Erfahrungsbericht Huawei Mate RS

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer mitteilen, wie stark Euer RS im Sonnenlicht abdunkelt ?

Mein RS macht das sehr stark, sodass kaum was zu lesen ist. Obwohl in den Entwickler Einstellungen die Option gesetzt wurde das bei Sonnenlicht mehr Beleuchtung gegeben wird.

Danke für Eure Rückmeldung.

Zusatz:
Es spielt auch keine Rolle ob man auf manuell geht mit der Helligkeit. Bei Sonnenlicht wird runtergeregelt.

Also bei mir wird nicht runtergeregelt. Schonmal ein Neustart probiert?

Habe das Gerät jetzt seit knapp 10 Tagen und bin sehr zufrieden. Komme vom iPhone X.

Pro:
- Kamera bei Nacht
- Display
- Design
- Fingerscanner vorne und hinten
- Gesichtsentsperrung sehr schnell

Neutral:
- Akku hätte ich mehr erwartet als beim iPhone ist aber nur marginal besser
- Lautsprecher sind ok
- AI ist manchmal zu stark (kann man ja aber ausschalten)
- Finde die Swipe Bewegungen vom iPhone intuitiver

Contra:
- Ganz klar der Videomodus, aber da ist man vom X einfach verwöhnt. Die Videos sehen beim Mate RS um Welten schlechter aus

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gerät und bereue den Umstieg nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat Lauf Forenregeln entfernt - rolkeg
Hi Paganini

hast du die AI so eingestellt das sie sich alleine regelt wo man quasi beim Einrichten zustimmt das die alles alleine "regelt" ?
Lässt sich das komplett wieder deaktivieren ?

Grüße

Hi! Ja richtig AI ist an. Aber man kann diese auch deaktivieren dann ist die AI komplett aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: bitte keine direkten Voll-Zitate!
Die Sprachsteuerung "Cheese" funktioniert bei mir sehr schlecht. In etwa jedes 3.Mal.
Wenn ich mit Stativ und 5 m Entfernung arbeiten will, geht sie gar nicht! Auch wenn ich "cheese" schreie!

@Manfred9: Ist Dein Mikrofon möglicherweise verdeckt (Hülle) oder verschmutzt (Staub o.ä.)?

Ich benutze die Originalhülle. Schmutz habe ich auch nicht entdeckt.

@paganini
Warum bewertest Du die Lautsprecher als "neutral"?
Sind die nicht so gut?
Im Vergleich zum Galaxy S9

Hatte ja auch das s9 und beide Lautsprecher sind nahezu identisch

Heute wieder ein Update bekommen

Anhänge

• Screenshot_20180813-214422.jpg
    Screenshot_20180813-214422.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 172
wavetime schrieb:
@paganini
Warum bewertest Du die Lautsprecher als "neutral"?
Sind die nicht so gut?
Im Vergleich zum Galaxy S9
Ich kennen die vom S9 nicht, hatte davor ein iPhone X und da waren die meiner Meinung nach besser. Schlecht sind die nicht, keine Frage aber das X hatte da mehr Volumen

Gibt es eine Möglichkeit bei der Systemnavigation bei der "virtuellen Navigationstaste" die Vibration auszuschalten wenn man zum Homescreen zurück gehen will (sprich kurz auf die virtuellen Navigationstaste drücken)?

Die Vibration bei (bei Berühren vibrieren) deaktivieren bringt leider nichts

Heute Note 9 bestellt Mal sehen ob mich Samsung damit für das s9 Entschädigen und mich zurück nach Hause holen kann. Den es gefällt mir wahnsinnig gut. Und es hat endlich ein besseren Akku. Sollte es mich nach 5 Tagen überzeugt haben wird das Mate rs Porsche verkauft.

Übermorgen bin ich wieder zu Hause bei Samsung. Freue mich tierisch, ist mein erstes note. Die Software von huawei nervt mich langsam wirklich
Es mag für einige wohl nichts bedeutet aber mir sehr wichtig ist und ich mich jeden Tag mega drüber Ärger ist das man nicht den rufton und den Benachrichtigungston getrennt voneinander einstellen kann was die Lautstärke angeht.
Auf meiner Arbeit reicht es wenn der Nachrichten Ton leise ist aber ich muss Anrufe hören und daran sieht man das emui noch weit entfernt von zu 100 Prozent nutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Dann bin ich mal gespannt. Ich würde alleine schon wegen den Updates nicht mehr zu Samsung gehen wollen. Bis Android 9 bei denen kommt wird es sicher Frühling 2019 werden. Das geht einfach gar nicht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja updates sind toll aber solange ein Gerät läuft bin ich zufrieden. Und Samsung hat schon Funktionen drin die beim nackten Android erst sehr sehr spät kamen.
Aber die Software von huawei treibt mich in den Wahnsinn. Ansonsten ist das Mate rs super, bis auf die Videos

Hallo,
Habe leider jetzt festgestellt, dass auf mein mate RS HiCloud funktioniert nicht mehr, es ist einfach verschwunden....ist beim alle so? oder funktioniert bei euch noch HiCloud?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Der neue Preis (nicht dass ich ihn gut halte) beinhaltet aber auch einige Neuerungen wie z.B.
  • Kirin 980 Chipsatz mit Dual Neural-Network Processor Unit (NPU)
  • 8GB RAM Arbeitsspeicher
  • erweiterbar auf 512GB Speicher
  • ...

Hallo,
mit welcher App kann ich auf den TV streamen? Finde nichts!

Kommt darauf an was dein TV kann. Bzw wenn du eine Chromecast mit deinem Fernseher verbindest kannst du aus so ziemlich jeder App streamen.