzt hat trump es persönlich gesagt, dass bei einem trade Deal mit China natürlich auch Huawei mit einbezogen werden kann und wird.

Soviel zur Spionage, wenigstens versteht jetzt jeder, dass es "nur" Politik ist und Huawei als Geisel genommen wird für einen raschen und umfangreichen Handelsdeal.

Aber wenn das für alle Hersteller wirklich kein Warnsignal der höchsten Stufe ist und sie sich schleunigst wad überlegen, bleibt das Druckmittel für alle produzierenden Länder mit nem Obama Handelsabkommen.

Gruß und Mahlzeit

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, taiman23 und 2 andere