Jackal
Erfahrenes Mitglied
- 49
Das scheint wirklich zu funktionieren mit der Einstellung im Your Calendar Widget. Ist zwar schade, dass man aufs Scrollen (erstmal) verzichten muss, aber ein interessanter Ansatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt keinen anderen mir bekannten OEM bei dem dieses Problem auftritt. Auf Pixel 2 XL (Android 8.1), Moto Z Play (Android 8.0) und OnePlus 5 (Android 8.1) gibt es das Problem mit Sicherheit nicht. Der Fehler betrifft ausschließlich EMUI 8.0 und höher auf Honor und Huawei Geräten.Joerg633 schrieb:Der Honor Support schiebt das mittlerweile auf die Unfähigkeit der App-Entwickler, ordentlich für Oreo programmieren zu können.
Kann mir jemand Geräte außer Huawei/Honor & Oreo nennen, wo das auch auftritt?
freibooter schrieb:Es ist eindeutig ein EMUI/Huawei/Honor Bug.
Dem telefonischen Support soll dieser Fehler bekannt sein, mehr als ihn weiterleiten könne man dort jedoch nicht. Eine Lösung wurde mir nicht in Aussicht gestellt.
vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihres P10 an den Support von Huawei gewandt haben. Gerne informiere ich Sie zu Ihrem Anliegen.
Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass die Widgets sich unter EMUI 8.0 nicht mehr aktualisieren. Daher kann ich Ihren Unmut gut verstehen.
Huawei ist in Kenntnis über die Aktualisierungsschwierigkeiten. Die Untersuchungen hierzu laufen aktuell und Huawei arbeitet bereits an einer Lösung. Sobald der Fehler behoben wurde, wird ein Update dazu an Ihre IMEI-Nummer OTA ausgerollt.
Ich bitte Sie daher um etwas Geduld und hoffe auf Ihr Verständnis.
"Die finale Version"? Zig finale Versionen und mehr.stoli schrieb:Trotzdem sehr ärgerlich das, obwohl eine Beta Programm gemacht wurde, ein solcher Fehler in eine finale Version kommt.