Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gammon
Der Google Kalender funktioniert fehlerfrei , aber den wirst Du wohl auch kennen und verworfen haben.

@Mk1000

das stimmt wohl, doch dieses Widget nutze ich nicht, daher hatte ich nicht daran gedacht.
Eigentlich nutze ich bis auf das Wetter Widget überhaupt kein Wdget.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bei mir funktioniert lediglich der Your Calendar Widget. Alle anderen frieren ein. Egal was ich einstelle.

Nova Prime

@vestibular: Und das mit dem Bildschirm drehen funktioniert bei Dir auch nicht?

Leider nein. Beim BC2 komischerweise manchmal, aber nicht immer und somit unzuverlässig.

Habe das Your Calendar Widget auf dem Homescreen, andere auf einer anderen Seite. Hatte auch schon vertauscht. Gleiches Ergebnis. Your Calendar Widget läuft, der BC2 mit viel Glück nach dem Drehen, ansonsten heißt es löschen und neu setzen oder Reboot.

Beim BC2 mit Nova muss ich auch immer erst drehen UND dann noch mal das Widget aktualisieren, sonst geht es nicht.
Ich teste jetzt auch mal das Your Calendar Widget.

Beim aCalendar reicht es die Einstellungen aufzurufen und dann zurück zu gehen. Immerhin.

meile schrieb:
@gammon
Der Google Kalender funktioniert fehlerfrei , aber den wirst Du wohl auch kennen und verworfen haben.

Ja leider, optisch grausam und dazu wohl keine Möglichkeit nur die Arbeitswoche anzeigen zu lassen.
Daher ist er keine vernünftige Alternative für mich :(

Your Calendar Widget ist seit gestern nicht eingefroren. Das BC2 wäre schon mindestens 2-3x eingefroren.
Was mach Your Calendar Widget denn anders :confused2::cursing:

Das Agenda Widget von BC1 friert bei mir auch nicht ein, von Anfang an nicht.
Finde es auch verwirrend das viele Probleme haben und andere gar keine.
Meine Frau hatte erst die kostenlose Version von BC1 und bei dieser Version ist das Widget auch eingefroren. Seit dem sie die App gekauft hat friert das Widget nicht mehr ein. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Leider ist nun auch das Your Calendar Widget beim meinem M10P eingefroren :angry:

Also Leute, diese ollen Kalender Widgets frieren doch auf fast jedem Gerät ein. Habe noch ein Nexus 5x und ein S7, auch da passiert das immer wieder, wenn man Kalender von solchen Bastelbuden benutzt. Nehmt den Huawei oder den Googlekalender und fertig.

• Danke
Reaktionen: Speedy74, Florida und Insel01
Das ist doch absoluter Quatsch. Hatte vor dem Huawei ein Sony Z5 compact über drei Jahre lang, da fror das Kalenderwidget nicht einmal ein.

den Huawei Schrott hab ich inzwischen gut verkaufen können und seit 14 Tagen ein OnePlus 5T und auch hier in zwei Wochen keinen einzigsten Absturz oder irgend ein eingefrorenes Widget.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
  • Danke
Reaktionen: gogega
@meile
Absoluter Blödsinn! Bisher sind die Calendar/Agenda Widgets auf keinem Gerät eingefroren, nur auf dem Huawei. In dem Fall würde ich eher Huawei als Bastelbude bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: gogega
@max-de

Ich frage mich allerdings schon, warum manche Entwickler es hinbekommen, dass die Widgets nicht einfrieren.

assedo schrieb:
Den Huawei Schrott hab ich inzwischen gut verkaufen können und seit 14 Tagen ein OnePlus 5T.
Dann bist Du hier aber im falschen Forum. Oder fällt dir die Trennung doch schwerer wie erwartet :D

• Danke
Reaktionen: Dlaks, burner8 und Der Nischo
@Speedy74

sehe ich auch so.
Zumal, wer so etwas schreibt:

assedo schrieb:
Das ist doch absoluter Quatsch.....

....den Huawei Schrott

will nicht kritisieren, sondern polemisieren, will Stimmung machen.

Man muss einen Gegenstand nicht mögen, man kann sich um entscheiden, doch das Niveau, in dem das sprachlich geschieht, ist oft sehr pubertär.
Eine gewisse sachliche Komponente wäre da angebracht, doch die vermisse ich dabei sehr oft.

Ein Mate 10 Pro als Schrott, Müll, Dreck etc. zu bezeichnen ist einfach der Sache nicht dienlich, faktisch falsch.
Selbst dann, wenn man es selbst nicht präferiert.

Doch zurück zu den Widgets.

• Danke
Reaktionen: Hangul, M--G, Dlaks und 6 andere
Jetzt muss ich auch nochmal:

Der aCalender+, bzw dessen Widget hängt sich auch auf. Das Widget zeigt heute noch Freitag, den 8.2. an und bewegt sich nicht ein "µ".
Was ich dabei nicht nachvollziehen kann, ist dass die App zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Keine Probleme damit, nur das Widget mag nicht wie es sollte.