EMUI 3.0 - allgemeine News

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Candydad schrieb:
Da gibt es nix! Das Menü bleit so.
Ich sagte doch, ich habe das auch farblich gesehen! Bitteschön...
2cd27e28c908af01b865cb0fcc0d4a79.jpg

Ein Bild. Ok.
Name des Themas wäre hilfreich.
Allerdings nur, wenn das Menü auch deutsch bleibt.

Da ist es, das solltest auch du finden... ;)
1d1f9e6772938c57c40cdabf5a1871be.jpg

• Danke
Reaktionen: Candydad
Seit EMUI 3 fehlt bei mir die Sicherungs App, hat das Problem noch jmd bzw wo bekomm ich die App wieder ? :confused2:

Unter /system/app findest du die apk Datei :)

Find da nix bzw wie soll die apk heißen :unsure:

com.huawei.KoBackup-1.apk findest du sie?

Ne die Datei gibts bei mir nicht :confused2:

Ascendo schrieb:
Na ich wusste doch, dass du nochmal umschwenken wirst :) Ist ja auch quatsch, jetzt wieder zurück zu gehen. Wer weiss, vielleicht gibts in 2-3 Wochen dann die endgültige Fassung ;)

Was sagt euer Akku Verbrauch? Bin mir da noch sehr unschlüssig! Unter E3.0 scheint das P7 doch etwas mehr zu ziehen. Ist aber auch schwer zu ermitteln, da ich in letzter zeit wirklich viel mit mobilen daten und so mache. ständig aktiviert, whats app am laufen usw.

Ich kann dazu nur folgendes posten:
-Bilschirmsparmodus (ehem. Rog Technologie) an
-Leistung auf "Intelligent

Also Stromtechnisch passt das bei mir. :smile:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-23-55-13.jpeg
    Screenshot_2014-12-14-23-55-13.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2014-12-14-23-56-10.jpeg
    Screenshot_2014-12-14-23-56-10.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2014-12-15-00-03-56.jpeg
    Screenshot_2014-12-15-00-03-56.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es soweit gut. Akku Verbrauch etwas höher, aber ok.
Hab folgende Bugs festgestellt : Lesezeichen Widget teilweise ohne Funktion, heißt beim antippen öffnet der Browser die gespeicherte Seite nicht. Manchmal sind die Lesezeichen auch alle weg, zwar noch gespeichert, aber im Widget nicht zu sehen. Anrufer aus der Kontaktliste werden nicht mit Namen angezeigt, nur Nummer. Wenn ich anrufe wird der Kontakt komplett angezeigt.
Hat das noch jemand ?

Was ich auch festgestellt habe, bei angeschlossenem Ladekabel schaltet der Bildschirm sich nicht automatisch aus, so wie es eingestellt ist. Er dimmt lediglich die Helligkeit. Erst ohne Ladekabel schaltet der Bildschirm in den Standby.

Das ist bei mir wiederum nicht so. Ist schon merkwürdig wie unterschiedlich identische Software auf identischen Seriengeräten funktioniert... oder eben nicht funktioniert... :-/

Das ist schon sehr seltsam, zumal bei einigen sogar Apps wie die Datensicherung fehlen.

Das nicht anzeigen des Namens und oder Kontaktbildes aus dem Telefonbuch habe ich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit aktiviertem Display beim Laden hatte ich schon unter B1xx. Zwecks fehlender Apps wie gesagt einfach unter /system/app schauen und nachinstallieren..

Das Display Problem ist mir aber unter der B136 nie aufgefallen. Meiner Meinung nach gab es das da auch nicht.

Thema Datensicherung : Da sagt er mir immer, das ich meine SD Karte überprüfen soll, kann also keine Sicherung machen. SD Karte wird aber in allen Apps erkannt (System Apps, Musik Player, Bilderalbum etc.)

Danke <L3Nn! aber bekomm ne Felermeldung das die Software net mit der FW kompatibel ist, installieren kein prob aber starten läßt sich die app net

Schon ziemlich merkwürdig...