Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt mal ohne Mist, dafür bräuchte ich kein Android Q, denn das hab ich alles schon.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Tricatel ja ne, löschen kann Google seine Apps nur wenn die Google Dienste drauf sind...
auf den neuen Phone werden jedenfalls im Auslieferungszustand keine Google Dienste mehr drauf sein... da kann dann auch keiner mehr eine App von außen löschen...

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Warum sollte man auf die Idee kommen App zu löschen oder nicht Installierbar zu machen?
Alle Apps oder nur bestimmte? wer bestimmt darüber?
Das hat mit einem Embargo nichts zu tun (Teils)

VG

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M4Tr1x und M--G
es ging nur um whatsApp Messenger von Facebook usw....
sind die nächsten die Kanzeln müssen... unter Umständen

Facebook kann man ja getrost weglassen, das hat ja auf dem Handy keinen Mehrwert, im gegenteil, der saugt einem das Blut den Akku leer.
Whatsapp, nun, es sollen ja eine EU alternative geben, Präsident Macron hat das ja im Auftrag gegeben, ist eine nationale Angelegenheit.
Also auch zu verkraften )

Wo brennt es noch?

D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M4Tr1x und eine weitere Person
Mein Matrix Server (zumindest für Behörden die französische Antwort auf WA) läuft schon ... aber ob das WA ersetzen kann zweifle ich noch an ;)

• Danke
Hi,

Huawei darf übrigens ihre bisherigen SoC (Kirin980/985) weiterhin nutzen, es betrifft wieder mal "nur" Weiterentwicklungen/Neue Architekturen was ARM angeht, jedenfalls soweit ich gelesen habe.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, tecalote und M--G
Nun...

Nach dem ganzen Debakel hier um Firmen, Länder, App (Programme) würde ich nun sagen, der Wettbewerb ist eröffnet.
Freie Marktwirtschaft, es darf entwickelt werden :)

Julius Cäsar betritt das Kolosseum:

Alea iacta est: Die Spiele sind eröffnet.

Anhänge

• 44031583_907930319404262_3268666787398418432_n.jpg
    44031583_907930319404262_3268666787398418432_n.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M4Tr1x, tecalote und eine weitere Person
Bundesloser schrieb:
Mein Matrix Server (zumindest für Behörden die französische Antwort auf WA) läuft schon ... aber ob das WA ersetzen kann zweifle ich noch an

Signal Messenger würde wa ersetzen... ist eigendlich besser...

• Danke
esc schrieb:
Sobald WhatsApp nicht mehr funktioniert, ist das der Todesstoß fuer Huawei auf den meisten Maerkten. ;) und das ist egal ob man es dennoch irgendwie durch gebastel zum Laufen bringt. 90% der Endverbraucher können das nicht.
Zum glück kann ich auf whazzap verzichten wen es sein muss,diese app nervt mich sowiso seit es video anruf gibt immer mehr die reinste spionage app auch im privaten! ich schreibe sowiso lieber sms kostet mich auch nix

• Danke
Reaktionen: Harrylein und M--G
Nun, wenn man ein vorgibt ein reicher Playboy zu sein.....
Kann passieren :D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Hi,

Gruß

Alef

• Danke
Ist ja vieles nicht neu.....

Keine Panik auf der Arche Noa :)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Was mich ein wenig verwundert ist die Haltung von Google in der Situation. Ich habe von denen noch kein richtiges Statement gefunden. Mir ist klar dass sie sich nur an die Gesetze halten, aber ich hätte mir etwas erwartet wie "hoffentlich kommt es zu einer Einigung" oder "gute Zusammenarbeit fortsetzen" bla bla..

• Danke
ES WIRD ERNST GOOGLE LäSST ALLE HUAWEIS EXPLODIEREN MIT EINER SOFTWARE :1f602:

• Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, Petermedia und 2 andere
@xStarkx Was meinst du woher die 90-Tage-Regelung kam? Ich würde wetten, dass Google sehr eindringlich darum gebeten hat.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und crumbs
Betrifft die Ausschließung von Whatsapp und Facebook dann auch wieder nur zukünftige Geräte, oder auch schon aktuelle auf dem Markt?

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@Bundesloser Das weiß ich eben nicht. Versuch mal ein offizielles Statement von Google zu finden, ich finde nix!

• Danke