OrangeApple
Erfahrenes Mitglied
- 132
Ich habe gerade mein Mate 20 RS mit EMUI 10 eingerichtet und den Klingelton anpassen wollen, das geht aber nur beim Weck und SMS Ton aber nicht beim Anrufen Ton. Was ich probiert habe:
Länge des Klingeltons um mehr als die Hälfte gekürtzt > Erfolglos
Datei um mehr als die Hälfte komprimiert > Erfolglos
OGG Datei im Ordner /Media/Ringtones gespeichert > Erfolglos
OGG Datei im Ordner /Ringtones gespeichert > Erfolglos
OGG Datei im Hauptverzeichnis gespeichert > Erfolglos
Ist das ein Bug oder von Huawei nicht gewollt? Bei den anderen Handys mit Android die ich getestet habe, habe ich die betreffende Datei im /Ringtones Ordner gespeichert und sie wurde ohne Probleme erkannt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß die Lösung?
Ich habe einen Workaround gefunden. Im Hauptverzeichnis den Ordner Media erstellen und dann darin die OGG Datei abspeichern. Dann erkennt das System die Datei. Nervig aber geht.Ich habe jetzt sowohl SMS, Weck und Ruf Ton im Ordner Media gespeichert, wird alles ohne Probleme erkannt. Den Bug habe ich auch schon an Huawei weitergeleitet. Der Mitarbeiter im Support findet den Workaround auch umständlich.
Länge des Klingeltons um mehr als die Hälfte gekürtzt > Erfolglos
Datei um mehr als die Hälfte komprimiert > Erfolglos
OGG Datei im Ordner /Media/Ringtones gespeichert > Erfolglos
OGG Datei im Ordner /Ringtones gespeichert > Erfolglos
OGG Datei im Hauptverzeichnis gespeichert > Erfolglos
Ist das ein Bug oder von Huawei nicht gewollt? Bei den anderen Handys mit Android die ich getestet habe, habe ich die betreffende Datei im /Ringtones Ordner gespeichert und sie wurde ohne Probleme erkannt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß die Lösung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich habe einen Workaround gefunden. Im Hauptverzeichnis den Ordner Media erstellen und dann darin die OGG Datei abspeichern. Dann erkennt das System die Datei. Nervig aber geht.Ich habe jetzt sowohl SMS, Weck und Ruf Ton im Ordner Media gespeichert, wird alles ohne Probleme erkannt. Den Bug habe ich auch schon an Huawei weitergeleitet. Der Mitarbeiter im Support findet den Workaround auch umständlich.
Zuletzt bearbeitet: