Einstellung gesucht, damit man nach dem automatischen Einschalten kein Passwort eingeben muss?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erdbeerherzchen

Neues Mitglied
1
Es gibt die Einstellung "Geplantes Ein- und Ausschalten" und ich möchte über Nacht mein Handy automatisch ausschalten und am morgen automatisch Einschalten...

Das ist bei diesem Handy ab Werk ohne Rooten möglich....

Das ist zwar an sich eine coole Sache aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich die Passworteingabe/Simkartensperre nach dem Einschalten weglassen kann.

Hab einen sehr gut funktionierenden Fingerprint Sensor und möchte über Fingerabdruck auch weiterhin mein Handy entsperren können

Aber bislang konnte ich mich noch nie per Wecker nach dem automatischen Einschalten wecken, wegen der Passworteingabe...

Oder ich hab mich nicht getraut... Habt ihr vll eine Lösung für mein Problem?

Dazu gibt es nur eine Lösung: Displaysperre deaktivieren. So bald du eine Displaysperre mit Kennwort hast, wird dieses immer beim ersten neustart abgefragt. Egal of Fingerprint aktiv ist, oder nicht.

Hab ich das richtig verstanden? Hab nur zwei Möglichkeiten? Entweder alles deaktivieren und damit auch Fingerprint Adieu deaktivieren... Oder Fingerprint aktiv aber automatisches ein- und ausschalten mit Passwort in Kauf nehmen...

Vielen Dank für die Antwort.

Richtig.

erdbeerherzchen schrieb:
Aber bislang konnte ich mich noch nie per Wecker nach dem automatischen Einschalten wecken, wegen der Passworteingabe...
Das verstehe ich nicht. Wenn dein Handy aus ist und der Wecker gestellt ist....
Das funktioniert doch. Handy geht 1Minute vor der Weckzeit an und der Wecker klingelt.
Passwort hin oder her.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Der Wecker kann erst überhaupt funktionieren, wenn bei dem Handy das Passwort eingegeben ist. Alle Funktionen (wie der Wecker) sind erst nach der Eingabe des Passworts freigeschaltet.

Da ich aber schlafe, kann ich nicht das Passwort eingeben und somit hat der Wecker keine Chance mich zu wecken....

Edit: bin TE und habe mich inzwischen "für" das geplante Ein- und Ausschalten "ohne" Passworteingabe entschieden...

@erdbeerherzchen
Jedes Huawei das ich bis jetzt hatte-MateS P9 Mate9- hat natürlich ein Passwort. Aber wenn das Handy aus ist, ist es bei mir nachts immer, dann funktioniert trotzdem der Wecker. Das Passwort gibst du ja erst ein nachdem der Wecker geklingelt hat und du das Handy nutzen willst.
[doublepost=1527734332,1527733187][/doublepost]@erdbeerherzchen
Das Passwort bzw beide Passwörter haben nichts mit dem Wecker zu tun.
Der funktioniert trotzdem :biggrin: