Cris
Senior-Moderator
Teammitglied
- 58.423
Huawei "Emergency Backup"
(Notfallsicherung)
Ab EMUI 9.1 gibt es eine neue Möglichkeit der Datenrettung, per eRecovery!
Der Supergau ist eingetroffen!
(Notfallsicherung)
Ab EMUI 9.1 gibt es eine neue Möglichkeit der Datenrettung, per eRecovery!
Der Supergau ist eingetroffen!
Euer Phone bootet nicht mehr in das System; warum auch immer.
Es ist auch keine Datensicherung vorhanden. Und was ist nun mit den unzähligen Mediendateien und Appdaten, die auf dem internen Speicher liegen. Ihr müsst eventuell eine neue Firmware installieren, oder einen Factoryreset durchführen. In dem Fall währe dann alles futsch.
Startet in die eRecovery, und geht dort auf die Auswahl "Emergency Backup". Dort könnt Ihr die Notfallsicherung vornehmen. Das Gerät startet hier in eine eigene Umgebung des Systems, in der die Notfallsicherung, auf SD Karte sowie USB Medium, durchgeführt werden kann.
Nachdem Ihr, wie auch immer, wieder booten könnt, öffnet ihr die Huawei Datensicherungs App, und könnt so die verlorenen Daten wiederherstellen.
Dieses kann auch mit einem anderen Huawei/ Honor Phone efolgen.
Ich habe das Prozedere getestet auf meinem Huawei P Smart mit der aktuellen Pie Beta.
Es ist auch keine Datensicherung vorhanden. Und was ist nun mit den unzähligen Mediendateien und Appdaten, die auf dem internen Speicher liegen. Ihr müsst eventuell eine neue Firmware installieren, oder einen Factoryreset durchführen. In dem Fall währe dann alles futsch.
Startet in die eRecovery, und geht dort auf die Auswahl "Emergency Backup". Dort könnt Ihr die Notfallsicherung vornehmen. Das Gerät startet hier in eine eigene Umgebung des Systems, in der die Notfallsicherung, auf SD Karte sowie USB Medium, durchgeführt werden kann.
Nachdem Ihr, wie auch immer, wieder booten könnt, öffnet ihr die Huawei Datensicherungs App, und könnt so die verlorenen Daten wiederherstellen.
Dieses kann auch mit einem anderen Huawei/ Honor Phone efolgen.
Ich habe das Prozedere getestet auf meinem Huawei P Smart mit der aktuellen Pie Beta.
- Notfallsicherung
- Factoryreset
- Restoring
So erreicht man die eRecovery:
- Gerät ausschalten,
- per USB mit dem PC verbinden,
- Power und Vol.+ drücken und beide halten. Erscheint das Huawei Logo, beide Tasten loslassen und einige Sekunden abwarten.
Viel Erfolg!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: