EMUI 3.0 - allgemeine News

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme die 3.0 einfach nicht drauf. Mir ist sogar ein Systemupdate angeboten, selbst da bricht es ab.
Mit der Super SU ein vollständiges Unroot gemacht. Dann hab ich Factory Reset gemacht. Also Stock 133. Ich versteh das einfach nicht, hatte nie Probleme beim flashen aber ich bekomm die zum verrecken nicht drauf. Womit kann ich testen ob vielleicht doch noch Root drauf ist ? Titanium Backup sagt mir zumindest ich hab kein Root

Edit:
136 drauf gemacht
Danach wieder die 133 drauf
Dann wieder die Upate.zip geladen, nun gehts. Was für eine chaotische Prodzedur

Aber direkt wieder runtergschmissen, gefällt mir 0,0

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr in den Einstellungen >> Bewegungssteuerung änderungen vornehmen/bzw funzt die bei Euch? das Anruf annehmen zb. mit einfach ans Ohr halten klappt bei mir nicht :sad:

Hm, bei mir ist nach dem deaktivieren von LTE die Option zum Aktivieren verschwunden auserdem geht auf einmal die automatische stummschaltung nicht mehr hat da jemand ne idee ?

Das selbe Problem hatte ich auch mit der 133SP01.
Einmal deaktiviert und das wars.
Keiner konnte mir dazu was sagen.

Ich habe jetzt die 136er drauf. Frisch nach nem Wipe und schick mein Handy zur Telekom. Die sollen mir da ne deutsche Netzbetreiberauswahl aufspielen
oder das Handy tauschen. Das mit dem Empfangsproblemen ist ein no go.

habs nun so probiert
1. Huawei Firmware B133SP01 (auch als Downgrade nutzbar)
- UPDATE.APP (auf SD-Karte "dload" kopieren)

2. Recovery starten (VolumeUp + Power für ca. 10sek. gleichzeitig gedrückt halten) und folgende Punkte ausführen
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- reboot system now

3. via Force Methode (VolumeUp + VolumeDown + Power für ca. 10sek. gleichzeitig gedrückt halten) die automatische Firmware Einspielung von B133SP01 vornehmen

4. Anschließend auf der Firmware B133SP01 Root Genius v1.8.7 ausführen
5. Zum Schluß (Lokales Update/inkrementelle Aktualisierung wählen) die Firmware Einspielung B602 [EMUI 3.0 Beta] vornehmen
- update.zip (auf SD-Karte "dload" kopieren)

trotzdem kommt fail.. ich verzweifel

Kein root machen, die update Datei überprüft die /system/xbin und /system/bin Ordner

Hallo Gemeinde

Wieso kein "Root?" ich hatte bei der B133SP01 alles modifiziert was möglich war und keinerlei Probleme mit dem Upgrade auf B602 gehabt! Da kann eigentlich nur mit dem Download der B602 etwas nicht i.O. sein. Ich würde den Download nochmals ausführen und unbedingt 7zip zum entpacken nehmen. Aber nicht die update.zip entpacken, denn das ist ein Fehler ,da dort das eigentliche Update drin enthalten ist! Die "update.zip" in den "dload" Ordner und den auf eine frisch formatierte SD Card, welche dann in das P7 gesteckt wird. Dann über lokales Update den Flashprozess anstoßen die ganze Prozedur abwarten und freuen das es geklappt hat. Ich jedenfalls habe es genauso gemacht und es hat beim ersten mal gefunzt trotz Root, versenkbare Menu - Leiste, Audio - Hack .... usw !

frohe Weihnachten

@hadis

habe ich mehrfach versucht, habe auch das OTA erhalten, trotzdem hat es mit root nicht geklappt.
Alles gewipet, 133 drauf ohne root und schon hats dann geklappt... naja nu warte ich mal ob es jmd noch schafft die 602 zu rooten

wie kann man denn den Bootloader beim 602/Emui3 entsperren?

Wenn der schon unter B13e entsperrt war (automatisch beim root) ist er unter B602 auch entsperrt Versuch mal über ADB in den fastboot zu kommen

ich weiss nich, der akkuverbrauch scheint bei mir jetz zu steigen. inner nacht geladen, dann nur 30min mobil spozify gehört, sonst nix mehr und schwupps 82%. kommt mir etwas komisch vor.

Hab hier eine Methode zum rooten gefunden:

Die Dateien recovery_cwm_EMUI3.0.img + recovery_stock_EMUI3.0.img runterladen (Download: https://drive.google.com/folderview?id=0BzAbvTCMo2YbeEdXQ2VGT3hyRTg&usp=sharing#list)
(Falls nicht vorhanden ADB installieren)
(Falls nicht vorhanden Fastboot installieren)
Handy im Debugging-Modus an den Computer anschliesen
Terminal öffnen und via ADB in den Bootloader starten (adb reboot bootloader)
Via Fastboot die Recovery Flashen (fastboot flash recovery $dateipfad$/recovery_cwm_EMUI3.0.img)
Handy neu starten (fastboot reboot)
Über USB-Massenspeicher die Datei UPDATE-SuperSu-2.4o.zip in das Rootverzeichnis kopieren (Download: SuperSU Download)
Via ADB in die Recovery booten (adb reboot recovery)
Als erstes erscheint die abfrage zum Wählen der Sprache diese auf Englisch stellen
Dann mit den Lautstärketasten auf "install zip -> from external storage -> UPDATE-SuperSu-2.40.zip" die Datei flashen
Das Huawei sollte nun gerootet sein und die App "SuperSU" im Appdrawer verfügbar sein

Getestet unter Ubuntu 14.04 Cinnamon

Wie kann man denn nun beim neuen Emui 3 den Dalvik Cache wipen? (Power plus Lautstäke + gibt es nur punkte wipe cache und factory reset)

Mit der cwm-recovery wie ich oben beschrieben habe flashen

Jup danke lüpt hast du es geschafft bussybox zu instalieren ? ging bei mir ganicht

Bei mir konnte bussybox nur die Elemente kopieren die in die /system/xbin kamen und erst nach dem löschen der set_immutable.list konnte ich bussybox voll nutzen

ok andere frage wie hast du die set_immutable.list gelöscht ? komme da einfach nicht weiter.

Wenn du es schon gerooted hast die halbe Installation von bussybox machen dann im terminal emulator das eingeben:

su

mount -o rw,remount /system

chattr -R -i *

rm -f /system/set_immutable.list

Wenn ich aus bestimmten Gründen wieder auf EMUI 2.3 zurück möchte....wie muss ich da vorgehen?
Force Update mit B133...???