Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roisolei85 Trump hat Google nicht beeinflusst. Google muss sich schlicht und einfach an die Notstandsvorgaben halten. Wie jede andere US Firma auch.

• Danke
Reaktionen: drSeehas, blino, M--G und 2 andere
@sundilsan

Aber wer hat den Notstand den herbeigeführt?
Das ist ja das Problem das er diesen durch seine Macht als Präsident eben ausgerufen hat....

Und wirkliche Bewiese gegen Huawei haben sie nicht

Sonst wäre Trump der erste der sie veröffentlichen würde

Ich meine Google verzichtet hier auf einen riesen Hersteller der ihre Software und Dienste benutzt hat...

Weiss nicht....

• Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
"Sonst wäre Trump der erste der sie veröffentlichen würde"

Nicht unbedingt, wenn dadurch eine Informationsquelle in China gefährdet wäre. Aber wir sollten hier nicht spekulieren. Wir wissen es schlicht nicht.

• Danke
Reaktionen: drSeehas
@roisolei85

Der trump ist das Gesicht, welches uns präsentiert wird. Was er tun oder machen soll, sagen ihm Leute und er verkündet nur noch was getan werden soll. Auch Google wird schon früher von dem gewusst haben, was wir nun jetzt erfahren haben. Solche Entscheidungen fällt keiner über Nacht, auch der trump nicht.
Der Trump ist gar nicht soviel anders, wie die Präsidenten vor ihm.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Was meint ihr denn, wie das in näherer Zukunft mit Xiaomi-Geräten aussieht? Ich hab ein Mi A2 Lite, also Android One. Da garantiert Google ja mindestens 2 Jahre Updates auf die neuste Version und mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdates. Sollte das durch die amerikanische Toupet-Orange nicht mehr möglich sein, wäre das doch eindeutig ein Mangel am Gerät, womit man es zurückgeben könnte, oder? (Will ich ja eigentlich nicht, liebe Xiaomi und mein Gerät, nur wenn es hart auf hart kommt würde ich schon gerne die zugesicherten Updates bekommen)

roisolei85 schrieb:
Diese wirft es so Huwaei und der chinesischen Regierung vor das Huawei nicht eigenständig handelt

Bei US-Unternehmen wäre es undenkbar, dass der Staat sie zum Einbau von Spionage nötigt!

@PurpleHaze

Stimmt
Sei es sein Frauen Bild.... Sein Rassismus... Homophobie... Seine Nähe zu den krassen Evangelikanen... Bannon... Ach so viel kann ich gar nicht aufzählen....
Diplomatie für Trump ein Fremdwort usw
[doublepost=1558305619,1558305546][/doublepost]@Rosa Elefant

Meinst du das ironisch?
Vielleicht keine Hardware

Aber dir ist bewußt das die NSA auch mal im Merkel Handy nach geguckt hat was sie so schreibt?

Usw....

• Danke
Reaktionen: M--G, Meikel_61, PurpleHaze und eine weitere Person
Voll gut übrigens, wie in diesem Thread mit der Überschrift "keine Politik!" seitenlang nur blödes Gebashe gegen Staatsoberhäupter ausgetauscht wird.
[doublepost=1558305644,1558305623][/doublepost]
roisolei85 schrieb:
Meinst du das ironisch?

Ja - siehe Cisco.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000 und sundilsan
@Rosa Elefant

Nun ja diese Geschichte Google - Huwaei passt eben super in den Kontext den Trump im Moment gegen China und Huwaei fährt

• Danke
Reaktionen: M--G
@Sonic-2k-

ALLE wirklich ALLE berufen sich auf Reuters, vom Guardian bis CNBC etc, und nicht umsonst hat es die Bezeichnung "(Zeitungs) Ente" in unseren Sprachgebrauch geschafft! ;)

Nebenbei, Google und Huawei sind vor kurzem erst eine engere Partnerschaft eingegangen, ich glaube nicht, dass die das "blind" gemacht haben und nicht schon eingeplant haben, was kommen könnte.

Man darf, wie gesagt, nicht vergessen, dass China ein wichtiger, wenn nicht DER wichtigste, Markt im Moment ist und US-Unternehmen auch gerade am schwitzen sind.

China ist nicht Nordkorea, oder der Iran, sondern ein klein wenig größer und vernetzter.

Googlet u.a. mal nach der Belt&Road Initiative......und nebenbei auch wie die Chinesen auf den einen Leica-Werbespot reagiert haben.......und jetzt übertragt das auf den Bann von Huawei, ich sehe schon neu Iphone-Zerstörwellen auf uns zukommen. ^^:

Chinese People Are Smashing Their iPhones in Bizarre Display of Patriotism

Es ist ne Show, die wird jetzt ne kleine Weile durch gezogen und dann eingestellt so, dass keine der beiden Seiten wirklich ihr Gesicht verliert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G, roisolei85 und eine weitere Person
@Rosa Elefant

Das Thema resultiert aus politischen mitovationen und entstand nicht durch technische Differenzen, weshalb die Politik sich bei dem Thema gar nicht raushalten lässt.

• Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote, PurpleHaze und eine weitere Person
Ich hab noch 5 Tage Widerrufsrecht. Ich denke ich geb mein P30 Pro zurück. Hab nur keine Ahnung, was ich mir stattdessen holen soll :/

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@gagagu

Wenn du noch 5 Tage hast warte noch zwei denke dann sehen wir alle klarer

• Danke
Reaktionen: gagagu
@gagagu

Behalte es einfach! ;)

@gagagu

Es hat noch keiner von beiden nicht Google noch Huwaei ein offizielles Statement abgegeben

Das ist von Reuters alles und da von einer ungenannten Quelle

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ein Thread bei Android Hilfe wird die Politik aber nicht ändern. Von daher überflüssig.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@sundilsan

Ich finde das ist doch der Grund eines Forums, ich meine diskutieren

Sonst könntest du alles in dem Froum was mit Kritik an Herstellern zu tun hat auch ad acta legen

Glaubst du die gucken hier und lassen sich da viel von beeinflussen, so wie du das ausdrückst könnte man sich das dann auch sparen....

Nur davon lebt doch alles das diskutiert werden muss
Du kannst dich ja raus nehmen wenn du nicht möchtest

Ich glaube kaum, dass man sich da so schnell im "Kampf" einigen wird. Wie gesagt, bei ZTE eskalierte das auch ganz schnell. Und dann war erst mal zappenduster.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Alefthau

Ich würde mich freuen, wenn sich das alles schneller wieder legt, aber an sich sind die probleme dann immer noch nicht gelöst.
All dies wird die Globalisierung stoppen, weil das Misstrauen immer weiter wächst in den weltweiten Handel. Wir sind erst am Anfang vom Ende meines Erachtens.

@Cyber-shot

Ja schon nur Huwaei ist hier doch eine andere Hausnummer da sie ja wirklich Weltweit bekannt sind und verkaufen...

ZTE war damals lange nicht so groß bzw außerhalb von China erfolgreich

• Danke
Reaktionen: M--G und Lopan