Entwickleroptionen lassen sich nicht deaktivieren

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr.No @Astronaut2018

MTB ist eingestellt und bleibt auch so. Ich verzweifel 😂 Es öffnet sich nur ein Ordner in meiner normalen Galerie (siehe Bild). Bisher kam so ne gelbe Mape, in der ich dann die Fotos sah und runterlanden konnte.

Anhänge

• Screenshot_20200705_092143.jpg
    Screenshot_20200705_092143.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20200705_092003_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200705_092003_com.android.settings.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 78
Dann verstehe ich nicht, warum du die Entwickleroptionen zurücksetzen willst. Du siehst in deinem Screenshot nur die Alben, aber keine Ordner. Ich würde hier über den Dateimanager in den entsprechenden Ordner für die RAW-Dateien navigieren.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir geht das auch ohne Entwickler Optionen.
Ich stecke die Geräte an DSLR Camera Nikon D5600 und kann dann die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und auf MTP umstellen und Fotos /Videos kopieren.
Das geht easy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USB Debugging ist doch nur wenn ich was über ADB Befehle und Fastboot machen will.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No da mir gesagt wurde (nicht hier) das ich das erst mal versuchen solle um anschließend wieder neu aktivieren. Das es dann evtl wieder ginge. Nur deshalb. Hab ich ja auch geschafft, nur besteht das Problem das der Ordner nirgends ist, weiterhin. Also auch nicht wenn ich ihn selbst suche.

@Jennysarah88 Findest Du den Ordner denn, wenn Du normal auf dem Handy suchst?

@Astronaut2018 bei mir ging es nicht ohne diese Einstellungen. Wenn ich das mache, geht es nun mal trotzdem nicht.

Anhänge

• SVID_20200705_093736_1.mp4
    2,8 MB
Man könnte auch versuchen bei der App "USB Settings" Dateien und Cache löschen.
Das setzt den USB Port zurück.

@Dr.No nein, außer ich suche falsch. Ich hab hier alle Dateien durchgeschaut.

Anhänge

• Screenshot_20200705_095017_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200705_095017_com.huawei.hidisk.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 78
@Jennysarah88
Du kannst auch einen anderen Datei Manager aus dem Play Store laden und damit suchen.
Es gibt bessere Datei Manager als der von Huawei.

@Jennysarah88 Du bist Dir sicher, das es den Ordner noch gibt? Denn, wenn Du ihn nicht mal im internen Speicher (vermutlich /DCIM) findest, wirst Du ihn auch nicht über MTP vom PC aus winden.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Jennysarah88
Wird denn eigentlich deine Camera als Laufwerk am Handy angezeigt?
Auf der Camera musst du doch den Ordner mit den Fotos suchen und nicht im internen Speicher vom Handy.
Hast du mal einen USB Stick an OTG ausprobiert ob der korrekt angezeigt wird?

Du willst doch deine Fotos im Raw Format auf das Handy laden oder versteh ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Man könnte auch versuchen bei der App "USB Settings" Dateien und Cache löschen.
Das setzt den USB Port zurück.
Versuche ich später, danke.
Dr.No schrieb:
@Jennysarah88 Du bist Dir sicher, das es den Ordner noch gibt? Denn, wenn Du ihn nicht mal im internen Speicher (vermutlich /DCIM) findest, wirst Du ihn auch nicht über MTP vom PC aus winden.
Wenn er sich über Nacht von alleine löscht, ist er vermutlich nicht mehr da 😅 PC hab ich eh nicht.
Astronaut2018 schrieb:
@Jennysarah88
Auf der Camera musst du doch den Ordner mit den Fotos suchen und nicht im internen Speicher vom Handy.

Du willst doch deine Fotos im Raw Format auf das Handy laden oder versteh ich was falsch?
Astronaut2018 schrieb:
@Jennysarah88

Weiß ich nicht. Ich kenne mich mit solchen Dingen echt nicht aus. Muss ich erst schauen, wie ich das gucken kann. Normal musste ich da nie was suchen und kam von ganz allein, sobald ich die Kamera ansteckete. Ich hab kein USB Stick. Darum war auch die Frage ob es Sinn macht so einen zu besorgen und zu testen, ob es damit geht. Und richtig. Will die Fotos in RAW aufs Handy übertragen

• Danke
@Jennysarah88
Klar lohnen sich USB OTG Speicher.
Ich habe USB Sticks und SSD für OTG.
Mit dem USB OTG Adapter kannst du alle Geräte daran betreiben, sogar Maus und Tastatur. 😉

Und natürlich auch einen Card Reader über USB OTG.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 meinte im Sinne das damit das selbe Problem evtl bestehen könnte. Aber dazu kenne ich Koch einfach zu wenig aus um. Das beurteilen zu können.

@Jennysarah88
Was für ein Handy Huawei hast du denn?
P30?

@Astronaut2018 das P20. Muss jetzt leider los und erst heute nachmittag wieder online. Danke euch schon mal für die Mühe.

• Danke
@Jennysarah88
War da nicht ein USB OTG Adapter dabei?

Hat deine Camera schon Bluetooth?
Ich nutze dann auch mein Bluetooth von Camera und Handy zum übertragen von Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
@Jennysarah88
Du klickst in der runtergezogenen Statusleiste auf "Fotos übertragen". Du musst aber auf "Dateien übertragen" klicken und anschließend im Dateimanager die Kamera als externes Laufwerk suchen, wenn die Kamera nicht von selbst als externes Laufwerk aufpoppt.

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
@Jennysarah88
War da nicht ein USB OTG Adapter dabei?

Hat deine Camera schon Bluetooth?
Ich nutze dann auch mein Bluetooth von Camera und Handy zum übertragen von Fotos.
Nein leider nicht. Und ja ist Bluetooth fähig und habe auch die App dazu, aber überträgt nur in JPG leider.
GigaTom schrieb:
@Jennysarah88
Du klickst in der runtergezogenen Statusleiste auf "Fotos übertragen". Du musst aber auf "Dateien übertragen" klicken und anschließend im Dateimanager die Kamera als externes Laufwerk suchen, wenn die Kamera nicht von selbst als externes Laufwerk aufpoppt.
Ich hab alle Möglichkeiten versucht, auch mit Dateien. Es schaltet immer auf "laden" zurück 😮 Liegt das Problem vermutlich da? und ich finde einfach nichts in den Dateien

Video dazu

Zuletzt bearbeitet:
@Jennysarah88
In den Entwickler Optionen mal USB Verbindung auf MTP festsetzen