
DonBattino452
Erfahrenes Mitglied
- 362
Hallo Community, ich bitte euch um eure Erfahrungen mit den beiden erwähnten Service Centern, da ich eventuell dorthin muss.
Konkret geht es um das Einholen eines Kostenvorschlages für die Reparatur des P30 (Normal) meiner Lebensgefährtin. Wir wollten gestern eine Fahrradtour machen, ich hatte dafür im Vorfeld extra für uns beide Smartphone-Halterungen für unsere E-Bikes bestellt. Das Installieren wollte natürlich ich übernehmen, beim "Einspannen" in die Halterung ist mir dann das besagte Smartphone meiner Lebensgefährtin aus den Händen geglitten und auf den Steinboden der Einfahrt gefallen
. Unten rechts hat es nun einen Stoß abbekommen, das Glas dort ist gesplittert.
Den Schaden habe ich bereits meiner Haftpflicht-VS gemeldet: Ich solle doch bitte einen Kostenvorschlag einholen. Mir ist dabei wichtig, dass die Reparatur fachmännisch durchgeführt wird: Es soll vermieden werden, dass danach z.B. der Fingerprint-Leser oder irgendetwas anderes durch unsachgemäßes Zusammenbauen nicht mehr funktionieren.
Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand bereits eine ähnliche Reparatur in besagten Service Centern machen lassen? Wird das innerhalb des selben Tages erledigt oder sollte man besser mit einem weiteren rechnen?
Sowohl Hotline als auch der Chat über die Huawei-Homepage waren da undeutlich, es könnte innerhalb eines Tages geschafft werden, aber vielleicht auch nicht. Ein Nachsenden des Smartphones wäre definitiv nicht möglich lt. deren Aussage.
Mein Wohnort liegt etwas ungünstig, entweder 230 km oder 330 km in eine Richtung. Ich würde daher bei längerem Zeitbedarf mich nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen, um eine doppelte Fahrt zwecks Kostenvorschlages zu vermeiden.
Das Smartphone ist jedenfalls noch "frisch", es wurde im Juni 20 im Rahmen der MwSt.-Aktion beim Planeten-Händler erworben.
VG, DB452
Konkret geht es um das Einholen eines Kostenvorschlages für die Reparatur des P30 (Normal) meiner Lebensgefährtin. Wir wollten gestern eine Fahrradtour machen, ich hatte dafür im Vorfeld extra für uns beide Smartphone-Halterungen für unsere E-Bikes bestellt. Das Installieren wollte natürlich ich übernehmen, beim "Einspannen" in die Halterung ist mir dann das besagte Smartphone meiner Lebensgefährtin aus den Händen geglitten und auf den Steinboden der Einfahrt gefallen

Den Schaden habe ich bereits meiner Haftpflicht-VS gemeldet: Ich solle doch bitte einen Kostenvorschlag einholen. Mir ist dabei wichtig, dass die Reparatur fachmännisch durchgeführt wird: Es soll vermieden werden, dass danach z.B. der Fingerprint-Leser oder irgendetwas anderes durch unsachgemäßes Zusammenbauen nicht mehr funktionieren.
Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand bereits eine ähnliche Reparatur in besagten Service Centern machen lassen? Wird das innerhalb des selben Tages erledigt oder sollte man besser mit einem weiteren rechnen?
Sowohl Hotline als auch der Chat über die Huawei-Homepage waren da undeutlich, es könnte innerhalb eines Tages geschafft werden, aber vielleicht auch nicht. Ein Nachsenden des Smartphones wäre definitiv nicht möglich lt. deren Aussage.
Mein Wohnort liegt etwas ungünstig, entweder 230 km oder 330 km in eine Richtung. Ich würde daher bei längerem Zeitbedarf mich nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen, um eine doppelte Fahrt zwecks Kostenvorschlages zu vermeiden.
Das Smartphone ist jedenfalls noch "frisch", es wurde im Juni 20 im Rahmen der MwSt.-Aktion beim Planeten-Händler erworben.
VG, DB452