Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Business calender widget friert weiterhin ein..​

Bezüglich einfrierender Agenda Widgets des Business Calenders, habe ich zumindest für die Nova prime Nutzer wohl eine Lösung. Seit dem ich in den Nova Einstellungen folgenden Punkt entdeckt und aktiviert habe, funktioniert das Widget so wie es soll.
318e3fec6b57ab832b473f2777873eb4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] Widget Problematik als separaten Thread ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: chris12205, Gerry70, HookedonAndroid und eine weitere Person
Nova Laboratorium? Interessant. Muss ich gleich mal schauen! :thumbup:

Wecand schrieb:
Bezüglich einfrierender Agenda Widgets des Business Calenders, habe ich zumindest für die Nova prime Nutzer wohl eine Lösung. Seit dem ich in den Nova Einstellungen folgenden Punkt entdeckt und aktiviert habe, funktioniert das Widget so wie es soll.
318e3fec6b57ab832b473f2777873eb4.jpg
Danke für die Info! Wo finde ich diese Einstellung im Nova Prime?

Einstellungen laboratorium. Dachte das geht aus dem Bild deutlich hervor.

Ja aber den Menüpunkt muss man zuerst freischalten (Volumen lange nach unten drücken). Habs gerade gefunden...

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Ou sorry, den Schritt hatte ich schon ganz vergessen. Schon länger her, als ich das Ding freigeschaltet habe.

Smartphone-AS schrieb:
HookedonAndroid schrieb:
@Smartphone-AS: das mit dem Agenda-Widget bei BC2 kann ich so nicht bestätigen, bei mir scheint es nun endlich zu funktionieren...

Genauso wie das Finanzen100-Widget, hier hatte ich immer nur die Vortages-Kurse drin, außer nach Neustart. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten...
Berichte mal ob es bei Dir nun nach mehrstündigen Gebrauch funktioniert oder ob das/die Widgets abstürzen und einfrieren.

Leider ist es vorhin wieder eingefroren und die Einstellung bei Nova-Launcher unter Laboratorium hatte ich bereits aktiv.... Schade, dachte echt, das wäre gefixt. Mein einziger wesentlicher Kritikpunkt bisher...

• Danke
Reaktionen: freibooter, eclipse77 und Smartphone-AS
HookedonAndroid schrieb:
Leider ist es vorhin wieder eingefroren und die Einstellung bei Nova-Launcher unter Laboratorium hatte ich bereits aktiv....
Genau, die Einstellung bringt auch bei mir leider rein gar nichts. Selbst ein Nova-Restart erweckt die Widgets nicht wieder zum Leben. Bzw. mein Google News & Wetter Widget aktualisiert weiterhin, nur halt statt alle 30 Minuten im Schnitt einmal pro 48h. Keine Ahnung warum und wieso ...

Ihr habt recht, nach meiner anfänglichen Euphorie, ist nach wenigen Stunden auch bei mir das Widget eingefroren. Somit ist das Latein am Ende.

Das einzige Widget, das ich aktuell nutze, ist Zooper, das auf Nova Prime bestens läuft. Ich mag meine screens auch nicht mit Kram vollmüllen. ;)

Hallo

Hatte am Sonntag das Firmware Update gemacht und seid dem hat sich beide Tage im Event Flow Agenda Widget der Tag aktualisiert! Bin Mal gespannt wie's läuft wenn ich einen Termin habe.

Mit der App Business Calendar 2 gibt es nach dem Firmware Update keine Verbesserung, das Agenda Widget aktualisiert sich nach wie vor nicht.

Offtopic:

@der neue: nicht bös gemeint, manchmal braucht man einen kleinen Stubser um es zukünftig richtig zu machen: wenn es um Zeitangaben geht, wird seit mit t geschrieben

Gerne Rückmeldungen zum Thema Widget.

Hier gar keine Probleme, alles läuft hervorragend mit einer Ausnahme - das Kalender Widget, welches sich nicht aktualisiert. Alles andere top, sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Noch in diesem Forum, da hier sehr viel zum Business Kalender 2 Widget Bug enthalten ist:
Gerade kam bei mir ein Update zum Business Kalender 2 im Playstore (Version 2.26.0). Ist bei Euch der Bug, daß das Widget einfriert behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den BC2 aktualisiert. Natürlich funzt es jetzt erstmal. Mal beobachten.

Edit: schon wieder eingefroren. Zumindest mit Nova Launcher Prime. Auf dem Mate9 wurde jetzt auch der Oreo ausgerollt. Da scheint es zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] Widget Problematik als separaten Thread ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@vestibular
Stimmt, bei mir auch schon wieder eingefroren. :cursing:

gogega schrieb:
Allein die verbreiteten Probleme mit simplen Widgets könnte bei mir keine Hardware der Welt je wett machen.
Das sich das mit dem Nova Launcher beheben lässt, hast Du bestimmt gelesen, oder? Dem EMUI Launcher kann ich allerdings auch nichts abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
[doublepost=1513786285][/doublepost]
Handymeister schrieb:
Dass sich das mit dem Nova Launcher beheben lässt, hast Du bestimmt gelesen, oder? Dem EMUI Launcher kann ich allerdings auch nichts abgewinnen.

Mein Eindruck war, dass selbst mit dem Nova-Launcher nicht alle Widgets problemlos liefen.
Und nein, ein Telefon sollte niemals auf Drittlauncher angewiesen sein, damit selbst Basics reibungslos funktionieren.

Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] OT Teil des Beitrags gelöscht
Handymeister schrieb:
Das sich das mit dem Nova Launcher beheben lässt, hast Du bestimmt gelesen, oder?
Ja, habe ich. Und auch den Beitrag kurz darauf, wo die Person, die es behauptet hat, eingeräumt hat, sich geirrt zu haben.
Alle bisher betroffenen Widgets funktionieren auch weiterhin nicht - auch nicht nach dem ersten Firmware Update, auch nicht mit dem Nova Launcher und auch nicht mit dem Labor-Workaround des Nova-Launchers, der genau das verhindern soll. Wie soll er auch? Selbst den Launcher zwangszuschließen und neu zu starten behebt das Problem nicht, es liegt also unter Launcher-Ebene. Es gibt aktuell keine Lösung und keinen Workaround.

Mein Eindruck war, dass selbst mit dem Nova-Launcher nicht alle Widgets problemlos liefen.
Dein Eindruck ist korrekt. Es gibt weiterhin keine bekannte, funktionale Lösung für das Widget Problem. Vollkommen Launcher-unabhängig. Auch der Nova-Launcher Labor-Hack hat absolute keine Auswirkung auf das Huawei Widget-Problem.

Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] OT Teil des Beitrags gelöscht