Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte nichts schön reden und hoffe die Info ist neu .. aber ein kurzes Auto-Rotate aktualisiert die Widgets.

• Danke
Reaktionen: borisku und Florida
Die Info ist nicht wirklich neu und dient (mir) zur Zeit nur als Workaround. Eine Lösung ist das nicht.

Ist eigentlich schon ein Update in Sicht?

Honor v10 und Buisiness Calendar Widget Agenda gleiches Problem.... Liegt angeblich an Android...

• Danke
Reaktionen: Hangul
Angeblich.... Glaube ich nicht

,Der Support von BC2 hat damit die verantwortung von sich gewiesen... Für mich aber nachvollziehbar, wenn das bei ganz verschiedenen Herstellern auftritt.... bislang hatte ich mit den Widgets von BC2 noch nie diese Probleme; erst mit Oreo bzw. Honor v10

Ich sehe die Schuld auch nicht bei BC2, sondern bei Huawei. Also kein Android Problem

Die so genannte Schuld wird fast immer (und häufig fälschlich) beim Hersteller der Hardware gesucht.

• Danke
Wo würdest du sie denn suchen? Bei Android oder BC?

Da das BC2 Agenda Widget auf mindestens 2 anderen Geräten (Pixel2 und OP 5t) mit Oreo läuft, ist der "Schuldige" in diesem Fall wohl eindeutig....

• Danke
Reaktionen: gogega
Nicht unbedingt. Vielleicht hat der Hersteller seine Software nicht auf alle unterschiedlichen Hardware Varianten angepasst, denn auch da gibt es Unterschiede.
*Schuldige* werde immer sehr vorschnell ausgemacht, zumindest wollen wir das immer sehr gerne glauben machen, ist oftmals aber nicht so.
Ich bin da immer sehr zurückhaltend, bevor ich mich so weit aus einem Fenster lehne.

Zudem, die Huawei Widgets laufen bei mir uneingeschränkt hervorragend und aktualisieren sich jederzeit automatisch. Die frieren nicht einmal bei den derzeitigen Temperaturen ein.:winki:

• Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul
@NK75

Bei mir läuft es auch auf dem Mate 10 pro und ich habe keinerlei Änderungen an den Standards zur Batteriekontrolle und Hintergrundaktivität vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Könnte es mit treble zusammenhängen?

Florida schrieb:
Nicht unbedingt. Vielleicht hat der Hersteller seine Software nicht auf alle unterschiedlichen Hardware Varianten angepasst, denn auch da gibt es Unterschiede.
*Schuldige* werde immer sehr vorschnell ausgemacht, zumindest wollen wir das immer sehr gerne glauben machen, ist oftmals aber nicht so.
Ich bin da immer sehr zurückhaltend, bevor ich mich so weit aus einem Fenster lehne.

Zudem, die Huawei Widgets laufen bei mir uneingeschränkt hervorragend und aktualisieren sich jederzeit automatisch. Die frieren nicht einmal bei den derzeitigen Temperaturen ein.:winki:
Merkwürdig, dass dann wohl nicht nur BC falsch programmiert, sondern viele andere auch. Und merkwürdig, dass es auf anderen Geräten läuft. Naja.... jeder so wie er meint.

• Danke
Reaktionen: gogega, maxe und revilo69
Sieht mir auch eher so aus als wenn das rigide Energiemanagment von Huawei für die Probleme mit den Wigets verantwortlich ist.
Beweisen kann ich es nicht aber wenn es nach Sch.... riecht und schmeckt ist es auch... [emoji90]

• Danke
Reaktionen: gogega und Queeky
... meine persönliche, natürlich auch nicht beweisbare Meinung ist, dass von machen zuviel am System herumkonfiguriert wird. Als Folge laufen die Widgets nicht. Warum sonst laufen sie bei anderen.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also da bei mir alles original ist, der Bootloader zu und kein alternativer Launcher, bin ich da anderer Meinung.

Man sollte das Gerät schon im Rahmen der von Huawei zur Verfügung gestellten Möglichkeiten konfigurieren können, ohne dass dadurch Fehlfunktion auftreten.
Die Probleme mit dem etwas extremen Energiemanagment sind ja auch bekannt!

• Danke
Reaktionen: gogega
meile schrieb:
@NK75

Bei mir läuft es auch auf dem Mate 10 pro ........

So sieht es auch bei mir aus.
[doublepost=1519761947,1519761753][/doublepost]
sirector schrieb:
Und merkwürdig, dass es auf anderen Geräten läuft......

...wie z.B. auch auf dem Mate 10 Pro.
Und nein, das ist nicht merkwürdig, sondern der Normalfall.
Alles andere liegt irgendwo in den Einstellungen, den installierten und konfigurierten Applikationen, oder überhaupt an den Applikation en die nicht angepasst sind oder wurden und was weiß ich nicht alles.... aber sicher nicht grundlegend an den Hersteller der Hardware.

Will man aber absolute Perfektion in Bezug auf Anpassung der Hardware und Software, muss man zu Apple greifen. Man kann eben nicht alles haben, bei Android. Man hat fast alle Freiheiten, doch auf Kosten diverser und vieler kleinen Unzulänglichkeiten und das wir sich niemals ändern.

[doublepost=1519762632][/doublepost]
meile schrieb:
... ....... dass von machen zuviel am System herumkonfiguriert wird. Als Folge laufen die Widgets nicht. Warum sonst laufen sie bei anderen.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meile und Hangul
Ich habe bereits zig Agenda Widgets auf dem M10P getestet, alle sind über kurz oder lang eingefroren. Das hatte ich bisher mit keinem anderen Gerät. Also ist für mich der "Schuldige" auch klar: @Huawei

• Danke
Reaktionen: gogega und revilo69
Jeder wertet es anders.......und niemand weiß es genau.
Da ich das alles nicht habe, ist es für mich auch irrelevant.

• Danke
Reaktionen: meile und Hangul