Erfahrungsbericht Huawei Mate RS

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute direkt 2 updates bekommen.
Und die richtige folie habe ich auch bestellt und solange bleibt die s9 drauf.
Morgen lade ich mein video Vergleich zum p20pro hoch fur alle unentschlossenen.

• Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
@derluda Hast es mal an den PC angeschlossen und mit HiSuite überprüft ob das Update verfügbar ist?

eben versucht, noch nichts... aber das kenne ich schon, 1 Woche später wars fast immer da.

derluda schrieb:
die S9+ habe ich auch probiert...mußte aber unten ca.3mm kürzen umd das war dann nicht das Wahre.

Die FX Curved gibts für das rs und passt perfekt incl. den Rundungen:biggrin:

Bin schon gespannt wann das erste SW Update kommt, oder ob es beim rs länger dauern wird.

Liegt die komplett an oder geht sie an den Seiten hoch?
Und wie dick ist sie? Ist sie dünner als die samsung folie?

die wird mit einer Sprüflasche geliefert, nass montiert und liegt perfekt über den Rundungen an.
Ich glaube Sie ist etwas dünner.

Habe mal eben ein video gemacht das der Fingerabdrucksensor auch mit displayfolie wunderbar funktioniert.

uhscale schrieb:
FaceUnlock:
Das hat mich sehr überrascht! Ich nutze als Daily Driver ein iPhone X. Hier arbeitet das FaceUnlock ok. Hat aber deutlich Probleme wenn man eine Sonnenbrille auf hat oder die Sonneneinstrahlung sehr stark ist.
Aber das Mate RS unlocked per Face sehr schnell. Ich würde behaupten, dass um den Faktor 2 schneller ist, und weniger Probleme mit der Sonne hat.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Face ID des iPhone X kann man jetzt nicht unbedingt mit der Gesichtserkennung beim RS vergleichen. Das ein Mate RS etwas schneller entsperrt liegt eigentlich auf der Hand, da Huawei keine so komplexe und sichere Technik wie Apple verwendet.

Bei starker Sonne oder mit Sonnenbrille funktioniert Face ID bei mir mit dem iPhone X problemlos. Sollte das bei dir nicht funktionieren wurde Face ID nicht richtig angelernt oder unter ungünstigen Lichtbedingungen eingerichtet.
[doublepost=1529243828,1529243554][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Habe mal eben ein video gemacht das der Fingerabdrucksensor auch mit displayfolie wunderbar funktioniert.
Sieht irgendwie sehr „anstrengend“ aus. Muss man da so stark draufdrücken damit der Finger erkannt wird ?

Ne liegt daran weil die Couch sehr weich ist und sehr leicht nachgibt daher musste ich fester drücken

Hier mein kleiner Bericht.

• Danke
Reaktionen: derluda, yourdav29, burner8 und 2 andere
@The_Rock01 Habs auch mal im P20 Pro Forum gepostet, hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt!:):)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Moin, was mich sehr irritiert, auf vielen Webseiten steht in den Specs, dass das Handy einen IR-Blaster hat wie das P20 Pro. Und auf vielen anderen Seiten steht genau das Gegenteil. Und ihr könntet jetzt mir die Wahrheit ans Licht bringen das wäre toll :)

Ich überlege von P20 Pro umzusteigen. Ist das Display viel besser, bzw. besser?

Schone Grüße

Es hat ein ir blaster

Komme vom p20p und das rs ist in jeder Hinsicht besser. Bis auf Akku Empfang und Kamera da ist es gleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost verbunden -rolkeg
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Auch mit dem Akku des Mate rs bin ich sehr zufrieden für die 3te ladung. Display ist auf volle Auflösung und 50prozent Helligkeit eingestellt

Anhänge

• Screenshot_20180620-133031.jpg
    Screenshot_20180620-133031.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20180620-133043.jpg
    Screenshot_20180620-133043.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 150
derluda schrieb:
HCD schrieb:
@derluda Hast es mal an den PC angeschlossen und mit HiSuite überprüft ob das Update verfügbar ist?

eben versucht, noch nichts... aber das kenne ich schon, 1 Woche später wars fast immer da.

Heute bei mir angekommen, ist wirklich interessant, immer 1..2 Wochen später als bei euch in Deutschland :blink::biggrin:

Wobei dieser "Test" vor Fehlern strotzt. Wenn ich lediglich meine Meinung äußere muss ich das so kennzeichnen, dann ist es kein Test. Beispiele? Ok,

- das Display ist nicht das von denen vermutete POLED-LG , sondern von Samsung. Hier wird eine Vermutung zum falschen Fakt gemacht.
- der Fingerabdruck vorn wird von denen nur deshalb negiert, weil der Verfasser ihn nicht benötigt.
- beim Edge-Design ist es dasselbe

...

So gehts im Text fleissig weiter. Das kann ich einem (Hobby-) Youtuber noch durchgehen lassen, auf golem ist sowas unwürdig.

Zum Preis: ich gehe jetzt nur von mir aus, ich bin durchaus Willens für etwas, was mir gefällt, mehr Geld auszugeben. Wie schon weiter oben geschrieben gefallen mir Design-Produkte von Porsche-Design. Die Formspracbe finde ich im Mate RS durchaus wieder. Diese Art des Einkaufs ist nicht unüblich, sonst hätten die Designermarken nicht solch einen Erfolg. Natürlich muss auch die Qualität stimmen.

Ich bin in den Porsche Design Shop, um mir die Porsche Design Smartwatch zu kaufen, die gerade auf unter 500€ reduziert wurde. Das war für mich ein adäquater Preis, da diese Version die einzige der HW2-Versionen ist, die mir optisch gefällt. Rein technisch hätte ich auch zur halb so teuren Original Sportversion greifen können. Dann hab ich im Laden das Mate RS in die Hand genommen und war sofort begeistert. Raus gegangen bin ich mit einer schicken Tüte mit 2K Inhalt. Ist das vernünftig? Rein rational sicher nicht, da hätte ich bei meinem Mate 10 Pro bleiben sollen. Aber ich habe jedesmal Spaß, wenn ich das Mate RS in die Hand nehme oder auf die Uhr schaue, von daher ist es der finanzielle Aufwand für mich auch im Nachhinein wert. Daraus erklärt sich der Preis solcher Produkte, das ist kein Mainstream und soll es auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und HCD
ich würde gar nich mal behaupten ...nicht nur vor Fehlern strotzt, sondern auch einfach eine selektive Wahrnehmung mit Einfluß einer persönlichen Vorliebe.

Die negativen Aussagen zum Edge ist nur persönlich, die sichtbaren pk Teilchen....da fragt man sich, saufen die :razz:

Es soll sich doch jeder kaufen wozu er Lust und Laune hat, diese ewige diskrimiererei von Andersdenken ist eine schlimme Unart im Netz geworden. Wenn jsich jemand eine goldene iWtarch kaufen will, dann soll er das doch. Ich stehe auf das Display Edge Dsign, darum liegt auch noch das S9+ bei mir immer nur ch griffbereit ....habe ich doch nicht verkauft :biggrin:.

Zur Verarbeitung,

die Kanten/Seitenteile, wo Alu und Glas aufeindader treffen, diese sind allerdings deutlich genauer und mit geringeren Spaltmaßen als beim S9/S9+ verarbeitet, das ist top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Mich stört bei solch einem Test halt nur, dass offensichtlich persönliche Meinungen als Fakt verkauft werden. Wobei ich da gerade nochmal drübergeflogen bin und gesehen habe, dass die ziemlich viel angepasst haben. So werden einige Mutmaßungen nun als solche gekennzeichnet. Ich hatte den Test kurz nach Erscheinen gelesen und da war das nicht so.

Das Mate rs ist das Handy welches das s9plus werden wollte, einige im forum kommen wohl nicht damit klar das Samsung nur das s8 mit stereo Lautsprecher gebracht hat.
Bis auf die Videos ist das Mate rs jedem Samsung weit überlegen und das sage ich als jahrelanger Samsung User. Aber mit dem s9plus hat Samsung ein haufen Mist gebaut.
Das Mate rs ist für mich das Smartphone des Jahres. Genialer Akku, Empfang, mega Speicher, tolles Display, super fotokamera mit modi und einem pro Modus vovon Samsung nur träumen kann.
Und die Updates reichen mir auch, bei Samsung hat es 2 monate gedauert bis sie ein kleinen Fehler behoben haben.

• Danke
Reaktionen: HCD
@avfreak, ich kann dich zu 100% verstehen, in unserer Wegwerf/Neidgeselschaft muss immer alles billig sein . Wobei da ist den wenigsten der Unterschied zwischen billig und preiswert bekannt. Ein Produkt hat immer genau den Preis, welcher ein Käufer dafür bereit ist zu zahlen. Wenn mir etwas gefällt, dann zahle ich auch gerne mehr, während andere da dann halt Kompromisse eingehen um ein vermeintliches Schnäppchen zu machen. Ist beides legitim, nur nervt dieses zu teuer gebashe halt langsam.

• Danke
Reaktionen: avfreak